Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AGP

Standard AGP

Hi Leutz,
    hab mir vor ne neue Karte zu besorgen, nur dazu hab ich ne frage.
    Auf meinem Mainbord steht was von 4X AGP(im BIOS ist ne EPOX 8K5A2+) das selbe wie auf der Karte.
    Kann es sein das die neuen nur noch auf nen 8xAGP passen??

sry aber das mit dem AGP versteh ich nett ganz. hab kein bock ne neue Graka zu besorgen und dann passt sie nett rein.

PS: zur not was ich befürchte giebt es ein MB was ihr mir empfehlen könntet was schnell und extrem billig ist( wenns geht mit raid).
    Gruss Wolve

Standard Re: AGP

Zitat Zitat von Wolverine
    Hi Leutz,
    hab mir vor ne neue Karte zu besorgen, nur dazu hab ich ne frage.
    Auf meinem Mainbord steht was von 4X AGP(im BIOS ist ne EPOX 8K5A2+) das selbe wie auf der Karte.
    Kann es sein das die neuen nur noch auf nen 8xAGP passen??

sry aber das mit dem AGP versteh ich nett ganz. hab kein bock ne neue Graka zu besorgen und dann passt sie nett rein.

PS: zur not was ich befürchte giebt es ein MB was ihr mir empfehlen könntet was schnell und extrem billig ist( wenns geht mit raid).
    Gruss Wolve
    Wenn Du tatsächlich noch ein Mainboard hast, welches nur 4xAGP unterstützt, dann solltest Du Dir zu allererst mal ein neues Board holen.
    Meine unbedeutende Meinung
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

3. Standard

AGP 8x Grakas passen auch in Boards mit AGP 4x nur ist die dann die Verbinfung zum Board langsamer, was sich allerdings nicht auf die Spielegeschwindigkeit auswirkt. ALso kannst du beruhigt eine AGP 8x Grafikkarte kaufen, aber ich glaube, da du noch AGP 4x hast, das dein Prozzi wohl nicht mehr so aktuell sein wird ;)

Standard

Ist nen AMD XP 2100+....
    Ich warts mal ab. Werde meine PS2 verschrotten und für die kohle mir nen MB kaufen....
    Vielen dank Leutz für die Hilfe.

5. Standard

Wenn du dir ein neues board und ne neue graka hohlst solltest du vielleicht in erwägung ziehn gleich auf den neune grafiksockel PCI-Ecxress zu wechseln weil das klar die zukunft sein dürfte.

Gruß Kit

Standard

????? 9 monate BW und ich bin nicht mehr auf den laufenden...
    Kann mich bitte einer aufklären??

ps: nicht die geschichte von Bienen und Blumen

Aries Guest

Standard

PCI E hat eine schnellere und vor allem breitere Bus anbindung, genauer will ich nmet drauf eingehen das machen die anderen nacher aber mal echt, wennn du nicht gerade Sehr reich bist, sol.test du bei dem jetztigen System bleiben und ne AGP 8X karte kaufen, da der 8X Port noch gar nicht ausgereizt wird von den heutigen karten. Ein FPS verlust wäre also nur minimal. Wenn du dir besagtes PCI E board holst brauchst du auch nen neuen PROZESSOR und vermutlich neuen RAM, was ein wenig teuer wäre.

8. Standard

AAAAlso die Sache mit den kleinen bienchen da ist das so .....

an nee das wolltste ja nicht höhren. Dann zu AGP vs. PCI-Express
    PCI-Express wird einfach über kurz oder lang AGP ablösen und wenn du eh schon neues Board und neue Graka kaufst warum dann nciht gleich die technik nehmen die im mom die aktuellste darstellt. Wo jetzt im einzelnen die vorteile in technischer hinsicht zwischen pci e und agp leigen kann ich dir nciht sagen muß mal die einschlägigen webseiten konsultieren zb http://www.tomshardware.de/ da kannste dann mal in aller ruhe rausfinden ob das für dich in frage kommt.

Gruß Kit

Standard

Eh Leute ich bin euch echt dankbar

edit: der PCIe anschluss ist das der Stan anschluss oder auf den neuen MB ein extra..?

Die PCIe sind ja viel billiger , grad mal bei alterna.... geschaut.

10. Standard

aber von der PCI E geschwindigkeit merkt man in Spielen leider noch nicht :(