Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ja welche Graka denne nu??

Standard Ja welche Graka denne nu??

Ich weiß das isn leidiges Thema aber ich kann mich einfach nich entscheiden was für ne Graka zu nehmen .. Also ich trag ma zusammen..

-Angeblich is EQ2 als Direct3d Spiel eher für Ati geeignet.

-hab aber gelesen dass es auf Nvidia besser aussieht bzw es Effekte gibt die nur die nVidia anzeigt

-angeblich haben eher die Nvidias Probleme mit Memory Leak dh die müssen öfter neustarten

-angeblich gibet speziell mit der 6800Gt Probleme

So mein Entscheidungsproblem ich will ne neue Graka und zwar speziell für EQ2 ob Doom mit 50 oder 70Frames läuft is mir sch++++egal.

Das Ding is ne 6800Gt kost 450 mit Silencer
    und ist verfügbar
    Ne x800xt Pe kost 530 mit Silencer (die hätte ich ja) is aber nicht verfügbar früsestens Jan/Feb wieder..
    Ne 6800U kost fast 600 mit Silencer is mir eigentlich zu teuer aber notfalls..

So mein Entscheidungsproblem 6800Gt sofort X800xtPE in nem Monat??

Was mich halt wurmt dass mit den Effekten hat zufällig einer beides benutzt (aus der Preisklasse) und weiß KONKRET welche optischen Unterschiede/Effekte nur mit Nvidia gehn ?? Wenn zb bei Ati der Sternenhimmel fehlt wär das für mich n Grund ne Nvidia zu nehmen.. Kühlung is kein Argument die wird eh getauscht..

Also wat nun?? Ich würde ja zur Ati tendieren is ja auch schneller/besser aber eben nur wenns da keine optischen Defizite gibt..

Ich will halt EQ2 zocken und zwar möglicht mit max möglichen Effekten/Details so hoch dass Framerate gerade noch stabil bleibt.. Ich hab da nochn A643400+ und 1Gb Corsair@2.2.2.5 (weiß das is eigentlich zuwenig..) und n 2x 7200Umin Raid 0 zu..

2. Standard

"-hab aber gelesen dass es auf Nvidia besser aussieht bzw es Effekte gibt die nur die nVidia anzeigt
    -angeblich haben eher die Nvidias Probleme mit Memory Leak dh die müssen öfter neustarten "

hm... ich hab ne 6800gt, aber mit anderem kühler, bisher musste ich noch nie neustart machen und die performance ging auch noch nie nacher zeit runter. Ich glaub nich wirklich das die effekte haesslicher oder gar nicht funktionieren bei ner ati, ich glaub das sind beide gleich. OK man kann ja normal in den treibern einstellen ob man "high performance" oder so haben möchte, seit den 6800 chips gibts bei nvidia noch ne 4te option die es bei ati nicht gibt .. da werden alle texturen so angezeigt im spiel ohne qualiverlust zu haben wie bei den alten fx oder ati karten. kann sein das es deswegen schöner aussieht.

"-Angeblich is EQ2 als Direct3d Spiel eher für Ati geeignet."

wenn das überhaupt für ati oder nvidia geeignet ist, dann wohl eher fuer nvidia.

"-angeblich gibet speziell mit der 6800Gt Probleme"

Ich hab die 6800 gt von gigabyte mit deren kuehler und ich hab 0 probs damit ^^'
    die Temperatur liegt in ruhe bei 50° und bei spielen um 60° - 65°

3. Standard

@marde

hallo ich habe im Moment noch eine 9800 nonpro und überlege mir gerade eine Asus V9999GT/TD zu kaufen. Dennn momentan bin ich in einigen Bereichen mit der Perfomance meiner Grafikkarte überhaupt nicht zufrieden, habe auch schon etliche andere Einstellungen versucht. Da ich im Moment noch gutes Geld für diese Karte bekomme, ist mir dieser Gedanke in den Sinn gekommen.

Nun zu meinen Fragen:

Wie sieht es mit den grafischen Einstellungen aus die du vornehmen kannst bzw. kannst bei den meinsten oder allen Einstellungen die Details auf hoch stellen?

Sinken die FPS in den kämpfen stark ab wenn dort bis zu 6 Personen sind?

