Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Für Everquest 2 eine 6800 GT oder eine X800 Pro/XT???

Standard

bei einer person zumindest hat dieses nvidia schildchen schon eindruck gemacht

1. auf fast allen spielen bei denen das nvidia logo auftaucht laeuft die ati karte besser ... das ist eine tatsache!

2. nvidia zahlt dem publisher von eq2 und allen anderen spielen eine menge geld damit sie dieses schildchen einblenden duerfen. es hat aber auch rein gar nichts mit der kompatibiliaet mit dem spiel zu tun. dafuer gibt es xxxx beispiele. nvidia gibt selbst zu das die spiele nicht unbedingt besser oder schneller laufen.

3. das zeichen bekommen spiele von nvidia aufgedrueckt die nur ansatzweise mit nvidia hardware laufen.

2. Standard

Zitat Zitat von Alf
    bei einer person zumindest hat dieses nvidia schildchen schon eindruck gemacht

1. auf fast allen spielen bei denen das nvidia logo auftaucht laeuft die ati karte besser ... das ist eine tatsache!

2. nvidia zahlt dem publisher von eq2 und allen anderen spielen eine menge geld damit sie dieses schildchen einblenden duerfen. es hat aber auch rein gar nichts mit der kompatibiliaet mit dem spiel zu tun. dafuer gibt es xxxx beispiele. nvidia gibt selbst zu das die spiele nicht unbedingt besser oder schneller laufen.

3. das zeichen bekommen spiele von nvidia aufgedrueckt die nur ansatzweise mit nvidia hardware laufen.
    Hallo,

eins vorab ich nutze eine 1 jahr alte raedon 9800 hersteller ist club 3d und ich bin mit dem teil zufrieden.
    Aber nun zu meinem vorredner.... solche behauptungen wie du sie da mal in den Raum stellst solltest du mal mit quellen belegen. Ansonsten sind die wenig aussagekräftig nur die meinung eines offensichtlich von nvidia entäuschten ... und somit wertlos zur disskussion.

Gruß Kit

Aries Guest

Standard

ok also mal ehrlich, das war ein totales vorurteil wie ich es auch mal hatte. Mittlerweile bin ich von dieser schiene das ich nur einem der beiden vertraue runter aber ok.

BEstes beispiel das es nicht so super mit den ATI treibern (bzw. KArten) zu spielen steht ist BFV. In BFV gab es bei einer FX karte keine pobleme jedoch bei ATI KArten wurden Grafik Fehler in form von Pixelfehlern aufgenommen, dies lag am Anti Alising (Sicher falsch geschrieben) und Ansitoropischen Filtering.

Ah ja nebenbei, das Thema is schon vorbei. Der Themensteller ist zufrieden und diese Grafik Karten Stechelein gehören in den Ich will mich mit anderen anlegen bereich ;)

4. Standard

Schaut einfach mal in den offiziellen englischen SOE Foren nach, da gibt es die unterschiedlichesten Aussagen.
    Alles in allem hängt es nicht ausschließlich von der Grafikkarte ab, es gibt Probleme mit beiden Herstellern.

Witzig fand ich den Post von einem der von einer 9800 PRO auf eine GF6800 umgestiegen ist und nun weniger FPS hat als vorher.

Für die großen KArten, ob 6800 oder X800 muss wohl auch das RAM entsprechend bestückt sein. Einige meinten das sie erst mit 2 GB RAM wirliche Verbesserungen bemerkt hätten ;)

5. Standard

kann man da acuh 4x 512MB haben oder sollte man lieber 2x 1GB im Rechner haben???

Standard

hab 4x512MB im rechner und läuft problemlos. wenn du speicher komplett neu kaufst würd ich allerdings lieber 2x1gb nehmen wegen der weiteren aufrüstbarkeit.

7. Standard

das flimmern lag nur an den anfangstreibern, die waren echt nicht so toll, aber mittlerweile sind die treiber bei den nvidea 6800 sehr stabil und man kann nicht mehr meckern. bei ati ists das gleiche, da werden die treiber auch schön langsam brauchbar

und ich kann mich kunzara nur anschliessen, besser 2x1 GB falls Du es neu kaufst, 4x512 MB wenn Du nachrüstest

8. Standard

Hmmm ich bin viel in Hardwareforen unterwegs, aber da wird auch viel gesagt, das bei manchen Boards der Dualchannel nur mit 2 Speicherbausteinen funktioniert und XP und die Speicherbandbreite weniger wird, aufgrund der Speicherverwaltung.... ist da was dran?? Also merkt man einen großen unterschied zwischen 4x512MB und 2x1GB??

Martin

PS: ich habe schon 2x 512MB

9. Standard

naja aus der XT wurde es doch nicht... jetzt kommt ne MSI 6800 GT ins Haus :D

10. Standard

So Hallo =)
    Ich habe auch eine MSI Geforce 6800 GT gekauft .... mit neuem silentluefter und Doom3 =) Die Karte ist klasse! Ich habe Zz 2*512 MB DDR 400 Arbeitsspeicher von MDT! Naechste Woche wollte ich mir Eq2 kaufen. Lohnt es sich wenn ich mir jetzt nochmal 2 512 Ram Bloecke reinhaue oder einen 1024 er Block?
    Mein system:
    Amd Athlon 64 3500+
    2*512 MB DDR 400er RAM von MDT
    MSI Geforce 6800 GT
    Abit AV8
    S-ATA 80 GB Maxtor Platte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12