Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Guide: Kommunikation in einer Gruppe

1. Standard Guide: Kommunikation in einer Gruppe

Nichts ist so wichtig wie die Kommunikation in einer Gruppe. Auch Kirfel stimmt dieser Aussage zu und schrieb einen sehr schönen Artikel, wie man sich Verhalten sollte. DIeser Artikel ist nicht nur etwas für EQ2 sondern bezieht sich sogar auf alle MMORPGs.

Nochmal zu den Absprachen EQ2 zeigt wunderbar welche Mobs alle gepullt bzw. kommen werden.
      Nehmt euch ein paar Sekunden um *wirklich* den Pull kurz zu besprechen!!

Ein normaler Tank (denk ich) schafft bestimmt gut 3 Mobs gleichzeitig mit 2 Heilern ein 4ter Mob kann offgetankt werden.

WENN sich die anderen Gruppenmitglieder nicht einmischen und aggro erzeugen (hier seien insbesondere die Wizards angsprochen)
      ALLE dem Tank assisten - keine AEs (Area Effekt - Zauber der auf ein Umfeld geht, jder Mob Schaden erleidet) verwenden wenn ihr nicht
      selbst sterben wollt.

[/list]

Kommentare könnt ihr hier abgeben. Den Thread von Kirfel findet ihr hier und den Artikel hier.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Danke dir Kirfel. Die letzten Tage musste ich so viele debts "schlucken", dass mir schon schlecht wurde. Ich hoffe, das viele das lesen und danach handeln.

Hoffentlich wird es auch noch was mit Heldenfähigkeit, oder wie man das auf Deutsch nennt. ;) Anscheinen kennen sich viel damit auch nicht aus.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

3. Standard

so der fehler mit den letzten zwei links in dieser news wurde behoben, sie funktionieren nun.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Hallo,

wenn ich darf hätt ich da noch Anmerkungen zu dem Artikel

Ob nun Aes den Mezz brechen peile ich selber leider noch nicht richtig ...
    Man muss unterscheiden zwischen zwei AE Arten:

Die AEs mit grünem Hintergrund gehen nur auf die Mobs im Encounter, und dort auch NICHT auf gemezzte Gegner. Es besteht also KEINE Gefahr, dass der Mezz von diesen AEs gebrochen wird. (Das betone ich, weil es deshalb sehr häufig Streit in Gruppen gibt). Einzige Ausnahme sind AE Dots, die schon VOR dem Mezz gezaubert wurden. Die werden den Mezz mit dem nächsten Tick brechen. Das trifft aber natürlich auch auf normale Dots zu. Allerdings kann der Mezz ja dann wiederholt werden, sobald der letzte Tick war.
    Die meisten (evt auch alle, kenn nicht alle Magier Subklassen) Magier Zauber sind AEs mit grünem Hintergrund, also völlig unproblematisch.

Die AEs mit blauem Hintergrund sind wirkliche Area Effects. Das heisst es werden tatsächlich alle Mobs in einem bestimmten Gebiet getroffen. In diesem Fall WIRD der Mezz gebrochen.
    Viele Fighter Styles sind AEs mit blauem Hintergrund, und sollten in Gruppen mit Illusionisten nur im Notfall und nach Absprache eingesetzt werden.

Bekannte Schwierigkeiten haben bei solchen Aktionen Pet-KLassen. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber bei meheren Incoms kann das Pet ja gern ein eigenen Mob tanken. Schafft das Pet ja häufig problemlos. Bloss bitte nicht die gemezzten anrühren... ^^ grml! - Absprechen bitte!
    Das Pet der Beschwörer/Nekromanten ist im Moment noch problematisch, da es nur begrenzt kontrolliert werden kann. Zwar kann der Besitzer es auf einen bestimmten Mob jagen, und so als Ersatz Tank nutzen. ABER sobald ein Mob den Besitzer angreift, dreht das Pet völlig durch und greift den garstigen Mob an. Es ist dann nur unter Schwierigkeiten möglich das Pet wieder unter Kontrolle zu bekommen.
    Das wird aber (hoffentlich) kein Problem mehr sein, sobald SOE die Petsteuerung überholt.

Der eigentliche Grund aus dem die Pet Klassen mit Illusionisten streiten, ist das oben erwähnte Dot Problem. Denn leider machen die Pet Klassen ihren grössten Schadensanteil durch Dots, und leider grösstenteils AE Dots. Das macht es schwierig die beiden Magier Klassen zu koordinieren. Nur mit viel Absprache und Timing schaffen es die beiden Klassen sich nicht in die Wolle zu kriegen.

Das war alles was ich anzumerken hatte