Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Monitor Funktion

1. Standard 2 Monitor Funktion

Ich habe zwei Monitore und würde die auch gerne beide fürs game nutzen können. Aber leider ist diese Funktion standartmäßig nicht eingebaut (so wie in fast jedem Game). Aber bei EQ2 wäre es ganz angebracht, da mein Fenster ziemlich voll ist und ich gerne noch weitere zusatzfenster draufbringen würde. Zum Beispiel verschiedene Chat-fenster aus dem Game, aber halt alle unterschiedlich gefiltert. Z.b. direktes Gildenchat-fenster, dann allgemeiner chat, und dann noch sonstige Sachen. Und diese Chatfenster würde ich gern auf meinen 2. monitor schieben, wegen der übersichtlichkeit. desweiteren könnte ich dort auch die karte drauf schieben oder schnellstartleisten.
    Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, da es diese Funktion nicht eingebaut ist. Weiß jemand ob es dafür eine Art plugin oder so gibt?

Standard

Erstma ich hab keinen Plan ob oder wie das geht aber ich wollte im Gegenzug mal fragen wie sich Mehrmonitorbetrieb so bewährt was so damit (an Spielen) schon läuft (Beispiele?) und wie dass mit der Leistung aussieht (Grakaleistung /2 ? ) da mir prinzipiell 2 oder gar 3 Monitorbetrieb auch gefallen würde ich aber noch nirgends wirklich Infos bekommen hab..

Sorry dass ich selbst da net helfen kann.. Ich hab ja damals irgendwann mal den Quake (3?) 3 Monitormodus mit 180° Sicht gesehen.. Da hab ich den Entschluss gefasst dass wenn ich (irgendwann ) endlich mal mit dem Studium fertsch bin und a weng Geld verdien mir n DREIIPROJEEEKTOOORBETRIIIEB mache :geist:

Stell ich mir ultimativ vor Doom 3 nachts 3 Leinwände 180° Sichtfeld (vorn/rechts/links) .. Is halt w*****. nur a bissele laut..

Gruß

3. Standard

Also 2 Monitor betrieb is schon was feines. Aber ich habe es immer nur für Arbeiten am Rechner genutzt. Oder halt in gewissen zeitaufwendigen Spielen, wo man baut und warten muss (z.b. Anno und Co) habe ich auf dem zweitmonitor TV Karte laufen lassen oder sowas. Oder halt nebenbei DVD-Videos geguckt. Aber halt hauptsächlich zum arbeiten. Ist einfach viel übersichtlicher, weil man mehr platz hat. Aber in games gibt es wie gesagt die funktion nie. bisher hat ich es auch nicht groß gebraucht. Bei Doom 3 weiß ich nicht von 2 monitor betrieb, wüsste ich auch nicht so richtig, wie man das da verwenden sollte, außer mehr blickfeld. Aber dann geht natürlich auch wieder die Leistung den bach runter, da die graka ja beide monitoransichten rendern muss. Und ob das ne standartgraka schafft bezweifle ich. Aber ich will ja bei EQ2 auf dem zweitmonitor nix rendern lassen. der kann von mir aus einfach nen schwarzen hintergrund haben. will einfach nur meine sonderfenster dort rüberschieben. EQ2 ist so schon genug cpu und gpu lastig. Rendering auf dem zweiten Monitor wäre einfach zu viel bei EQ2.
    Also ich weiß ehrlich geasgt nicht wie man Doom 3 über 3 monitore spielen könnte. aber vielleicht irre ich mich auch in der zusätzlichen auslastung der gpu. keine ahnung. aber sowas habe ich wie gesagt in EQ2 nicht vor. Also, wenn jemand ein tool oder so für den 2 monitorbetrieb kennt, bitte hier reinschreiben. Wäre echt krass