Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welcher Speicher?

1. Standard

hehe puchi ^^

Kann es sein dass Du einen gut leise gemoddeten Rechner hast? Falls ja, wie ist der denn so aufgebaut? Hast Du auch pics?
    Hab meinen Hauptrechner auch erst vor kurzem leiser gemoddet, Billignetzteil gegen eins von Enermax getauscht. War dann doch in etwa soviel leiser als wie wenn ein Flugzeug seine Turbine ausmacht :D

2. Standard

Ihr wollt was über mein Rechner wissen .. HEHEHEHE jetzt habt ihr euch aber was eingebrockt.. Ne so schlimm isser nich..

Hier mal
    3 Fotos aus der Bauphase aktuelle hab ich gerade nich da ich heute ncoh in Berlin bin und nich an mein Homephotoarchiv rankomm..

http://home.arcor.de/theevil/foto1.jpg
    http://home.arcor.de/theevil/chii1.jpg
    http://home.arcor.de/theevil/pcfront.jpg

Mittlerweile bin ich schon a weng weiter und momentan funktioniert er ja gar nich weil ich den ultimativen Blödsinn gemcht hab.. Ich hab mein 2 Monate altes 19" TFT fürn Schweinegeld auseinanderbauen lassen habs jetzt gerade beim Lackierer lass es (nebenbei gleich noch die Blende meiner MX510 und meine Tastatur) auch so schön grün machen
    Dabei hab ich natürlich die Garantie verloren und wenn ich Pech hab isses nachm Zusammenbau kaputt und ich hab den Preis eines Aldikomplettrechners verfeuert.. Wenn ich Glück hab hab ich den ultimativen Pc.. Man muss dazu sagen dass ich Student mit weniger als 500Euro im Monat bin mir dass also wirklich wehtut wenns platt ist.. Also schlafen tu ich gerade schlecht

Zu den Lüftern .. Ich hab die 4 Standartgehäuselüfter gegen Uv-Aktive Standarts (2500Umin getauscht) und diese dann auf 7V (1400? Umin) geregelt.. Die Cpu kühlt ein Zalman 7000B Cu bei 7 Volt absolut lautlos was immerhin laut MBM für max 54° unter Vollast reicht..
    Das NT ist ein Be quiet 450 Watt womit ich nich zufreiden bin da es zwar Anfangs unhörbar ist aber nach 2-3 Stunden unerhört laut wird auch wenn man gar nix macht (kein 3d oder so) und dass auf Automatik laut macht trau ich mir dass halt nich auf manuel low zu stellen da ich denke dass es dann überhitzt oder so muss das denke ich noch testen. Zusätzlich habe ich alle Gehäuselüfter mit solchen Gummiantivibraschrauben befestigt was mehr Punkte bringt als man denkt..

Mein System ist höhrbar aber in Anbetracht der leistung (und 7 bald 8 Lüftern) sehr angenehm auf jeden Fall leiser als Notebook meiner Freundin leiser als Notebook meiner Eltern leiser als mein Ex Rechner der nur einen Minikühler auf der Cpu hatte und sonst nix und leiser als der Pc von nem Kumpel welcher gar net auf silent geachtet hat und was bei dem ausm Gehäuse röhrt also unglaublich sag ich nur hätte nich gedahct dass n gamepc sooo laut sein kann..

Wie gesagt mich nervt dass fiepen meiner Samsung welches blöderweise klingt wie n schlechter 50Herz TV bildschirm aber gottseidank meist nach 30Min leiser wird .. VOm Pc selbst höhr ich nur n eigentlich sehr angenehmes leises tiefes Luftströmungsgeräusch von den Gehäuselüftern..

Als Tipp für alle :

Kauft diese Gummischrauben für 1 Euro pro Lüfter und dreht sofern die Kapazität von den Temps hergibt ALLE Lüfter auf 7Volt .. Die Lautstärke bei 7 oder 12 Volt da sind WELTEN dazwischen.. Dass bringt echt schon 80% Ruhe da brauchs auch keine teure Dämmung oder so und di paar Euro für ne Lüftersteuerung sollte man in Rücksicht auf seine Ohren schon ausgeben..

Gruß

3. Standard

*heul* und ich dachte ich bekomm wenigstens n klitzekleines positives Feedback zu meinem Rechner..

4. Standard

wollt dich erst deprimiert posten sehn :D

ja, doch, netter Staubsauger den Du da zusammengebaut hast *fg*

Scherz beiseite, find die Kiste echt nett, auch wenn meiner definitiv nicht grün wär sondern blau wenn ich sowas machen würde, grün mag ich net ;)
    Ich drück dir die Dauemen für Deinen TFT Da will ich danach aber auch ein Foto von sehn ^^

hmm bringen die Schrauben da echt soviel? Dacht immer das wär nur ne spinnerei

5. Standard

Hallo
    Scheinbar treiben sich hier ein paar Leute rum, die Ahnung haben. Habe mir heute ein neues System bestellt:

Athlon64 3000+

1Gb Ram

Radeon X800PRO

Bin ich damit einigermaßen up to date oder nun doch nicht????

Ein alter Mann

6. Standard

@ Lenz sicher biste up to Date weißt ja selbst was du für die Graka bezahlt hast damit kannste alle neuen Spiele locker flockig ruckelfrei spielen.. .. ... außer Everquest 2 für das Spiel gibet halt Grafikeinstellungen wo selbst jeder 5000 Euro Dual 6800u mit Fx55 und 3GB Ram am Ende wär.. Aber mit gemäßiten Einstellungen gehts denke ich ohne Probs.. Wenn du Meinung zum Rechner willst sag ich mal durchschnittliche Cpu normale Rammenge und überdurchschnittliche Graka..

@Galrikh na wenigstens a klienes Lob da fühl ich mich gleich wieder besser :D4 also n pic vom Lcd poste ich gern falls ich dass irgendwann wiederbekomm hier noch n paar neuere pics:

http://home.arcor.de/theevil/s32.jpg
    http://home.arcor.de/theevil/s1.jpg
    http://home.arcor.de/theevil/bild1.jpg

Also dass mit den Gummischrauben bríngt echt was kann ich nur empfehlen zumal die ja nur n Euro oder so kosten..

7. Standard

@puchiguso

hmmm... habe heute erst bestellt. wollte einen halbwegs zukunftssicheren rechner. hab eh schon überlegt, ob ich nicht gleich 2´GB Ram einbaue...sollte ich da vielleicht nochmal vorbei und nachlegen? und eventuell doch lieber Athlon 64 3400+? bin in der glücklichen lage, daß mir die 200 Euro eher egal sein können. gib mal nen tipp

8. Standard

Ich finde 3400+ is kein Fehler zumal der ja mittlerweile sehr preiswert is. 2Gb Ram sind eigentlich momentan noch unnötig und nur zum Videoschneiden und zum Everquest2 spielen :D zu gebrauchen..

Also ichwürde sagen bei der guten Graka würde n 3400+ besser passen aber 1Gb is denke ich mehr als ok dass würde ich lassen..

9. Standard

jupp würd ich auch sagen, als CPU die 3400
    mit einem GB RAM kommst momentan auch überall hin und die GraKa ist sowieso in Ordnung

10. Standard

Danke Jungs

Habe soeben ganz brav auf euch gehört und beim Prozessor aufgestockt auf 3400+. Damit sollte ich dann mal für 4-5 Wochen zukunftssicher sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte