Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1Gb vs 2Gb Ram?

Standard 1Gb vs 2Gb Ram?

Hallo!
    Hab mir gerade nachdem ich bei nem Kumpel fast in den Monitor gesprungen wäre EQ2 bestellt (wie geil is das denn *freu*)

Jetzt meine große Angst. Mein Freund hat extra auf 2 Gb ram aufgerüstet..

Bei mir is das leide rnich möglich da ich n Sockel 754 habe und 2 512MB Corsair @2.2.2.5 drin hab. Da man mit Sockel 754 nur 2 Dimms auf 400Mhz betreiben kann müsste ich diese gegen 2x 1Gb tauschen was ich nicht will da die Corsair erstens schw+++++teuer waren und dazu noch gut aussehen..

Jetzt meine Frage wie groß ist der Unterschied zwischen 1 und 2 GB Ram ich hab ja hier gelesen dass Ram bei EQ das A und O ist..

Der Ram wird von ner A64 3400+ Clawhammer cpu und ner 6800GT flankiert und ich wollte schon die Details aufs mit dieser Hardware mögliche hochschrauben..

Also wie und wo liegen die Unterschiede zwischen 1 und 2 Gb ram auf was für Ruckler bzw Nachladezeiten kann ich mich einstellen??

Hab Angst :geist:

Standard

:geist: ich fahre noch mit 512MB was soll ich denn sagen .... :/

3. Standard

naja zuviel ram is sicher nie schlecht aber ich denke das du locker mit 1gb auskommst.

ich fahre auch mit 2x512 corsair pc 3700/466 und die reichen vollkommen aus da deine graka ja auch nicht schlecht ist.
    ich habe zb ''nur'' eine msi gf 5950 ultra.
    also auskommen tust du sicherlich damit.
    und die hardware die das game mit vollen schikanen zu laufen bringt ist leider noch nicht erfunden

lg weezl

Standard

Ich geb ja zu dass is lamentieren auf etwas gehobenen Niveau aber is is doch soweit ich mitbekommen hab gerade so das bei etwas besseren Grakas bessere Texturen/Effekte möglich sind was natürlich auch mehr Ram zu deren Benutzung bedarf . Und es wär ja schade wenn ich die Texturen runterdrehen muss weil zwar die Graka diese bewältigt aber die Festplatte nich mehr aufhört zu rattern um diese nachzuladen (bei mir übrigens 2 x 7200Umin Raid 0 ich hoffe dass bringt auch noch 1-2 Punkte)

Also wer hat von 1Gb auf 2 Gb aufgerüstet und kann mal was über den Unterschied zwischen beidem 5 Worte verlieren?

Standard

ich hab aufgerüstet, ladezeiten beim zonen sind schon schneller aber sonst kaum unterschied.
    achja, und das man jetzt 6h am stück zocken kann ohne den rechner neustarten zu müssen weil die platte nur noch am auslagern ist

Standard

Genau dass mein ich also Ladezeiten sind ja erstma net so wild aber wenn dass Spiel durch Festplattenrattern mittendrin hängt wirds blöd..

Also mit 2Gb kann man 6h zocken und mit 1Gb ?? 3Stunden?? Is dass echt bei jedem so müsst ihr alle eure Rechner dauernd neu starten??? Kann doch nich die Lösung sein :/

7. Standard

Du könntest mit einem Prog den Ram freimachen, dann wird es für ca. ne Minute derbe ruckeln, aber dann ist wieder gut...

8. Standard

Zitat Zitat von puchiguso
    Genau dass mein ich also Ladezeiten sind ja erstma net so wild aber wenn dass Spiel durch Festplattenrattern mittendrin hängt wirds blöd..

Also mit 2Gb kann man 6h zocken und mit 1Gb ?? 3Stunden?? Is dass echt bei jedem so müsst ihr alle eure Rechner dauernd neu starten??? Kann doch nich die Lösung sein :/
    Das Prob ham im Moment nur die Geforce Nutzer. Ich hatte selber ne GF 5950 Ultra drin und probs mit dem Game. Dann hab ich mir testweise ne Radeon 9800Pro gekauft. Und nun hab ich keine Probs mehr, n Kumpel mit ner 6800er muss ständig neustarten und ich kann den ganzen Tag ohne Neustart zocken. Deshalb behalte ich die Radeon auch erstmal.

Ich hoffe das NVidia/SOE das Prob bald mal auf die Reihe bekommt, vor allem da im Vorspann Groß für NVidia Werbung gemacht wird und ne Ati besser läuft. Evtl sollten wir alle mal im Off Forum unseren Unmut darüber äußern, mal kucken ob se dann was ändern.

mfg
    Gortan

PS: Hab 1,5GB Corsair LL Ram, merke aber nicht so den Unterschied zu 1GB Ram(also wenn ich einen Rigel rausnehme).

Standard

ok da weiß ich ja erst ma bescheid.. thx

10. Standard

hab 1 gb ram und 6800gt ... ich kann die ganze zeit ohne stocken spielen auf höchsten einstellungen >>'' also den rechner gibts schon der das spiel immer flüssig kann auf max. is nur leider nit mein rechner :(