Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bugs-report-Entwicklung-status

1. Standard bugs-report-Entwicklung-status

Hintergrund meines Anliegens ist eine aufkeimende Skepsis. Seit 6 Wochen spiele ich EQ2 und die "kleinen" Programmfehler werden ständig auffälliger/mehr. Manchmal ist auch nicht ganz durchsichtig, obs Absicht ist, oder ein Programmfehler. Worauf es zurückzuführen ist, wenn z.B. mein grp-hot gelegentlich die Wirkung eines ae-dam-spells hat indem sich jede Menge mobs auf unsere grp stürzen nach der Verwendung meines grp-hot (bisher ca. 7mal vorgekommen), was unweigerlich zum wipe führt, bzw. was der wahre Hintergrund solcher "unerwarteten Ereignisse" ist, verschließt sich mir.

Ich höre immer wieder:
    "Nun ja, es gibt noch bugs und Fehler in EQ2, aber das wird ja alles noch gefixt"
    Bisher hat sich für meinen fury leider nichts verändert, alles noch wie am Anfang. Allenfalls kommen gelegentlich neue kleine Nickligkeiten (wie oben geschildert) hinzu.
    Ich frage mich: "Wann wirds gefixt und vor allem: Was wird bzw. wurde gefixt?"
    Dies soll keine Aufforderung sein, hier patchnotes zu veröffentlichen (die kann ich auch woanders lesen).

Ich gehöre sicherlich nicht zu den besonders ungeduldigen Leuten, aber ich habe nicht den Eindruck, daß sich während meiner Spielzeit was verbessert hätte. Im Gegenteil, je länger ich spiele, desto mehr "kleine" Programmfehler fallen mir auf. Ich will hier keine Auflistung der Fehler geben... Kann ich gar nicht.

Ich spiele only Fury und das mit einer gewissen Leidenschaft, die manche als Spielsucht bezeichnen würden ;). Und es ist schon mehr als ärgerlich, wenn Gruppe umkippt, weil wieder mal ein Programmfehler verantwortlich ist. Nicht nur "Programmfehler" beim fury. Andere Spieler berichteten mir auch von "gewissen" Problemen, die meinen sehr ähnlich sind.
    Und wenn ich hier schreibe "Programmfehler", dann meine ich auch selbiges und bin mir bewußt, daß vielfach Fehler des Spielers sich hinter vorgeschobenen Entschuldigungen wie "Programmfehler" verstecken. Als Fury kenne meine Fähigkeiten ziemlich genau, weiß wo es am Programm liegt und wo an meinem eigenen Fehler im Spiel.

Es ist nicht meine Absicht, hier das Spiel schlechtzureden. Würde aber gerne mal erfahren, wie ihr so mit den vielen "kleinen" bugs klarkommt und ob sich bei euch in der Zeit seit Release etwas verändert hat, weil bugs behoben wurden.

2. Standard

Hallo,

also in Bezug auf AE effekte habe ich als Wächter leider nciht die masse erfahrung. Meine AE's die ich bis jetzt besitze, so eine art rundum SChlag sind 'echte' AE Effekte das heißt ich treffe alles was in der nähe steht eben auch mobs die nicht am kampf beteiligt wahren oder im Mezz standen.
    In einem anderen Thread habe ich gelesen das es bei den zauberden Klassen wohl 2 arten von AE's gibt, solche die selektiert nur das treffen was schon im Kampf mit der Gruppe ist und nicht im Mezz steht und eben 'echte' AE's die alles treffen.
    Aber ich denke wenn du so intensiev zockst dann weißt du das ja selber. In dem besagten Thread stand aber nix von Problemen mit den Spells.
    Bei meinen Kampftechniken konnte ich bis dato noch keine Bugs feststellen bin aber auch erst lvl 22 vielleicht kommt da ja noch was.

Gruß Kit

3. Standard

Das mit dem HOT war eigentlich nur als Beispiel gedacht. Um hierzu dennoch folgendes zu erklären: Habe mit berserk und monk zusammengespielt im Seitenkanal (Qeynos). Waren dort only graue aufgewertete mobs, aber dafür jede Menge. Und ein paar grüne doppelt aufgewertet. Die brauchten wir für eine quest. Als ich aus purer Langeweile den HOT einsetze (den ich äußerst selten nutze), hängen aufeinmal sämtliche graue an uns. Wir haben ohne wheel gespielt und monk bzw. berserk haben auch keine AE, soweit ich weiss. Allem Anschein war mein HOT der Verursacher. Habe das ganze zweimal getestet mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich kam mir schon ziemlich blöd vor, vor grauen mobs die Flucht ergreifen zu müssen :bruhaha:

Ich habe den Verdacht, daß heals ebenfalls mobs treffen können und aggro auslösen - nur kapier ich nocht nicht wann. Ich hab keine AE-heals. Oder vielleicht hab ich sie, aber mir ist dergleichen noch nicht aufgefallen. Bin ich zu blöd für das Spiel? Hmm, vielleicht kann mir (fury) dazu mal jemand etwas erklären? Oder vielleicht wars ja gar nicht mein HOT, sondern ein Hero Opportunity Auslöser - hm, aber der ist auch keine AE, der geht only auf mich - Nun...., das Spiel verwirrt mich an manchen Stellen. :rolleyes:

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
    Ich würde mal gerne erfahren, ob ihr hier zwischenzeitlich durchsteigt? In der Regel hab ich den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang meines Handelns in einem Spiel ziemlich schnell raus. Wenn ich x mache, passiert y! Nicht so bei EQ2. Ich staune immer wieder, welche "Überraschungen" das game für mich bereithält. Aus diesem Grunde bin ich mir auch gar nicht schlüssig, obs nun ein bug ist oder nicht? Wenn ich sicher wäre, daß es ein bug ist, mach ich halt bugreport - aber manchmal denke ich ich nein, das ist zu blöd, sowas kann kein bug sein (s.o.) // Geht es andern Spielern auch so?

IMHO ist es müssig, darüber zu diskutieren, ob ein MMORPG mit einer derartigen Komplexität wie EQ2 bugfrei sei oder nicht. Darum gehts mir nicht. Ich frage mich, was an solchen "Ungereimtheiten", wie oben im Beispiel geschildet, meinerseits bedingte Unkenntnis ist und was bug. Und obs andern chars auch so geht. Mit meinem fury bin ich sehr zufrieden. Lange nicht mehr soviel fun gehabt.

4. Standard

Das einzige was mir noch eingefallen ist ist das die AE effekte die einen blau gefärbeten hintergrund haben 'echte' AE effekte sind, also alles treffen was im wirkungsbereich ist. Ich was nicht was HOT ist aber kannst ja mal schaun.

gruß Kit