Server Down den ganzen Tag ?
Also eventuell habe ich nur ein EQ Problem oder eventuell wurde es auch schon riesig angesagt aber was soll denn das, das alle server ausnahmslos down sind und zwar schon den gesamten tag lang ?
Server Down den ganzen Tag ?
Also eventuell habe ich nur ein EQ Problem oder eventuell wurde es auch schon riesig angesagt aber was soll denn das, das alle server ausnahmslos down sind und zwar schon den gesamten tag lang ?
Gestern abend war ich bis 19:00 Uhr drin.
Um 21:30 Uhr waren die Server dann unten.
Bin grad aufgestanden um meine Wochenendsession zu starten und die Server sind noch immer unten.
Keine ETA bis jetzt.
Scheint also ein größeres Problem zu sein.
Offizielle Aussage im Chat:
Hört sich nach nem teilweisen Wipe an.While we continue to work on the issues that have kept the EverQuest II servers unavailable today, we wanted to let you know that in addition to the experience and tradeskill debt wipes that were announced earlier, we will also be offering free time to
Traummacher: to help make up for the time you're unable to play. Exact details regarding time extensions will be available once we get past our current problems.
Traummacher: This is a 24/7 effort on behalf of everyone involved. We will not rest until all of EverQuest II is back up and running.We again apologize for the inconvenience this has caused, and thank you all very much for your understanding.
Nicht gut.
Vielleicht sollte ich mich wieder schlafen legen
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
Aktueller Stand laut moderiertem Chat:
Die Server sind gegen 19:00 Uhr (10 am PST) gestern abend runtergefahren worden, weil es ein Problem mit der Character Datenbank gab.
Momentan sind sie noch immer dabei, diese wiederherzustellen.
Es wird einen (kleinen) Rollback geben.
Die Datenbank wird vom Zeitpunkt 7 AM PST wiederhergestellt (das war 16:00 Uhr deutscher Zeit gestern)
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
hmmm ok... hoffe mal das die das wieder hinbekommen bis spätestens moregn (Am wochenede spiel ich gern)
Ich bin gestern gut aufgestiegen und hatte "viele" Quest`s gemacht.
Wäre echt bitter,wenn ich die nocheinmal machen müßte.
Das sind mindestends 3 Stunden die ich umsonst gespielt hätte.
Nun ja,warten wir erstmal ab und hoffen auf das Beste....
Gab es bei SWG auch mal und sie haben 60 Minuten zurückgedreht.
Das sollte aber die Ausnahme sein,weil ich keinen Bock habe mit der Sorge zu spielen das es wieder passiert.
Das Game selbst ist echt genial und hat mich voll in seinen Bann gezogen.
It`s not a trick,it`s a sony..............
moin zusammen,
Na da sind die Jungs nun bestimmt am schwitzen in Amiland um das wieder in den griff zu bekommen. Was ich nicht ganz verstehe ist das sie die Charakter Datenbank von hand wieder herrichten müssen, das sollte mit einem Rollback, also einem aufspielen eines Backups ja eigentlich getan sein. Auser das Backup ist auch nicht in ordnung... naja ich bin gespannt. Sowas kann in Virtuellen Welten nun mal passieren zünden wir eine kerze an und bringen ein paar Opfergaben den Göttern von Freeport.
Gruß Kit
also ich komme nicht einmal zu der char auswahl im game. Bei mir ist nachm Launch Pad schon schluss, sobald ich zu benannter auswahl will kommt eine Error Meldung welche mir mitteilt, dass der Server nicht errecihbar sei... Hmmm hoffe das es Kitichor nicht so schlimm getroffen hat, habe da alle meine 3 chars.
->witzig : Seid dem alle Ami Server down sind bekomme ich nun endlich mal die deutschen files runter :D2
Kleines Update eben aus dem chat von einem mod geschrieben
Brioma: Let me update new folks quick
Brioma: The servers came down at 10 AM PST this morning becuase of a databse corruption
Brioma: it became necessary to revert all characters back to 7 AM becuase of this
Brioma: At this time we do not have an ETA on when the back ups will be finished
Brioma: and there will be some type of compensation, however that is yet to be determined
Grus kit
hmm naja so schlimm wird das rollback ja nicht werden denke ich ich meine die jungs haben ja doch schon etewas erfahreung denke ich und die werden ja sicher immer wieder backupen denn das kann keinr riskieren dass bei einem kostenpflichtigem spiel auf einmal 3 tage arbeit weg sind .ich glaube das die alle 24 h eine serverbackup von er chardatenbank machen und da die server abgekackt sind denke ich mal dass die die gesicherten backups jeztt per hand einspielen und mit den servern weider syncen müssen.
aber wie gesagt is nur eine persönliche vermutung von mir .
lg weezl
Lesezeichen