Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Ein großes Problem für einen kleinen Mann...

  1. Standard

    Das kann ich btw nicht nachvollziehen, bei uns gehts zum Teil auch gut ab, aber ich kann das nicht nachvollziehen, grad in so ner Branche sollte man eigentlich mehr zusammenarbeiten.

    Auf jeden Fall nochmal danke, die 7 Tage werde ich auf jeden Fall auskosten, meine Sonymails laufen natürlich weiterhin. Hab mir nen Zwergenpriester gegönnt, Stufe 9 (bzw bald 10 wenn ich die Quests erledige) und dann ist das ja schonmal was.
    There is no pact between men and lions

  2. Standard

    Hello,

    Thank you for contacting Sony Online Entertainment Customer Support.


    Unfortunately, we can not help you with your problem. The transferring, sharing, giving and selling of account information involving a third party is a violation of our End User License (Section: 1, 4, 7). Since the license has been violated we are not obligated to provide you any support to you and we are able to suspend and or ban the account(s) in question (Section: 6). We cannot provide you with any reimbursement for past billing or the cost of the game (Section: 13).

    We are sorry for the inconvenience that this has caused you, however we will NOT provide you any more support for this account.



    Jacob T
    Technical Support Representative
    Sony Online Entertainment



    Muhahahaha....die können mich mal, ich werde weiterzocken und wenn ich dafür direkt an Cheffe Nr 1 schreiben muss.
    Die Antwort kam vom Support der Station.com - es ist also eine Verletzung des Endbenutzervertrages? Und dennoch lassen sie es zu, das derjenige, der ihren Vertrag angenommen und akzeptiert hat ihn bricht - und DULDEN das?
    Ist doch ein schlechter Witz, oder was meint ihr - ich steig da echt nicht durch, das die auf der einen Seite auf ihrem Standpunkt und Vertrag pochen, auf der anderen Seite einen Bruch des Vertragwerks akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken - ebendies und noch mehr bekommen sie jetzt brav auf Englisch ausgeführt von mir zurück - mit einer Kopie an Sony und Sony Deutschland.
    There is no pact between men and lions

  3. Standard

    Ich weiss wirklich nicht ob das in Videotheken geht, aber hast du schonmal versucht das Spiel (mit der Beschreibung der Situation) zurückzubringen?

    EDIT: Ups, hab wohl gelesen das er nur da arbeitet ^^

  4. Standard

    Ryu hast Du alles gelesen? ;) Er IST die Videothek :D

    @Lamy: Bin da echt gespannt wie das ausgeht, weil im Grunde hast Du ja recht. Einerseits verbieten sie was, aber andererseits dulden sie es. Bleib mal weiter dran

  5. Standard

    Natürlich bleibe ich da weiter dran, das kann doch wirklich nicht angehen - ich bin gespannt wie die darauf antworten, denn eine Logik steckt imo nicht dahinter.

    Edit:
    Nicht das ihr denkt ich sage das alles nur, das war bspw meine Email an Sony Deutschland:

    Sehr geehrte/r Sonymitarbeiter/in,
    ich wende mich bzgl eines Produkts der Sonyfamilie an Sie und hoffe Sie können mir diesbzgl. helfen.

    Zwar denke ich, dass ich bei Ihnen nicht wirklich richtig bin, aber unversucht lasse ich es dennoch nichts.