Oder anders herum, denkst du das ich einen großen Leistungszuwachs bemerken werde, wernn ich umsteige auf die 6800 GT.

würde mich um die Antworten freuen

danke

Standard

Also dass mit dem Direct 3D is schon so dass da in benchs eher mal die Atis die Nase vorn haben wobei Nvidia bei Open Gl lossaust ..

Ich weiß ja auch dass nich alle mit den 6800Gts Probleme haben aber mache halt schon (siehe eines der Themen gleich hier aktuell im Technikforum) und mit dem Memoryleak versteh ich auch nich .. angeblich is dass schon n Problem bei vielen dass nach 4-5 Mal zonen nix mehr geht..

Ja aber wat denne nu also gibts keine optischen Unterschiede?? Dann wäre ja dann eine X800Xt PE um Längen ner 6800Gt vorzuziehen..

Aber ich wär schon dankbar wenn einer der beides gesehen hat da nochma was zu sagen kann..

@Melgon
    Guck mal in den Grafikkartenoptimierungsthread hier im Technikforum
    und allegemein sollte so ne 6800Gt so die 2-3 fache Leistung deiner Karte haben also auf jeden Fall die doppelte einer 9800pro wie schnell deine in vergleich zu ner Pro is kA..

5. Standard

V9999GT/TD ist meines wissens doch ne gt mit 128 mb ôo, der is erstens nich nur weniger sondern auch nur 128bit bandbreite, was die karte lansamer macht. aber zu ner richtigen gt aufzustocken würde dir mehr als das doppelte der performace bringen.

@puchiguso eigentlich solltest du warten bis die x850 xt pe rauskommt .. die wird mehr gebaut, daher mehr verfügbar und die wird so von allen karten her am besten also am schnellsten sein. Mit nem netten kuehler wird die dich bestimmt froh machen

Standard

Also ich glaub die "Krüppel-asus" war die GE (Gamer Edition) aber das stimmt von Asus gibet 20tsd Modelle die alle fast gleich heißen und bei jeder i was andres beschnitten da muss man höllisch aufpassen das man da was brauchbares kauft..

Also die 850er ATi is ja in den neuesten Zeutschriften schon drin also die kost bestimmt nochma mehr und hat gerade mal n + von 2-3 % oder so und außerdem so ne blöde Doppleslotkühlung die nich abgeht da die Blende hinten schon doppelt ist also da geht dann kein Silencer drauf.
    Glaub nich dass mir die gefällt aber wär cool wenn wegen der die 800xtpe in den nächsten TAgen noch a weng billiger werden..

Also die X800xt gibet ja genausowenig wie die 6800Us und wenn die n Shop hat dann nur weil er unverschämte Preise hat.. Aber Ende Jan bekomm ich die spät. bei mir ums Eck bloß dh. halt noch n Monat kein EQ2 obwohls schon bei mir rumliegt und ich den 300Seiten Guide schon 2 Mal vor und zurück gelesen hab..

7. Standard

also ich spiele dat game mit meiner guten "alten" RADEON 9800 pro auf nen althlon 64 3200 mit 1 gig ram - läuft eigentlich 1a - und das bei 1280x1024 - also ob man da jetzt unbedingt da mal 500 euro und mehr für den neue graka aus den fenster werfen soll´? hm.....

also ich würds nit machen -aber das ist ja wohl jeden selbst überlassen -

Standard

Hat denn hier noch keiner ein PCIE Board mit SLI Verbund?
    Würde mich mal interessieren, ob das Spiel wenigstens mit 2 x 6800U auf maximalen Details flüssig läuft. ;)

Standard

Also ich hab mir nu ne x800 xt pe geholt und bin sehr zufrieden..
    Spiele in der 2 höchsten Einstellung bei 1280er Auflösung und bis jetzt (bin erst auf der Insel) läufts voll geschmeidig.. Also wenn ich unter Bäumen durchrenne und dann dass Licht dass meine Rüstung reflektiert kurz durch Äste unterbrochen wird und so was also da steht einem schon der Mund offen!

Ma gucken obs in den Städten flüssig bleibt..

10. Standard

Habe mir vor kurzem die X 800 Pro mit 256 MB zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Teil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte