Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Valor/Q] WTS 6er backpacks und T1 spells

1. Standard [Valor/Q] WTS 6er backpacks und T1 spells

Verkaufe pristine rawhide leather backpacks, 6 slots, 10% Gewichtsreduzierung für nur 7s pro Stück und ggf einige wenige schlechtere zu Schleuderpreisen: rawhide (6s, 5%) für 6s und shaped rawhide (5 slots) für 1.5s )

Ich weiß, die Dinger sind nichts besonderes mehr, dafür ist der Preis entsprechend niedrig. Und wer kann sich schon komplett mit größeren Taschen ausstatten? :D

Fairen Tauschgeschäften bin ich übrigens auch immer aufgeschlossen gegenüber. (1 stack iron cluster/electrum/maple/tuber/turqouise für einen Rucksack zum Beispiel) Selbst über Mengenrabatte lässt sich reden.

Habe mangels Flatrate keinen brokershop, also bitte antwortet hier oder tellt mich in game an (Faywen/Siria/Lathinja)

Habe auch noch ein paar Materialien übrig für spells/runen/elexire level 1 bis 9. 4s das Stück. Nur solange die Tinte reicht, schließlich sollen es ja app3 werden, was seit der letzten Änderung nur noch mit selbstgemachter Tinte gehen soll.

2. Standard

Entschuldige den kommentar (und das wirst du sicherlich nicht :P)
    aber für 2 tier1 felle und einen kleinen klumpen zinn 7 s? für ein lvl 5 artisan item? hmm...

Wenn du deine arbeit darin mitrechnest bedenke, dass scholars an nem zauber durchaus länger basteln und für die kleinen gradmal 3s nehmen ;)

evt. verkaufst du mehr, wenn du mim preis ein wenig runter gehst

3. Standard

Hallo Sebulrn
    (wie spricht man das eigentlich aus?)

Ich entschuldige Deinen Kommentar durchaus, auch wenn er mir potentielle Kunden vergraulen mag. :D Immerhin ist er verständlich, wenn man nicht alle Fakten kennt, aber in mehreren Punkten völlig falsch. Du vergleichst nämlich minutanlanges Arbeiten mit einem einzigen Handgriff, den sich der Scholar mit 1.3s teuer vergüten lässt.

Ja, für die "kleinen" T1-scrolls ist genau EIN EINZIGER Handgriff notwendig und nicht 9, wie beim Rucksack. Vom Zeitaufwand dürfte der Rucksack in etwa beim 15fachen zur T1-scroll liegen, was reine Arbeitszeit und notwendige Ruhepausen angeht. Die 3s für ach so aufwendige Scrolls sind ein Märchen!!! Die darfst Du gerade mal mit einem Streifen rawhide Leder vergleichen, was den Arbeitsaufwand angeht. Aber mal im Detail, um dieses hartnäckige Märchen endlich mal im rechten Licht zu betrachten. Keine Angst ist alles gut verständlich, auch für nicht-Artisanen.

Erstmal zum Rucksack. Du rechnest nur 2 Felle und 1 Zinn. Mal sehen, was da wirklich ansteht:

2 Felle
    4 chloro wash (= 1 organic)
    5 Arbeitsgänge um alleine das Leder in hide und chord zu verarbeiten
    1 Zinbarren (= 1 Zinn)
    1 Zinnschnalle
    2 temper (= 1/2 Zinn oder Blei)
    1 oill (= 1/4 inorganic)
    1 resin (= 1/4 inorganic)
    5 Arbeitsgänge für die Schnalle, von denen 2 nur alle 4 Schnallen notwendig sind, einer nur alle 2, macht also 3 Arbeitsgänge, immer alles auf pristine vorausgesetzt, was extra Zeit kostet.
    (9 fuel, nur der Vollständigkeit halber)
    und schließlich das Zusammensetzen = 1 Arbeitsgang, der selbst auf lvl15 noch nicht sicher sitzt

= 9 Arbeitsgänge im absoluten Idealfall, 5 harvested/dropped ressourcen. Wash/resin und co. kann man sich zwar auch teuer kaufen, spart damit aber nur die weniger aufwendigen 2 Arbeitsschritte gegen ca 1s Zusatzkosten ein. (Schlag mich nicht tot, wenn es nur 90c sein sollten, hab das Zeug nie gekauft) Andererseits würde der Scholar für 50c pro Handgriff nichtmal die Feder in die Hand nehmen.

Scrolls oder strong boxes, egal welches tier mit Ausnahme der bisherigen T1-scrolls (dazu gleich), sind absolut vergleichbar viel Arbeit. Kein Scholar bastelt an seinen Scrolls jemals länger herum als ein outfitter an seinen Rucksäcken! Und für die billigen T1-Scrolls gilt sogar noch das extreme Gegenteil!!!

So, nun zur dringend nötigen Gegenrechnung für Scrolls, NUR T1, und nur bis vorgestern, als die Preise von 3s dafür noch in Ordnung waren. Ab sofort dürfte es diesen Minipreis wirklich nur noch von Leuten geben, die den letzten serverseitigen Patch noch nicht mitbekommen haben und ab Lager verkaufen. Bisher war die Rechnung für diese Scrolls nämlich folgendermaßen:

Benötigt: ink, quill, paper, fuel, ALLES vom NPC käuflich zu erwerben, wodurch jeder zeitaufwendige Schritt der Herstellung einfach so übersprungen werden konnte.

Einkaufskosten: ca. 1.7s
    Arbeitsaufwand: 1 Arbeitsschritt

Nochmal: Für eine T1-app3 scroll war nur EIN EINZIGER problemloser Arbeitsschritt nötig, der mir noch nie fehlgeschlagen ist!!!

Und dieser eine Schritt bringt auch noch fett Erfahrung. Je nach level der scroll ehälst Du mehr exp für diesen einen Handgriff als für einen kompletten Rucksack. Bis vorgestern durfte sogar crude Qualität dabei herauskommen, das hat KEINEN Unterschied zu pristine gemacht, es kamen IMMER app3-scrolls heraus. Deswegen reichte die schlechte billige Tinte vom NPC auch völlig aus zur Herstellung, nicht wie bei nahezu allen anderen Rezepten, wo wenigstens die Hauptzutat nicht vom NPC gekauft werden kann! Ein Preisvergleich von was auch immer mit diesem bisher extrem unfairen Ausnahmerezept ist also wirklich nicht angebracht!

Bei dieser Rechnung für die Scrolls, die ich von vielen Schreiberkollegen gehört habe, die ihre scrolls BISHER für 3s verkauft HATTEN, ist der kleine Preis auch durchaus gerechtfertigt, eigentlich sogar recht hoch, denn der Scholar lässt sich einen einzigen erfahrungsbringenden T1-Handgriff mit 1.3s nahezu "vergolden", was Du auch noch als günstig ansiehst. Rechne das mal auf die 9 Schritte des Rucksacks plus Einkaufskosten hoch...

Seit der letzten Äderung kommen dabei aber endlich höchstens noch app2 scrolls heraus, die nunmal niemand haben will. Und da für app3 nun wenigstens die Tinte in 3 - 3.75 zusätzlichen Schritten sehr zeitaufwendig selber gemacht werden muss, und der Zeitaufwand für die Herstellung im Vergleich zu den alten 3s-scrolls sich damit in etwa verzehnfacht hat, ist der Preis von 3s bald Geschichte, über die nur noch in Legenden berichtet werden wird. Nämlich spätestens, sobald die bisher vorgefertigten app3 scrolls verkauft sind und die Dinger nur noch mit einigem Aufwand zu fertigen sind. Mein Angebot von 4.5s ist dementsprechend extrem günstig und trägt noch dem alten Preis rechnung, aber ich will die slots eben freibekommen. Die Rechnung "verzehnfachter Zeitaufwand" stimmt übrigens, da die drei relevanten Arbeitsschritte für die Tinte enorme Zeitfresser sind, da es nun eben immer pristine sein muss, und tinte/dye/reagent auch immer nur einzeln hergestellt wird, nicht wie wash und co. im 4erpack.

Wer nun immer noch T1-app3-scrolls für 3s herstellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da verdient man ja doppelt soviel bei der Herstellung von T2 Reagenzien in einem einzelnen Schritt, an dem man nicht minutenlang herumlaboriert, wobei ich auch hier noch nie zum üblichen Preis von 1.5s pro Handgriff verkauft habe.

Natürlich würde ich schneller verkaufen, wenn ich zu Dumpingpreisen verschleudere, klar. Aber ich halte meine Preise bzw Tauschangebote für reichlich fair, ganz besonders, wenn der hohe Arbeitsaufwand berücksichtigt wird. Außerdem bin ich immer bemüht, bei der üblichen Extrempreisgestaltung nicht mitzumachen, dafür muss aber wenigstens das Verhältnis Arbeitsaufwand/Preis stimmen.

Tut mir leid, falls ich gelangweilt haben sollte, aber diese Richtigstellung musste einfach mal sein, da ständig mit diesen albernen T1-scrolls verglichen wird, die man ganz einfach micht nichts anderem jemals vergleichen durfte!

4. Standard

Ok... die letzte änderung habe ich nicht bedacht... ich konnte mir meine pristine immernoch gemütlich aus den gekauften sachen, 2 fellen und 1 zinn basteln... *shrug*

Habe ich schon erwähnt, dass ich die letzte änderung dafür hasse? :D
    Jedes noch so kleine unterprodukt selber machen... ich freu mich schon bald wieder gewürze und teig herzustellen damit meine sachen chancen auf delecateable haben... grrrr :geist:

5. Standard

Na ja, die letzte Änderung zu den T1-Scrolls finde ich wenigstens gut. Dann ist dieser alberne 3s Preis vom Tisch und man kann die Produkte eines tiers untereinander wieder besser vergleichen.

Das klang jetzt so, als hättest Du Dich selber mit Taschen versorgt. Falls aber dennoch Bedarf bestehen sollte, ich tausche auch gerne gegen selbstgemachtes Futter, speziell gegen Getränke. Ich finde eh, Artisanen sollten untereinander mehr tauschen, anstatt bei dem Preiswahnsinn mitzumachen. Dann kann auch der Arbeitsaufwand fairer aufeinander abgestimmt werden.

6. Standard

Provisioner sind ja bis lvl 19 Craftsmen... habe mich komplett mit Truhen und Taschen eingedeckt... danke für's angebot ;)