    Es geht um das Spiel Everquest 2, welches von SOE (Sony Online Entertainment) supported wird. Selbiges Spiel erwarb ich gebraucht von einer Person, deren Identität ich allerdings nicht kenne (Zur Erklärung, ich arbeite in einer Videothek, der ehemalige Besitzer wollte dieses Spiel an uns verkaufen, ich kaufte es privat da ich es selber haben wollte). Mein Problem besteht nun darin, dass man um dieses Spiel zu spielen einen DVD Key braucht, den man eingeben muss - jeder DVD Key ist nur einmal benutzbar. Sie ahnen es sicherlich, mein DVD Key wurde schon benutzt und der ehemalige Besitzer hat mir keinerlei Zugangsdaten für seinen Account hinterlassen, ist auch nicht mehr auffindbar und somit stehe ich da und habe ein Produkt gekauft und kann es nicht nutzen.
    Auf meine wiederholten Anfragen beim SOE Support (um zu erfahren ob es eine Möglichkeit gäbe entweder mir die Accountdaten des Vorbesitzers zu übermitteln - auch mit geändertem Passwort etc- oder einfach den DVD Key zu tauschen) sagte man mir legedlich das das Spiel nicht weiterverkauft werden dürfte (violation of license agreement) und Sony somit keinerlei Unterstützung für die von mir gekaufte Ware bieten müsste.
    Nun würde mich dieses Pochen auf die AGBs nicht im Mindesten stören, wäre dahinter eine gewisse Konstanz. Man sagt mir das Spiel darf nicht weiterverkauft werden, man darf keinerlei Kundendaten ändern und/oder weitergeben - auf der anderen Seite lässt es SOE zu, dass ein Spieler den Service (das Spiel über seinen Account weiterhin) nutzt, der bewusst gegen das von ihm akzeptierte licence agreement verstoßen hat. Wo steckt dahinter bitte eine Logik?

    Das Einzige was ich erwarten würde wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und evtl auch Kulanz/Untersützung in dieser Situation, da ICH nunmal der neue, rechtmäßige Eigentümer bin, mir allerdings nicht sämtliche Daten ausgehändigt wurden und ich somit der rechtmäßige Besitzer eines Produkts bin, das jemand anders benutzt.
    Auf Wunsch entsende ich Daten/Bilder o.Ä, die mich als Besitzer verfizieren.

    Ich hoffe Sie können mir mit meinem Problem weiterhelfen und berufen sich jetzt nicht auf irgendwelche Zuständigkeiten, die Sie nicht ausfüllen, als ob es nicht schon reichen würde das SOE eine einzige Servicewüste ist.

    Sollten Sie mit dieser Email nun gar nichts anfangen können bitte ich Sie, sie an eine höhere Stelle, die etwas damit anfangen kann, weiterzuleiten,
    mit freundlichen Grüßen

    There is no pact between men and lions

  6. Standard

    Was wirfst Du Sony eigentlich vor?

    Mit Hehlerware ist es übrigens nicht anders.
    Wenn Du unwissentlich ein geklautes Auto kaufst, dann bist Du es auch los (ohne Dein Geld wiederzusehen), wenn es erkannt wird.

    Und sie machen doch darauf aufmerksam, dass dem Accountinhaber dieser jetzt gekippt wird, wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen.

    Sony ist für Dich definitiv der falsche Ansprechpartner.

    Ach übrigens....
    Das Spiel hat Dich 20 EUR gekostet.
    Wieviel Geld hat Dich die Beschäftigung mit dem Thema seit dem eigentlich schon gekostet, wenn Du Deinen Zeit und Arbeitsaufwand mal in Geld umrechnest?

    Das ist übrigens etwas, was mich in Deutschland schon lange ärgert.
    Es wird wegen jedem Furz ein langwieriger Streit ausgetragen, womöglich noch vor Gericht, durch den dann Kosten entstehen, die weit über das hinausgehen, was der eigentliche Streitwert ist.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

  7. Standard

    Hättest du die Beiträge aufmerksam gelesen, dann wüsstest du das es mir, abgesehen von dem Key und den Daten, darum geht das der Kerl, der mir das Game verkauft hat, weiterhin munter EQ² daddeln kann und dennoch gegen das licence of agreement verstoßen hat. Auf der einen Seite pocht Sony darauf mir keine Unterstützung zu geben, da es nicht erlaubt ist die Ware weiterzuverkaufen und die Daten preiszugeben, auf der anderen Seite akzeptieren sie das jemand ihr Vertragswerk bricht und lassen den munter weiterspielen, gewähren IHM weiterhin Support (nix mit kippen, geperrt haben können sie ihn nicht, die wissen ja nichtmal um welchen DVD Key und somit Account es sich handelt) und richten sich somit nicht nach ihrem licence of agreement.
    Findest du da die Logik? Das ist genauswo wie wenn du Gesetzesgeber bist und bei Verstoß gegen das Gesetz auf dein Gesetz pochst und auf die § verweist, andererseits aber das Gesetz so beugst wie du magst wenn es für DICH günstig ist.

    Sollte ich hiermit keinen Erfolg haben kann ich es ja dann immer noch so machen, wie der Hansel, der mir das Spiel verkauft hat - hole mir ein Onlinegame, regge den Key, verkaufe es ohne (es gibt sicherlich mehr "Dumme" (oder sollte ich sagen einfach unwissende Newbies, die einfach nur spielen wollten) wie mich an die ich das loswerde) Accountangaben, spiele weiter und die haben dann das Problem. Wenn Sony das duldet, was somit praktiziert wird ist es schlicht und ergreifend iregndwo Unterstützung von Betrug.

    Dein Vergleich bzgl der Hehlerware ist aus der Luft gegriffen, da sich Hehlerware dadurch definiert, das sie geklaut und weiterverscherbelt wird, mein Fall hingegen ist, ich habe das Spiel rechtmäßig gebraucht gekauft und habe nicht die gesamten Informationen, den vollen Warenumfang erhalten, und habe nun ein Problem.

    Jetzt kann Sony kommen und sagen "Ne, ist nicht, wir können dir keinerlei Unterstützung geben, sorry" dann ist das für mich ok, WENN sie dann bitte auch ebenfalls den Vertragsbrecher mit gleicher Konsequenz behandeln, denn ER ist nicht mehr Besitzer der Ware, ER hat gegen das licence of agreement verstoßen, ER hat keinen Anspruch mehr auf Support.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist das gesamte Vetragswerk, sämtlicher Schutz des KUNDEN und der FIRMA nutzlos - sieh es ähnlich in Dogma, wenn du zeigst das Gott fehlerhaft ist, dann wird seine gesamte Schöpfung zerstört. ;)

    Wenn DU dich darüber aufregst das in Deutschland jeder Scheiß zur allgemeinen Aufregung führt dann sieh dir doch bitte vorher erstmal Amerika an - Leute die vor Gericht ziehen weil in der Gebrauchsanweisung ihrer Mikrowelle nicht stand das man Katzen, Hamster o.Ä. nicht reinmachen darf oder der Mann der sich das Wohnmobil kaufte, den Tempomat anstellte und in der Zeit nach hinten ging, sich nen Kaffee kochen, das Fahrzeug sich überschlug und er Klage stellte das das nicht in der Betriebsanleitung vermerkt war das man das tunlichst nicht machen sollte, sind natürlich viel ernsthaftere Probleme als meins, nicht wahr,aber gut, das ist dann deine Ansicht - ich lasse es nicht mit mir machen das mir irgendjemand eine Bestimmung reindrückt, an die man sich hält und der Verein, der diese Regeln erstellt hat legt sie nach seinem Gusto aus.

    Und bzgl Geld - es wäre mir recht egal ob es 10, 20 oder 40 € sind, das spielt keine Rolle, solange sich da so eine Lücke im System befindet, die man derart ausnutzen kann.
    There is no pact between men and lions

  8. Standard

    Schick doch den DVD-Key an SOE, so dass der betreffende Account gesperrt werden kann, sollte ja möglich sein, Account und Key zueinander zuzuordenen.

  9. Standard

    Ich würde das auch machen, sofern mir die netten Leute da die Option dazu anbieten/darauf eingehen würden, aber dummerweise ist es ja leeeeider so, das sie entweder nicht verstehen was sie wollen (beim dt. Support) oder mir mit den AGBs (englischer Support) oder sich nicht zuständig fühlen (Sony Deutschland). ;)
    Da ich einen weiteren Friend Key habe (nochmals explizit ganz große Gratz an Galrikh für den ersten Friend Key), werde ich eine weitere Woche exzessiv zocken und die sehen keinen Cent von mir. ;)
    There is no pact between men and lions

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Für den kleinen Spaß zwischendurch..
    Von SpliffSmoker im Forum Andere Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 23:22
  2. Erfahrungsboost in kleinen Gruppen zu hoch?
    Von Kahl im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:49
  3. Beta Download in kleinen Happen???
    Von Tiftoph im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 18:58
  4. Großes Lob
    Von Aditu im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •