Ich weiß das isn leidiges Thema aber ich kann mich einfach nich entscheiden was für ne Graka zu nehmen .. Also ich trag ma zusammen..
-Angeblich is EQ2 als Direct3d Spiel eher für Ati geeignet.
-hab aber gelesen dass es auf Nvidia besser aussieht bzw es Effekte gibt die nur die nVidia anzeigt
-angeblich haben eher die Nvidias Probleme mit Memory Leak dh die müssen öfter neustarten
-angeblich gibet speziell mit der 6800Gt Probleme
So mein Entscheidungsproblem ich will ne neue Graka und zwar speziell für EQ2 ob Doom mit 50 oder 70Frames läuft is mir sch++++egal.
Das Ding is ne 6800Gt kost 450 mit Silencer
und ist verfügbar
Ne x800xt Pe kost 530 mit Silencer (die hätte ich ja) is aber nicht verfügbar früsestens Jan/Feb wieder..
Ne 6800U kost fast 600 mit Silencer is mir eigentlich zu teuer aber notfalls..
So mein Entscheidungsproblem 6800Gt sofort X800xtPE in nem Monat??
Was mich halt wurmt dass mit den Effekten hat zufällig einer beides benutzt (aus der Preisklasse) und weiß KONKRET welche optischen Unterschiede/Effekte nur mit Nvidia gehn ?? Wenn zb bei Ati der Sternenhimmel fehlt wär das für mich n Grund ne Nvidia zu nehmen.. Kühlung is kein Argument die wird eh getauscht..
Also wat nun?? Ich würde ja zur Ati tendieren is ja auch schneller/besser aber eben nur wenns da keine optischen Defizite gibt..
Ich will halt EQ2 zocken und zwar möglicht mit max möglichen Effekten/Details so hoch dass Framerate gerade noch stabil bleibt.. Ich hab da nochn A643400+ und 1Gb Corsair@2.2.2.5 (weiß das is eigentlich zuwenig..) und n 2x 7200Umin Raid 0 zu..
Lesezeichen