Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tipp für graka?

1. Standard tipp für graka?

halli hallo,
    ich möchte mir im weinachtsgetümmel ne neue graka zulegen und am besten auch 512 oder 1024 mb arbeitsspeicher dazu.
    arbeitsspeicher ist eigentlich kein prob, aber kann mir jemand ein tipp geben welche graka ich mir zulegen sollte um EQ2 sehr schön zu zocken ^^
    also so mittel bis hohe grafik einstellungen ingame wären echt nice
    und dabei frames die nicht unter 30 gehen wäre der hammer ^^

mein budget für graka und RAM liegt etwa bei 400€

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

mfg ~

Aries Guest

Standard

Bei der Grafik Karte sind folgende zu empfehlen für rund 200 € :
    Radeon 9800 Pro
    Radeon 9600 XT
    Geforce FX 5700
    Geforde FX 5700 Pro

Beim RAM ist das was anderes, erstmal solltest du deine latenzen und Bus geschwindigkeit wissen.

RAMs die zu schnell für dein board bzw. einfach inkopatibel auf dein board sind, werden nicht gehen.

Sonst :
    Corsair XMS 1 GB (2x512)
    Kingston hyper X 1GB (2x512)

wird sicher hier jetzt wieder ne riesen diskusion mit abschweifungen geben ;)

3. Standard

gibts bei den grakas gleich so große unterschiede??
    also zur zeit hab ich ne radeon 9600se.... (jaja fuk SE >_> naja wayne...)
    im mom hab ich halt echte probs mit den frames aba nicht nur bei EQ2 deshalb auch der wunsch nach einer neuen karte ^^" (maximal hab ich 50 frames auf antonica ... in queynos gehts runter bis 10 X_x und was bei skills inner gruppe abgeht will ich nicht erleutern...)

und zum RAM: was für taktfrequenzen ich zur zeit unterstüzen kann weiss ich grad nicht ^^" aba das wird no prob sein
    und ich hab schon 2 steckplätze von meinen 3 mit je 512 besetzt...

also würd der wechsel zu ner radeon 9600XT oder 9800pro echt soviel mehr bringen?! (für mein kleinhirn unvorstellbar O.o)

und scheiss auf abschweifungen ^^ ich brauch infos ;)

mfg ~

Standard

Also der Sprung zu einer 9800pro lohnt sich schon, wenn du auch entsprechend RAM hinterher baust.
    Hab auch eine 9800pro drinn und spiel auf very high ruckelfrei, hab aber auch 1GB RAM drin.

Aries Guest

Standard

Also von einer 9600 se zu 9800 Pro is wie von nem Golf aufn Audi A 8 (wenn das klarer sein sollte). Ich hatte ne 9800 Pro bis vor kurzem und war ultra zu frieden mit der karte (Habe sie regelrecht geliebt) Aber auch die Konkurenz ist nicht zu verachten da die guten NVler bei ihren FX karten das wesentlich bessere bild liefern. (Leider weniger performance - Logisch)

Standard

Ich habe auch extra für EQ2 aufgerüstet.
    Eigentlich war ich mit meiner alten 9500Pro (die ist wegen der 8 Kanäle ja sowieso schneller als die 9600Pro) eigentlich recht zufrieden.
    Aber EQ2 war mit 1280*1024 (zwingend, da TFT) nur auf 'high performance' (also ohne Gras und so) anständig zu spielen.
    Ich habe mir für 100 EUR eine gebrauchte 9700Pro zugelegt und bin super zufrieden mit der.

1GB RAM hatte ich sowieso, braucht man aber wohl auch wirklich für EQ2
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Aries Guest

Standard

also von 9500 auf 9700 find ich ja persönlich ein wenig überflüssig (NICH HAUN). Mit der 9500 müsstest du einen mega kauf gemacht haben, die war echt der hammer für wenig geld.. naja und dann kam die *nich so tolle* 9600 ;) aber ich schweife ab vom thema...

was hast dir nun geholt Themenschreiber ?

8. Standard

ich werde mir radeon 9800pro bestellen und für meinen dritten steckplatz noch einmal 512 mb RAM...
    aber bis alles hier ist und läuft dauerts noch, weil ich mein system neu aufsetzen will -> windoof reinstall *kotz*

ach und thx für die hilfe

9. Standard Raeon 9800 pro

Hallo

es gibt ja nun viele Grakas mit dem 9800 pro Chip, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und von welcher die Finger lassen?

MFG

MAntrid