Ja ich weiß ich kann editieren, aber wenn ich das mache, dann wird der Thread ja nicht hochgerückt, also seid mir nicht böse, aber ich spamme ja auch nicht sondern führe hier nur ein Reaktion von SOE aus.
Also Folgendes, nachdem ich vor nichtmal 10 Minuten die zweite Mail an den "Support" geschickt habe, kam seltsamerweise prompt nach 10 Min ne Antwortmail (einfach nur hartnäckig bleiben sag ich da immer).
Zwischenzeitlich hatte ich versucht den Support telefonisch (H-a-l-l-o h-i-e-r s-p-r-i-c-h-t e-i-n R-o-b-o-t-e-r ) sowie über den Livechat, der ja ab 10 Uhr morgens geschaltet sein sollte (isser aber nicht "unavailable", das schon seit letzter Woche), zu erreichen.
Soviel zu meinen Bemühungen, und ich finde man kann viel von mir erwarten, aber das ich deren Antwortmail dechiffriere finde ich zuviel verlangt:
Hallo
Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Wir haben Ihre Email bekommen über die Problem , die Sie haben.
Tut uns leid aber nach unsere " End User License Agreement " Spieler soll nicht das Spiel weiter verkaufen.Wenn so ist wir stutzen es leider nicht und es ist auch nicht möglich einer verbrauchte Schlüssel weider zu benutzen
Wenn Sie weiter hilfe brauchen,fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen dank für Ihre Geduld und Mitwirkung.
CSR Bruce J.
Technischer Kundendienst Berater
Sony Online Entertainment
Deutschland: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-1016203
Frankreich: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-916481
Live Chat mit unseren Kundendienst Mitarbeitern ist möglich Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ
Um das mal vorwegzunehmen, ich will mich hier keineswegs über die Person bzw deren Deutschkenntnisse lustig machen, aber was bringt mir SO ein Support? Dann soll er lieber auf Englisch antworten, aber das bringt mir mal gar nix.
Will er mir damit sagen, das der Schlüssel nicht wieder verwendet werden kann, da laut DEREN Regelung des Licence Agreement jemand das nicht weitergeben soll?
Daraus folgen für mich 2 Sachen:
1) sie binden den Kunden lebenslang an ein Produkt was imo nicht erlaubt ist, denn man kann das Zeugs ja nicht weitergeben, ohne seinen Acc los zu sein.
2) hat der Hanswurst, der das Game hier verkauft hat gegen das Agreement verstoßen und gehört somit bestraft, da er ja im Besitz der Software sein muss um zu spielen.
Der letzte Satz der Mail strotzt btw nur so vor Sarkasmus - was will ich denn noch von denen an Support wenn ich doch nur das Spiel daddeln will und es nicht kann da sie mir Hilfe versagen. Aber gut, ich schick denen gleich mal die nächste Mail und dann gucken was bei rauskommt, über ein wenig Feedback von euch wäre ich froh, um mal ne andere Meinung ausser meiner subjektiven zu haben.
Lesezeichen