Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ein großes Problem für einen kleinen Mann...

1. Standard

Mach nur lamy, kann sehr interessant enden :D

Btw, sony ist ausnahmsweise im recht und der fehler liegt in der übergabe der dvd an dich (wobei zu beachten ist... selbst wenn du den account bekommst gibt's evt. ärger, weil die eula besagt, dass dieser nicht weitergegeben werden darf )

Mal im ernst... 20€ sind immernoch 20€... aber du kannst nichts mehr dran ändern... ich war eh der meinung, dass geschäfte beim ankauf von gebrauchten sachen namen und adresse des verkäufers notieren... *shrug*

2. Standard

haloele,

ich sehe imemr noch nicht, wie Du Sony zu irgendetwas "zwingen" willst?!? Das Fehlverhalten liegt hier eindeutig bei demjenigen, der DIr bzw. der Videothek das gebrauchte Spiel verkauft hat ohne die Accountdaten mitzugeben.

Selbst wenn er dies getan hätte, wäre der Verkaufsvorgang zumindest fraglich, da lt. Vertrag der Account nicht weitergegeben werden darf, so dass Du immer damit rechnen müsstest, dass SOE ihn sperrt, da gegen die vertraglich geschlossenen Vereinbarungen in mind. einem Punkt verstossen wurde.

Was willst Du damit bezwecken, dass DU an SOE herantrittst? Du machst Dich doch nur lächerlich. Die eMails vom Support sagen doch alles aus: Ein Key kann nur für einen Accoutn verwendet werden und Schluss und wenn Du nicht derjenige b ist, der den Account angelegt hast, hast Du einfach Pech gehabt.

Zudem bringt es Dir auch nichts, dass Du der Besitzer der Software bist, denn davon hast Du nichts. Der andere kann sogar weiterspielen, denn man braucht nicht unbedingt die DVDs um spielen/installieren zu können. Das einzige was man benötigt ist ein Account mit aktiviertem Key und den hast Du eben nicht.

Ich persönlich würde mir ja das Geld von der Videothek wiedergeben lassen (denn die hat Dir ein Spiel verkauft, welches unvollständig ist und welches man so nicht verkaufen sollte/darf) und es als Erfahrung abhaken.

Aber trotzdem viel Glück bei Deinen Bemühungen!!
    take care + have FUN

Rosenkind Blumengarten
    [Tod und Teufel]
    Server: Runnyeye

3. Standard

du solltest es mal mit nem FRIEND KEY probieren, die haben einige gemailt bekommen ... der gibt dir 7 Tage access, danach musst du zahlen.
    Ich glaube damit kannst du dein Problem umgehen.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

4. Standard

@Adua
    1) Ich arbeite doch in der Videothek, also läge es nicht am Umtauschproblem.
    2) Ich will meinen Ärger nicht auf Sony fokussieren, sondern nur erbitten das meine Ware vervollständigt wird.
    3) Den Verkäufer ausfindig machen ist unmöglich, da ausser einigen verpixelten Videoaufnahmen gar nix bekannt ist. ;)

@Sebulrn
    Du hast ja Recht, ich mache Sony ja auch keinen Vorwurf, es ist nur so, ich sehe das man bei dem Produkt einen Fehler hat, den man ausnutzen kann, und der ausgenutzt wird, das kann nicht in Sonys Sinne sein.

@Rosenkind
    Ich will Sony doch zu nix zwingen (hallo? also ich bin zwar größenwahnsinnig, aber nicht so größenwahnsinnig zu denken ich könnte auf einen Konzern dieser Größe Einfluß nehmen ;) ). Aber gut, spinnen wir deinen Gedanken fort...selbst wenn ich den Account hätte wäre es regelwidrig. Aber was ist jetzt mit dem momentanen Nutzer? Ist es regelkonform die Software zu verkaufen (und somit auf sämtliche Ansprüche zu verzichten), aber es dennoch weiterzudaddeln mit einem Account, der rein rechtlich, ihm gar nicht mehr gehört? In dem Fall müsste Sony ebenfalls tätig werden und diesen Account sperren. Was die machen ist mir wurst, entweder darf ich daddeln oder der darf es eben nicht mehr, mehr will ich ja gar nicht.

Und wer sich da lächerlich macht sei mal dahingestellt, ich finde eher der Großkonzern Sony macht sich lächerlich mit einem Support, der nichtmal die deutsche Schriftsprache in Ansätzen beherrscht...(hast du die erste Mail auf Anhieb etwa verstanden) und somit keinerlei Problemlösungen mangels Verständnis erarbeiten kann. Es hätte zu einem Konsens kommen können, da wette ich drauf, hätten die Supportler in irgendeiner Form eine umfassende Ansicht der Situation verstanden.

