Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fury VS Warden

Aries Guest

Standard Fury VS Warden

Ich werde wohl demnächst LVL 20 Werden und nu will ich mich mal entscheiden. Kann mir mal jemand auf ganze einfachem Deutsch erklären was der unterschied zwichen den beiden is ? ICh glaube Fuey ist mehr so angriffsmäßig (Das würde ich besser finden) aber wie schon gesagt im prinizip wiess ich nix.

2. Standard

Ich bin momentan auch schon level 17 Druide und weiß auch nicht wirklich wo bei den beiden der Unterschied ist ... ich spiele hauptsächlich mit 1 Monk zusammen und es wäre schön wenn ich da das passende aussuche

Hoffe einer kann mir mal den Unterschied erklären zwischen Fury und Warden

3. Standard

Normalerweise würde ich Euch ja The Druid's Grove empfehlen, aber da wird englisch geschrieben.

Ich versuch's mal selbst:
    Fury und Warden sind beides Druiden, deshalb setzt sich ab Level 20 fort, was man ab Level 10 so selbst bereits angetestet hat. Beide haben für den Heiler-Job hauptsächlich Heal over Time, ein paar Direct Heals und ansonsten eben Buffs und Debuffs. Wie schon erwähnt, ist die Ausrichtung der Furys darüber hinaus eher offensiv, die der Wardens eher defensiv. Will heißen: Furys haben auf vergleichen mit einem Warden auf gleichem Level geringfügig mehr Offensiv-Spells und Offensiv-Buffs, dafür aber entsprechend weniger Defensiv-Buffs und die Heals sind auch etwas schlechter.

Ich persönlich sehe die Druiden sowieso eher als Zweit-Heiler in einer Gruppe, wobei ich finde, dass Warden auch eher als Haupt-Heiler eingesetzt werden können. Als Fury habe ich da so manchmal meine Probleme, besonders wenn mehrere Spieler mal Agro bekommen.
    Furys können dagegen den Damage Output der Gruppe besser steigern, vielleicht auch etwas besser soloen, aber das hält sich im Rahmen. Die Hau-Drauf-Jungs sind aber immer dankbar, wenn sie durch Buffs härter schlagen und öfter treffen und vielleicht noch der eine oder andere Proc dazukommt.

Als mein Fazit: Der Warden passt besser in das Heiler-Schema als der Fury. Deshalb ist der Fury immer noch Heiler, keine Offensiv-Klasse.
    Rhankor, Bruiser
    Ricarda, Fury
    Esmeralda, Bard
    Ring der Nibelungen
    Crushbone

4. Standard

Habe selber nen lvl 28 Fury und muss sagen er spielt sich angenehm gut...zum solo daddeln ist er gut, da er mit Donnerschlag etc gute Offensivspells hat, die es auch ermöglichen alleine zu daddeln bzw sich mal "selber aus der Klemme" zu helfen. Zudem kommen viele gute HOTs und auch gute Instantheilzauber.

Ein defensiver Char setzt oftmals zwingend eine Gruppe voraus, du wirst zwar immer gut geschützt sein durch die Zauber deines Wardens, aber das bringt dir nix wenn du deinen Gegner nicht töten kannst, weil dir die Angriffsspells fehlen...

Das Problem mit der Aggro ziehen sehe ich nicht ganz so sehr, da der Fury im Vergleich zu nem echten Tank weniger Schaden macht ziehst du nur selten Aggro, kannst also munter dein Arsenal an Sprüchen abfeuern, primär kannst du aber auch einfach nur heilen, was allerdings bei den GruppenHOTs durchaus Aggro ziehen kann. ;)
    There is no pact between men and lions

5. Standard

Also ich ich habe eine Lv. 27 Fury, und ich kann dem einen Punkt nicht ganz zustimmen. Ich mache mit der durch HO einen viel höheren Schaden, als beispielsweise mein 5 Level höherer Berserker, der Up-to-date ist.
    Zum Vergleich, Mit der Furie schaffe ich momentan bis zu 350 Damage, mit meinem Bersi ist bei 230 Schluß.

Zum Rest geb ich Dir, lamy, völlig Recht. Solo daddeln ist mit der Furie eine Wonne, da kann ich locker 4 gleichwertige Gegner ranholen und gehe mit voller Energie als Sieger aus dem Kampf hervor, das möcht ich gerne mal mit meinem Bersi können *heul*

Das wichtigste Update ist zudem das Raubtier, wo man sich schnell den Adept 1 besorgen sollte

6. Standard

Also mit meinem Fury mach ich auch grad ordentlich Schaden, aber nichtsdestotrotz habe ich nie die Aggro in nem Kampf, egal was ich anrichte - es sei denn eben GruppenHoTs.

Adept 1 hab ich erst vor Kurzem gefunden, wurde gedroppt...und es ist wirklich eine Wonne damit rumzulaufen... ;)
    There is no pact between men and lions

Standard

huhu =)

Nun kann ich vielleicht auch noch etwas weiterhelfen, habe eine Level 49 Fury und bin hochzufrieden damit.

Damage Outpout wird sich net mehr viel ändern,
    momentan benutze ich 2 kleine Dots, einen Area Damagespell und ein UP des Damagespells, den ihr schon kennt.
    Zudem habe ich noch 2 nette Schwächespells und 4 Kurzzeitbuffs, die ich immer laufen habe (mehr Damage ect)....
    In der Gruppe ist man mittlererweile gerne gesehen, was am Anfang des Games und in der Beta nicht so der Fall war.
    Wichtigster unterstützender Spruch ist immer noch der HOT, auch wenn er gering erscheint, so ist er doch immer eine nützliche Hilfe im Hintergrund.

Wichtig ist einfach auch, die Rüstung auf WIS zu trimmen.
    Je nach Spielart kann man auch noch auf Mitigation achten, indem man einen Buckler trägt.
    Die verschiedenen Resiarten werden ziemlich wichtig, wenn man dann dicke Mobs bekämpft, wie in Raids....
    Da sollte man sich am besten dann verschieden ausgerichtete Rüstungen anschaffen....eine für einen Heat-Gegener, für Cold....für Gift.....ect pp.

Im Grossen und Ganzen ist solo playing nicht ganz so prickelnd, wenn es mehrere Gegner sind.
    Aber solo gelbe zu hauen, ist überhaupt gar kein Problem =)

viel Spass wünsche ich mit eurer Wahl =)

hier noch ein Link zur Liste der Spells des Fury =)
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...ry+spells#M626

Standard

hallo,
    mich würde mal interessieren wie Fury vs. Warden jetzt ausschaut.

immerhin wurde ja seit DOF ne menge geändert, aber ich habe nicht wirklich ne ahnung, habe nur gehört das Furien schlechter heilen können seitdem, mehr dmg machen und auch die Hots schlechter wurden.
    Und über den Warden weiß ich sogut wie nichts.

Ich würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklärt, insbesondere über Fury vs. Warden seit DOF und was der Warden überhaupt kann

Standard

Hallo liebe Leuts,

Ich spiele einen lvl 26 Fury und eine lvl 53 Warden (und nen 37 Templar) zur Zeit. Ich preferiere den Warden eher als den Fury mal ganz ehrlich gesagt. Habe nun beide gesehen und gespielt und spiele noch.

Ich habe dann aber mit dem Warden mehr freude gehabt als mit dem Fury. Es ist wahr, das Fury besser sind in der Offensive als Warden, aber das hebt noch lange nicht den Devbonus des Warden auf. Mit dem warden greife ich gemütlich Orange Mobs an und mache sie platt ohne ein Problem (up to date Gear wichtig). Das Problem mit dem Fury ist: Greife ich Orange an und die resisten meine Spells, habe ich unnötigen Power verbrauch und habe danach Problem mich zu heilen. Da ja bekanntlich Selbstbuffs wie Spells die man an sich spricht nicht resisted werden, kann ich mit dem Warden gemütlich 2 minuten länger kämpfen und muss meine Power nicht an resisted Spells verpuffen. In höheren Level, wo man sowieso ned immer soloen kann, ist ein mancher Groupie froh wenn man ihn heilen kann und am leben erhalten als seine offensive zu stärken. Da das ein Guardian zum Beispiel auch schon selber machen kann.

Auch in den Mid 50ish spielt es keine Rolle mehr ob Fury oder Warden beim Offensive da merkt man das kaum noch.. aber beim Heilen merkt man es und beim Defensivschutz. Da wird ein Warden eher in die Gruppe genommen als ein Fury wenn man beide vorschlagen will. Nichts gegen Fury an sich, die sind auch gut und brauchts auch... gute Buffer also.. aber eben offensive.. als goodies aber nicht immer notwendig... heilen wird immer gebraucht.

Just my 2 cp
    Lecy 53 Warden 60 Provisioner on Befallen