Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Ein großes Problem für einen kleinen Mann...

1. Standard

Ja ich weiß ich kann editieren, aber wenn ich das mache, dann wird der Thread ja nicht hochgerückt, also seid mir nicht böse, aber ich spamme ja auch nicht sondern führe hier nur ein Reaktion von SOE aus.

Also Folgendes, nachdem ich vor nichtmal 10 Minuten die zweite Mail an den "Support" geschickt habe, kam seltsamerweise prompt nach 10 Min ne Antwortmail (einfach nur hartnäckig bleiben sag ich da immer).
    Zwischenzeitlich hatte ich versucht den Support telefonisch (H-a-l-l-o h-i-e-r s-p-r-i-c-h-t e-i-n R-o-b-o-t-e-r ) sowie über den Livechat, der ja ab 10 Uhr morgens geschaltet sein sollte (isser aber nicht "unavailable", das schon seit letzter Woche), zu erreichen.

Soviel zu meinen Bemühungen, und ich finde man kann viel von mir erwarten, aber das ich deren Antwortmail dechiffriere finde ich zuviel verlangt:

Hallo

Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Wir haben Ihre Email bekommen über die Problem , die Sie haben.

Tut uns leid aber nach unsere " End User License Agreement " Spieler soll nicht das Spiel weiter verkaufen.Wenn so ist wir stutzen es leider nicht und es ist auch nicht möglich einer verbrauchte Schlüssel weider zu benutzen

Wenn Sie weiter hilfe brauchen,fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen dank für Ihre Geduld und Mitwirkung.

CSR Bruce J.
    Technischer Kundendienst Berater
    Sony Online Entertainment

Deutschland: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-1016203
    Frankreich: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-916481
    Live Chat mit unseren Kundendienst Mitarbeitern ist möglich Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ

Um das mal vorwegzunehmen, ich will mich hier keineswegs über die Person bzw deren Deutschkenntnisse lustig machen, aber was bringt mir SO ein Support? Dann soll er lieber auf Englisch antworten, aber das bringt mir mal gar nix.
    Will er mir damit sagen, das der Schlüssel nicht wieder verwendet werden kann, da laut DEREN Regelung des Licence Agreement jemand das nicht weitergeben soll?

Daraus folgen für mich 2 Sachen:
    1) sie binden den Kunden lebenslang an ein Produkt was imo nicht erlaubt ist, denn man kann das Zeugs ja nicht weitergeben, ohne seinen Acc los zu sein.

2) hat der Hanswurst, der das Game hier verkauft hat gegen das Agreement verstoßen und gehört somit bestraft, da er ja im Besitz der Software sein muss um zu spielen.

Der letzte Satz der Mail strotzt btw nur so vor Sarkasmus - was will ich denn noch von denen an Support wenn ich doch nur das Spiel daddeln will und es nicht kann da sie mir Hilfe versagen. Aber gut, ich schick denen gleich mal die nächste Mail und dann gucken was bei rauskommt, über ein wenig Feedback von euch wäre ich froh, um mal ne andere Meinung ausser meiner subjektiven zu haben.
    There is no pact between men and lions

2. Standard

haloele,

also ich befürchte ja, dass Du einfach mal Pech hast. Den Typ wirst Du nicht mehr finden und vermutlich lacht er sich tot und spielt weiter EQ2 mit seinem Account auf den Du keinen Zugriff hast.

Zum anderen sehe ich nicht wo SOE (rein rechtlich) etwas falsch gemacht hat? Zudem ist es ja keine großes Geheimnis, dass das bei MMORPGs immer so läuft. Ein gekauftes Spiel wird einem Account zu geordnet (der in der Regel auch nicht übertragen werden darf auf andere Personen) und das kann nicht geändert werden.

Man könnte nun sagen, dass Du Dich vorab hättest schlau machen können, ob das funktioniert, aber meiner Ansicht nach liegt das Fehlverhalten (ob fahrlässig oder vorsätzlich sei mal dahingestellt) bei dem Verkäufer des Spiels lag. Aber den ausfindig zu machen, wird wohl schwer werden (unmöglich?!?).

Es bleib Dir somit nur die Erkenntnis, einen "Fehler" gemacht zu haben und Dir das Spiel regulär zu kaufen, denn Spaß macht es auf alle Fälle.

3. Standard

Es gibt Neuigkeiten
    Heute haben die anscheinend nen richtig guten Tag was das Beantworten meiner Mails angeht:
    Also, meine Mail war Folgende:

Hallo nochmals,

es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich komme mir da benachteiligt vor, sie binden einen Kunden mit Ihrer Ware ein Leben lang an sich, da er das Spiel nicht weggeben kann ohne seinen Account (auf dem auch noch andere Spiele sein könnten und er somit seinen Account gar nicht weggeben KANN) mitzuverkaufen.
    In meinem Sinn habe ich jetzt zwei Folgerungen:

1) Sie binden den Kunden mit ihrem Produkt praktisch ewig, denn er hat eigentlich keinerlei Möglichkeit (wenn oben beschriebener Fall vorausgesetzt ist) das Spiel weiterzugeben.

2) Der Verkäufer hat gegen ihr End User License Agreement verstoßen, da er das Spiel verkauft hat, was ja Ihrer Aussage nach nicht gemacht werden sollte. Da ich nun rechtmäßiger Eigentümer der Software sowie des Zubehörs bin und dafür den Kaufpreis gezahlt habe steht mir nun auch der Account und dessen Daten zu. Denn es kann ja eigentlich nicht sein, das er den Kaufpreis im Endeffekt nur für den Key gezahlt hat (und das wäre ja in dem Falle so).

Ich bitte Sie eigentlich nur um die Prüfung einer dieser Möglichkeiten:

1) Überprüfung des Keys, der ja mit dem Account verbunden ist und Feststellung ob der User noch aktiv Everquest 2 spielt. Sollte dies der Fall sein handelt es sich um vorsätzlichen Betrug, da er, wissend das ohne Account das Spiel nicht mehr spielbar ist, die Software !!!verkauft!!! hat und somit im Moment unrechtmäßig und ohne Einverständnis mein Eigentum benutzt.

2) Im Falle einer Inaktivität des ehemaligen Besitzers die Überschreibung des Accounts, den ich ja schließlich mit erworben habe. Meinetwegen können Sie die persönlichen Daten/PWs etc löschen und ich trage alles neu ein, mir geht es nicht um die Daten sondern nur darum den gültigen Account zu haben, damit ich das Produkt, welches ich käuflich erworben habe benutzen kann.

3) Falls es für Sie nicht möglich sein sollte, eine der obigen Stellungen zu vertreten, dann bitte ich Sie um Mitteilung wer der ehemalige Eigentümer des Accounts ist, damit ich mich persönlich mit ihm in Verbindung setzen kann.

Verstehen Sie das bitte nicht falsch, ich hoffe einfach Sie können mir irgendwie weiterhelfen, da es ja nicht in Ihrem Sinne sein kann, das jemand mit Ihrem Produkt einen derartigen Betrug vollzieht.

Wenn Sie wünschen können Sie auch auf Englisch antworten, das sollte kein Problem darstellen - bei Fragen zu der Mail bzw inhaltlichen Verständnisproblem schicke ich sie Ihnen auch gerne nochmals auf Englisch/Französisch/Spanisch.

Sollte eine der Möglichkeiten realisierbar sein, sende ich Ihnen den DVD Key zu, wahlweise auch gerne noch Scans/Bilder der Software und dem Zubehör.

Mit Bitte auf schnelle Antwort,

mfG

worauf ich diese vielsagende Antwort bekam:

Hallo

Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Ich möchte Ihnen sagen,dass wir Ihnen darüber nicht helfen können .Aber trotzdem wir können es versuchen .
    Um Ihnen weiter zu helfen brauche ich folgende Informationen
    # Station Name
    # E-mail address
    # Geburts Datum
    # Addresse
    #Passwort Frage und Antwort,die Sie während registrierung eingegeben haben.
    Bitte geben Sie dieses Informationen,damit wir Ihnen besser helfen können.

Wenn Sie weiter hilfe brauchen,fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.

CSR Bruce J.

Anscheinend lernen die mit jeder Mail besser Deutsch, abr nun gut - warum brauchen die MEINE Accountdaten? Nicht das es mich interessieren würde, aber mit ein wenig Grips könnten sie auch meine Mailaddy überprüfen...aber lassen wir das...hab das mal losgeschickt und wenn die mir jetzt was schreiben von wegen "Zu den Daten, die sie uns geschickt haben haben wir keine Version von Everquest 2 gefunden", dann tick ich glaube ich durch und resignier. ;)

@Rosenkind
    Man muss es so sehen, sollte derjenige noch daddeln, dann verstößt er gegen geltende Rechte, er ist nicht mehr im Besitz der Software und hat mit dem Verkauf selbiger seine Ansprüche darauf nicht mehr zu erheben. Diesen Anspruch hingegen darf ich jetzt erheben und es ist, um es krass zu sagen, allein schon aufgrund des Mißbrauchs, den der Kerle da praktiziert wenn er noch spielt ein Gesetzesverstoß.

Wenn er nimmer daddelt, dann kein Prob, sollen sie mir einfach nach ausführlicher Sicherstellung, das ich der neue Eigentümer der Software und des Spiels bin, den blöden inaktiven Acc überschreiben.

Klingt unkompliziert...isses auch. *auch wenn realität anders aussieht* ;)

4. Standard

das problem ist, SOE kann in die AGB, der du beim instalieren und starten des spioels immer und immer wieder zustimmst rein tun was sie wollen. es ist ein vertrag, dem du zustimmst, zu dem dich absolut keiner zwingt.

das zu der zweiten email. ich verstehe ja das die daten von dir wollen, aber wozu müssen die dein passwort wissen? ich hoffe das hats du nicht raus gerückt, denn ein passwort wird niemals komplett von einem support verlangt, wenn sind es nur so drei zeichen oder so aber nicht alle... ich will dir jetzt kein ungutes gefühl bescheren aber sowas erfragt man aus seriösität schon erst gar nicht...

viel glück

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

die wollen ja nicht das Paßwort sondern die Paßwort-Frage und die Antwort dazu ;) Hab das auch erst beim 2. Mal lesen richtig gelesen.