@all
    Wisst ihr, es geht mir nur darum, ich bin nicht der erste der ein Onlinegame zum ersten Mal ausprobiert, es ist aber so, das jemand, der so etwas anfängt nicht unbedingt die Ahnung hat, das man einen "Key" braucht, den man nur "einmal verwenden" kann etc.
    Bei Ebay tummeln sich auch solche Angebote von Onlinegames ohne Account - und da wird geboten. Ist das fair?
    Soll ich mir einen Nutzen daraus ziehen wenn einer von euch nen Auto kauft und es euch ohne Motor andrehen, nur weil ihr nicht wisst das da einer drin sein muss, danach über alle Berge verschwinde und mir einfach den Motor in ne andere (durch den Verkauf hab ich ja Geld) Karrosserie einsetze? Etwas abstrakt der Vergleich, aber ich halte euch für aufgeweckt genug das doch in Relationen zu setzen.
    Wenn ich keinen Erfolg habe mit meinen Bemühungen kann ich es ja so wie der Verkäufer bei mir machen - ich hol mir nen Onlinegame, ich regge es, verkaufe es an nen n00b, zocke weiter und kehre mal ne *****lochmentalität raus. Für das Geld das ich dann für die "nutzlosen" Dvds bekomme kann ich locker 2 - 3 Monate zocken - am besten nutze ich noch diesen Freimonat aus und verkaufe es danach wieder teuer weiter.

@Ur'shak
    Kannst du das bitte näher erläutern, könnte ja eine Lösung sein.
    There is no pact between men and lions

5. Standard

bzgl. des Freundschaftskeys ruf damal Deine PMs ab, hab dir was geschickt ^^

6. Standard

wenn ich aus der email schlau geworden bin, gibt der dir (gültigen station account vorausgesetzt) Zugang zum Spiel, für 7 Tage.

Voraussetzung ist eine funktionierende Installation eines anderen (bei dir der Fall)
    Nach Ablauf der Frist musst du, so habe ichs verstanden, deinen Account aktualisieren und halt nen neues ABO buchen (also credit card info angeben und normal buchen)

so solltest du das problem mit dem "verbrauchten" key umgehen.
    Was ich allerdings nicht weiss, ist, ob du dann trotzdem nochmal eq2 kaufen musst.

kA
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

@Galrikh
    Wärst du ne Frau würde ich dich abschlabbern, Dankeschön.
    Nur da die Frage, wenn ich das richtig verstehe dann steht da:

• After the 7-Day trial period is over the EverQuest II trial account will become inactive. In order to continue playing EverQuest II, the recipient of the 7-day buddy key will need to purchase and install the game software and update their subscription account billing information with a valid credit card or an official SOE Game Card to pay the monthly, recurring subscription fee.

Wenn die 7 Tage Testdingens da um sind dann wird der Acc inaktiv. Wenn ich weiterspielen will, dann muss ich das Spiel kaufen (hab ich ja :roll und installieren (ebenso), meine Aborechnungsaccountdaten eintragen und daddeln.
    Die Frage ist nur ob ich nen neuen Key brauche nach den 7 Tagen oder ob ich einfach so weiterdaddeln kann mit dem "friend key"?
    Bei nem neuen Key wäre das ja insofern witzlos, weil ich dann ja das Spiel neu kaufen müsste.
    Aber andererseits wäre das ja dann wiederum witzlos, weil ja Rosenkind behauptet, "man braucht nicht unbedingt die DVDs/CDs zum spielen".

Demzufolge sollte es also so sein das ich, vorausgesetzt ich installiere die Software und habe den Key eigentlich damit durchgehend daddeln dürfte. ;)
    There is no pact between men and lions

8. Standard

Das Problem wird nur sein, dass die Version, die Du jetzt hast, bereits an einen existierenden Account 'gebunden' ist.

So doof kann SOE eigentlich nicht sein, dass sie sich ein solches Schlupfloch auf machen, mit dem man diese illegalen Verkäufe legalisieren kann.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

9. Standard

Rosenkind behauptet nicht, rosenkind hat es dir gesagt... eq1 hat auch kaum jemand mehr als 1x installiert.... es wurd einfach immer der eq-ordner gesichert und gut ist... denn eq1 zumindest hat keine registry einträge benötigt...

kann sein ,dass es sich mit eq2 verändert hat... aber das bezweifle ich ;)

10. Standard

Zitat Zitat von Lamy
    @Galrikh
    Wärst du ne Frau würde ich dich abschlabbern, Dankeschön.
    Kein problem Kollegen müssen zusammenhalten (auch wenn das leider oft nicht üblich ist in der branche )
    und ja ich wünsch mir auch desöfteren ne frau zu sein damit ich was neues zu erforschen hab :D Ausserdem gibts da viel mehr Spielsachen *ggg*

Was nach den 7 Tagen kommt musst Du selbst rausfinden, das weiss nur SOE :geist:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte