Hintergrund meines Anliegens ist eine aufkeimende Skepsis. Seit 6 Wochen spiele ich EQ2 und die "kleinen" Programmfehler werden ständig auffälliger/mehr. Manchmal ist auch nicht ganz durchsichtig, obs Absicht ist, oder ein Programmfehler. Worauf es zurückzuführen ist, wenn z.B. mein grp-hot gelegentlich die Wirkung eines ae-dam-spells hat indem sich jede Menge mobs auf unsere grp stürzen nach der Verwendung meines grp-hot (bisher ca. 7mal vorgekommen), was unweigerlich zum wipe führt, bzw. was der wahre Hintergrund solcher "unerwarteten Ereignisse" ist, verschließt sich mir.
Ich höre immer wieder:
"Nun ja, es gibt noch bugs und Fehler in EQ2, aber das wird ja alles noch gefixt"
Bisher hat sich für meinen fury leider nichts verändert, alles noch wie am Anfang. Allenfalls kommen gelegentlich neue kleine Nickligkeiten (wie oben geschildert) hinzu.
Ich frage mich: "Wann wirds gefixt und vor allem: Was wird bzw. wurde gefixt?"
Dies soll keine Aufforderung sein, hier patchnotes zu veröffentlichen (die kann ich auch woanders lesen).
Ich gehöre sicherlich nicht zu den besonders ungeduldigen Leuten, aber ich habe nicht den Eindruck, daß sich während meiner Spielzeit was verbessert hätte. Im Gegenteil, je länger ich spiele, desto mehr "kleine" Programmfehler fallen mir auf. Ich will hier keine Auflistung der Fehler geben... Kann ich gar nicht.
Ich spiele only Fury und das mit einer gewissen Leidenschaft, die manche als Spielsucht bezeichnen würden ;). Und es ist schon mehr als ärgerlich, wenn Gruppe umkippt, weil wieder mal ein Programmfehler verantwortlich ist. Nicht nur "Programmfehler" beim fury. Andere Spieler berichteten mir auch von "gewissen" Problemen, die meinen sehr ähnlich sind.
Und wenn ich hier schreibe "Programmfehler", dann meine ich auch selbiges und bin mir bewußt, daß vielfach Fehler des Spielers sich hinter vorgeschobenen Entschuldigungen wie "Programmfehler" verstecken. Als Fury kenne meine Fähigkeiten ziemlich genau, weiß wo es am Programm liegt und wo an meinem eigenen Fehler im Spiel.
Es ist nicht meine Absicht, hier das Spiel schlechtzureden. Würde aber gerne mal erfahren, wie ihr so mit den vielen "kleinen" bugs klarkommt und ob sich bei euch in der Zeit seit Release etwas verändert hat, weil bugs behoben wurden.
Lesezeichen