Halte uns weiter auf dem Laufenden, echt spannend :D

6. Standard

Ne, war die PW Frage wie schon beschrieben....und es ging heute auch gleich weiter, wenn ihr nen scheiß Tag hattet lest weiter und lachet (ist euch mal aufgefallen das die immer die gleiche Einleitung und das gleiche Ende haben - und in was nem Deutsch ey) - also Regdaten geschickt, Antwortmail war:

Hallo

Ich habe es kontroliert es ist leider nicht möglich der verbraucte key zu benutzen .Sie sollen ein neues Spiel kaufen um das Spiel zu Spielen.

CSR Bruce J.

Ich würde jetzt ja lachen wäre ich nicht der Betroffene - aber mal ehrlich - war das sein Ernst? Neu kaufen? Hakts?

Auf eine weitere Anfrage von mir, und die Verdeutlichung meines Problems (ich zweifle ehrlich gesagt das er den Inhalt versteht) und einen dezenten Hinweis auf die Lücke im System bekam ich dann folgende Antwort, welche mit meiner Mail soviel zu tun hatte wie Essiggurken im Dieseltank eines Frachtcontainers - im Übrigen war ich nach der Mail dann richtig sicher das er nicht raffte was ich will, weil:

Hallo

Wenn das Spiel key einmal benutzt ist es ist nicht möglich es an andere Konto nochmals einzugeben.Wenn Sie Problem haben bitte kontaktierein Sie der Mann,der hat Ihnen das Spiel gegeben.Ich kann nicht Ihnen sonst helfen.Bitte es ist gegen unsere Regelen und wir machen es nicht.Sie haben das Spiel gekauft mit inkomplete Informationen jetzt können wir Ihnen darüber nicht helfen

CSR Bruce J.

Kontaktieren? HAAAALLO ... aufwachen...was versuche ich der Nase denn schon seit ungefähr 6 Mails zu verklickern? Eben...ich kann den Vorbesitzer nicht kontaktieren. :rolleyes:

Aber gut, ich habe meinen nächsten Schritt schon anvisiert - da mir der "deutsche" Support nicht helfen kann werde ich mich eben direkt an Sony Deutschland wenden, und dann gleich an eine höhere Stelle - wozu stehn denn deren Mailaddys im Net? ;)
    Ich bleib da jetzt knallhart dran bis ich meinen Key habe, der mir zusteht - ich hoffe ihr unterstützt mich moralisch dabei. ;)

7. Standard

bekomm ich die Filmrechte? :D

8. Standard

Nein, die will ich - ich futtere mir jetzt so ne Michael Moore Figur an und dann schnappe ich mir 2 andere Geschädigte und gehe bei Sony in die Zentrale um da ein wenig Radau zu machen. :D

Ne, wegen den Filmrechten können wir durchaus reden...ich überlasse sie dir für ein Everquest 2 mit unbenutztem DVD Key.

9. Standard

Warum machst du für 50,00 € so einen Aufstand? Es wurde ja schon angesprochen... kaufe nie ein MMORPG gebraucht :D Aber mach weiter so, bin gespannt was dabei rauskommt. Ich geh mal davon aus, das dich Sony einfach ignorieren wird ^^
    The Overlord made me do it...
    eq2search

10. Standard

Zitat Zitat von Lamy
    Kontaktieren? HAAAALLO ... aufwachen...was versuche ich der Nase denn schon seit ungefähr 6 Mails zu verklickern? Eben...ich kann den Vorbesitzer nicht kontaktieren. :rolleyes:
    Ähm mal ganz dezent....
    Sony kann aber nix dafür, dass Du das Spiel unvollständig übergeben bekommen hast.
    Das Spiel ist eben, wenn einmal ein Account angelegt wurde, nur in Verbindung mit diesem vollständig und benutzbar.

Damit ist die einzige Person, auf die Du jetzt Deinen Ärger fokussieren kannst, derjenige, der das Spiel so verkauft hat, aber doch bitte nicht Sony.

Die können da nun am allerwenigsten für.

Im Übrigen sollte doch die Videothek auch ein Interesse daran haben, den Verkäufer ausfindig zu machen, denn wenn das Spiel von jemandem anders gekauft worden wäre, dann würde der (zu Recht) jetzt bei der Videothek auf der Matte stehen und die Accountdaten einfordern, bzw. seinen Kaufpreis zurückverlangen.

Unabhängig davon, welche Einschränkungen grundsätzlich beim Verkauf von Software gemacht werden, hast Du in diesem Fall auf jeden Fall ein Rückgaberecht, denn die Software ist unbenutzbar, da sie Dir unvollständig übergeben wurde.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte