Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: China investiert in MMOGs

  1. Standard China investiert in MMOGs

    Wie GamesMarkt.de zu entnehmen ist will China mit einer Investition von 1,8 Mrd. US-Dollar die Entwicklung von Online-Spielen unterstützen. Auf diese Weise sollen in den nächsten 3 Jahren bis zu 30 neue MMOGs auf den Markt gebracht werden. Geplant ist durch einen Möglichen Erfolg so in den nächsten 5 Jahren bis zu 100 neue MMOGs zu finanzieren.



    Quelle: GamesMarkt.de

  2. Standard

    Ich finde es werden allmählich viel zu viele MMOGs entwickelt oder in den Markt eingegliedert. Auch wenn es zur Zeit viele gibt die es spielen wird durch die wachsende Anzahl die Qualität nur schlechter weil jeder etwas neues herausbringen will. Es gibt jetzt kaum noch gescheite Spiele seien es MMOGs oder sonstige Genre. Das ist eindeutig der Schritt in die falsche Richtung!
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    da haste recht vorallem asiatische games schiessen wie die pilze aus dem boden. ich hab nichts gegen asien oder das asiatische setting im allgemeinen (hat schon style) nur wenn offensichtlich die quantität überwiegt hörts irgendwo auf. das harte ist ja das sich die games alle sehr ähnlich sind (selbst die webseiten) und die entwickler nur darauf aus sind kohle durch ingame items zu machen. die items werden über spezielle ingame-märkte für bares geld an die spieler verkauft, sie sind mit nem "timer" ausgestattet - nach zb. drei tagen darfst dir dann das selbe item wieder ab 5 dollar kaufen da dass ursprüngliche aus dem inventar verschwunden ist und somit unbrauchar wurde.

    in südkorea ist der markt noch um einiges größer als in china. dort gibts allein schon drei tv sender die 24 stunden von esport veranstaltungen berichten, gekoppelt ist das noch zusätzlich mit dem mobilfunkmarkt und den passenden spielen fürs handy. das intensive computerspielen ansich wird nicht als "sucht" wie in europa oder in den usa angesehen, sondern ist von der gesellschaft akzeptiert daher gibts auch an jeder zweiten ecke ein internet-cafe in dem nur gezockt wird.

    die industrie die da dahinter steckt ist natürlich enorm.
    Geändert von cayne (21.08.2006 um 01:23 Uhr)

  4. Standard

    W*****einlich wird es die nächsten 4 bis 5 Jahre erstmal so aussehen daß jede Menge Online-Games auf den Markt geschmissen werden. Danach denke ich mal, wird sich das von alleine regulieren. Denn auch wenn dieser Markt enorm wächst gibt es irgendwann einfach nicht mehr genug Spieler für so ein großes Angebot.
    Ob das der MMORPG-Szene gut tun wird muß man wohl abwarten. Gut möglich das sich nur Spiele durchsetzen die ein eher flaches Spielerlebnis bieten und damit eher die breite Masse ansprechen. Ob den anspruchsvolleren Vertretern und den Nischenprodukten dann eine treue Fangemeinde reicht ist nur zu hoffen.

  5. Standard

    Es wird doch wohl eher so aussehen, dass es Mischprodukte geben wird. Diese werden in die Tiefe als auch in die Breite gehen. Sie versuchen durch Inhalt, sehr vielen Features und immer höheren Grafikanforderungen zu überzeugen. Sicherlich ist ein Hype in diesem Bereich nicht unbedingt shclecht, sofern auch brauchbares dabei heraus kommt.

    Vor allem sollten neue Innovationen eingebracht werden und nicht immer nur das alte kopiert und mit neuem Aussehen und Inhalt überarbeitet werden.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #6

    Standard

    also ich für meinen Teil finde es gut, dass es an vielen Ecken vieles neues gibt. So hat mna selbst die "große" Auswahl und kann Entscheiden zu wen man geht. Jeder der es dann zu etwas bringen will, der muss sich auch anstrengen. Leider ist es dadurch für den verbraucher etwas undurchsichtiger, aber das ist normal bei einer großen Auswahl.

  7. Standard

    ich für meinen teil finde, dass das geld eher an die firmen gesponsert wird zb blizzard von wow oder sowas das die unterstützt werden damit sie neue sachen einbauen können. das fände ich jetzt eher sinnvoller alles immer mehr neue spiele, weil irgendwann is der markt so voll das einfach dann keiner mehr spielt da es viel zu viele spiele der selben art geben

    lol xD geistiger dünnschis** sorry xD

  8. Standard

    Also Sponsorn würde ich mein Geld sowieso nicht solch einer Firma. Wenn jemand ein solches Projekt in Angriff nimmt, dann sollte da genügend Kapital hinten dran stehen, dass das Spiel voll durchgezogen werden kann. Und Sponsorn ist hier wohl ein absolut falsches Wort. Bei Blizzard würde ich das eher in den Hintern-Schieben nennen. In der Zeit, wo Blizzard fast eine Erweiterung herausgebracht hat, da haben andere drei oder mehr zu gebrauchende auf den Markt gebracht. Das bei WoW nicht sehr viel neues bzw. großes nachgeschoben wird, das liegt wohl mit Sicherheit nicht daran, dass nicht genug Geld vorhanden ist.

    Voll wird der Markt daduch mit Sicherheit werden. Aber dadurch werden ja auch neue Arbeitsplätze und Co geschaffen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. China Beta zum Antesten
    Von Beldin im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:12
  2. Statistiken eines MMOGs - Eve Online
    Von Gryphus im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:31
  3. Artikel zum Spielen in China im Spiegel Online
    Von gracjanski im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:03
  4. Screenshot die Dritte + China Review
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 14:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •