Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EQ2 auf zwei Computern

1. Standard EQ2 auf zwei Computern

Hi, und wieder habe ich eine Frage.

Meine Frau schaut mir seit Tagen über die Schulter, und so langsam kommt sie auch in Stimmung das Spiel zu spielen. Jetzt meine Frage!

Kann ich das Spiel auf unserem 2. Rechner installieren, und können wir dann GEMEINSAM spielen? Wenn ja, was muß ich da beachten? Gibt es einen noCDKey, oder kann ich von meiner Orginal CD ein Backup machen(Cd brauche ich ja zum Spielen)?
    Wenn das nicht gehen soll, muß ich eben nochmal 50€ für das Spiel bezahlen, aber wenn Sie dann keinen Spaß hat, ist das Geld eben rausgeworfen, und dazu habe ich auch keinen Bock!

Danke im Vorraus!

2. Standard

Was ich aus deinen Posts entnehme, hast du noch nicht so ganz realisiert, dass Everquest2 ein onlinespiel ist... :geist:

Onlinespiel bedeuted für dich nichts anderes als:
    - noCDcracks (die sowieso zu 100% illegal sind) wirst du hier nicht finden... warum? na weil bis auf dein ui (bin mir nichtmal sicher, ob eq2 selbst die auf dem server ablegt) alle daten auf dem server abgelegt sind... was du monatlich bezahlst ist dein account... an den ist alles gebunden...
    - deine cd/dvd hast du nicht 1x zum spielen gebraucht... als hilft dir brennen herzlich wenig....

Nachdem das geklärt ist kann ich nur sagen, dass es mal angebote gab einen 2. account zu einem spiel zu kaufen der an den 1. gebunden war... ob's sowas wieder für eq2 gibt weiss ich nicht... kannst ja mal bei den offziellen seiten stöbern

3. Standard

Ich bin neu auf dem Gebiet, das gebe ich ja zu :/ Dachte eben, daß ich die CD benötige.

Ich kann ja mehrere Charaktere erstellen. Kann ich mit einem Account auch zweimal gleichzeitig online gehen?

4. Standard

Leider nein... sobald du einen charakter online hast wirst du für die 2. einwahl die meldung "sie haben bereits einen charakter online" erhalten...

horch doch mal nach, ob jmd einen dieser 7-tage trials über hat die mal im newboard erläutert wurden... das wäre ein anfang

Standard

Überlasse ihr erstmal einen Character-Slot, so dass sie sich einen Character für sich selber erstellen kann.
    Wenn Du nicht im Game bist, dann kann sie schon mal antesten, ob sie Spaß hat.

Wenn dem so ist, holt sie sich das Game halt auch und ihr könnt gemeinsam spielen.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

6. Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Onlinespiel bedeuted für dich nichts anderes als:
    - noCDcracks (die sowieso zu 100% illegal sind) wirst du hier nicht....
    Auch wenn es grad ein wenig OT ist, das ist SO nicht ganz richtig, du darfst von einem original Spiel eine Sicherheitskopie anfertigen und diese zum Laufen bringen, egal was in den Herrstellervereinbarungen steht, da das im deutschen Gesetz nicht geklärt ist, dort steht zwar das Cds/Dvds, die mit Hilfe eines Kopierschutzes gesichert sind, nicht vervielfältigt dürfen, aber für Software wurde eine Ausnahme gemacht und gesetzlich festgelegt das eine Kopie erlaubt ist - und um diese dann zu benutzen muss man gezwungenermaßen Veränderungen am Quellcode (in Form eines No CD Cracks) vornehmen um es spielen zu können.
    Wir hatten die Diskussion darüber vor Kurzem im EA Sports Forum zum Fussball Manager 05, da bei einigen Membern das Spiel seltsamerweise mit dem No-CD Crack spielbar war, aber ohne sich nicht starten ließ.
    Ich hatte das selber nicht geglaubt, aber nach einigen Paragraphenreitereien kam das dabei raus - obwohl es explizit in der Anleitung stand das Codeveränderungen, Vervielfältigung nicht erlaubt ist - da stellt sich die Frage was zählt mehr - die Herstellerrichtlinien im Benutzerhandbuch oder das deutsche Gesetz? ;)

Aber btt - wie schon erwähnt kannst du nicht deine momentane E² - DVD auf einem anderen Rechner nutzen, da dein DVD Key ja nur für einen Account registriert werden kann - du kannst zwar seperat über die beiden PCs über den GLEICHEN Account spielen, aber gleichzeitiges Onlinegehen wird leider nicht möglich sein - wenn ihr das aber gerne zusammen spielen wollt, dann kannst du es deiner Frau ja zu Weihnachten schenken. :D
    There is no pact between men and lions

7. Standard

Alles klar, dann weiß ich bescheid, das mit dem zweiten Account auf meiner Version hatte ich auch schon überlegt, wird denke ich mal das beste sein. Danke für die Hilfe!