Hoffe ich poste das hier am richtigen Ort ... War zuerst als Antwort im News Forum gedacht. Gehört aber hierher denk ich wegen Handel usw. oder villeicht doch ins Technik Forum, naja bitte nicht steinigen :D
Es wurde ja auch schon an diesem jetzigen Verkaufssystem gemeckert, genörgelt und Galrikh schrieb ja auch das sich sogar Ami über dieses momentan recht aufregen *g*, hab mir dahingehend paar Gedanken gemacht und wollte mal wissen Just4Fun was Ihr alle so von folgender Idee haltet :
(Bestimmt hab ich so einige viele Möglichkeiten vergessen oder nicht beachtet, es ist nur eine Idee, aber dachte ich mir nen post mal Wert )
Idee zum Verkaufssystem:
Viileicht wäre es ne Idee, Mietbare Verkaufsläden in das (kommt bestimmt) Addon oder einem großen Patch miteinzubauen, Mann könnte sich nen Verkaufsladen mieten und wenn man nicht selbst dort hinstellen will und seine Sachen anbieten und verkaufen möchte, könnte man beispielsweise NPC Verkäufer mit Qualifikationen einstellen.
Natürlich müßte man dann auch Miete für den Verkaufstand und/oder Verkaufsladen zahlen, so in etwa ...
Die Miete könnte SoE ja so gestalten, das um so größer die Anzahl der Verkaufsslots ist, umso größer natürlich der Platz / Raum den man für seine Sachen benötigt. Villeicht so in etwa :
Slots = 4
Miete / RealWoche = 20 Silber
oder halt variabel halten, 1 Slot = 5 Silber / Woche, dann eventuell noch die attraktivität der Verkaufsstandortfläche mit einbeziehen. sprich wo mehr Player vorbeikommen, also die Frequenz höher ist dort mehr Miete verlangen. Zum Beispiel wäre Ein Verkaufsstand in Grausteinhafen billiger als einer zum Beispiel in Qeynos Hafen oder so.
Das mit dem Einstellen von NPC Verkäufern dachte ich mir evtl. mal so. Bei einem Broker zahlt man ja auch 20% Provision, die im Verkaufspreis bereits eingerechnet ist, also der Käufer sieht ja den Eingestellten VK + Provision = Zahlbetrag des Käufers.
Man könnte somit dies auch bei NPC Verkäufern irgendwie einbauen (z.B. Stufen von 1 bis 10, wo bei NPC Angestellte mit Stufe 1 weniger rausholgen als die mit Stufe 10). Für die Stufen 1 - 6 könnte man ein negativen und für die Stufen 7 - 10 ein positiven Ertragswert einbauen). Eventuell kann verschiedene Berufsgruppentypen schaffen, denn ein Verkäufer der Obst & Gemüse verkäuft, kennt sich mit Waffen & Rüstungsgegenständen aus (Würde villeicht zuweit gehen).
z.B.:
Berufsqualifikationsstufe = 7
Gehalt des NPC´s / Rl. Woche = 50 Silber
Ertragsqualifikationswert = + 5%
Also würde der Endverkaufspreis den der Kunde sehen würde beispielsweise so aussehen :
Electrum Cluster = 1s (Eingestellt) + 5c (5% Qualifikationsstuden des Verkäufer) = 1s 5c (Zahlbetrag des Kunden)
Allerdings müßte man eine max. Begrenzung des Preises für jedes Item einbauen, denn wenn man den Preis einstellen kann, isses ja prinzipel egal wie hoch der Ertragsqualifikationswert ist, villeicht könnte sich dieser Preis am Wert der Verkaufspreise bei NPC Händler richten.
Weiterhin könnte man ja auch eine unterschiedliche Atraktivität der Verkaufsflächenarten anbieten. Zum Beispiel würde ein Verkaufsstand an einer Straße die einschränkung besitzen nur von 8 Uhr - 15 Uhr (Gamezeit) geöffnet haben zu können, dagegen aber ein Laden von 8 Uhr - 22 Uhr (Gamezeit). Dementsprechend wäre natürlich auch die zu zahlende Miete variabler.
Die Kosten für automatischen Verkauf wären denk ich somit villeicht besser gelöst, die Kosten für würden sich somit aus 4 Faktoren zusammensetzen
Slotspreis - Standort - Art - evtl. Personalkosten
Mal so ein gedanke zum villeicht anderen Verkaufssystem :D :D :D
Lesezeichen