Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vor- und nachteile der Tanks

  1. Standard Vor- und nachteile der Tanks

    Howdy!
    Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung ich mal gehen möchte...
    Eines steht fest: Tank. Nur da gibt es ja genug Auswahlmöglichkeiten. Was für mich wegfallen würde wären Monk und Bruiser oder so.
    In meine enge Wahl gehören bisher Berserker, Guardian und der gute alte Paladin ( Sk nicht weil wir gut sind )
    Also ich dachte mir zuerst, mach ich doch nen Guardian ist doch der beste Tank, oder...?! Naja aber ich möchte auch bisschen Spaß haben mit dem Char! Also nicht immer nur dumpf auf den Mund bekommen sondern auch ein paar Spezialitäten aufzeigen können. Den Paladin kannte ich bisher immer so:
    Schildschläge
    sehr gute Verteidigung
    einmal komplettheilung + kleinere heilungen
    untotenspells/buffs

    So kannte ich ihn bisher. Wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet wie die einzelnen Tanks so ausgelegt sind und was sie für Spezialfertigkeiten haben .
    Thx im voraus!

  2. #2

    Standard

    Ich denke der Guardian ist magietechnisch am unterbelichtetsten. Aber, man hat Buffs und Schildhieb und einige Spezialattacken. Man ist natürlich keine dmg-machine wie ein bruiser, aber solang ich als Guardian solo einen orangen mob in Nektowood packe, kanns ja auch nicht so übel sein ...

  3. Standard

    Also die deffinition von Tank ist nun mal nicht viel auszuteilen sondern viel auszuhalten! Von daher klar Wächter. Ich bin zwar erst lvl 22 aber ich kann dir sagen Wächter macht laune und ist auch durchaus abwechslungsreich zu spielen. Kommt halt immer auf die Gruppe an.
    Da ich Freeport bin kann ich nichts über Paladine sagen nur über SK und wenn ich mit meiner Stammgruppe spiele da ist ein SK bei dann sieht das so aus das er pullt ich dann agro ziehe und er sich dann nur noch mal um ausreiser kümmert die einen Heiler oder Stoffi ärgern wollen, aber ansonsten nur assist auf mich macht.

    Gruß Kit

  4. Standard

    geht mir ähnlich, wenn es nicht der Scout macht pull ich als Paladin und assiste meist auf den Main Tank. Meist ist das ein Guardian.

    Es gab aber auch immer wieder Gruppen in denen ich main oder einziger Tank bin und es ging eigentlich immer gut.
    Vorteil sind die heals... ich bin auf lvl 24 derzeit und die Heals helfen wirklich wenn wir mal n zu langen Kampf haben wegen zusätzlichen Adds.
    Meine Positive Erfahrung ist, dass mein Ward und meine Heilzauber Lebensverlängernd wirken und ehrlich gesagt versteh ich die Probleme nicht, die manche mit dem Agro-Management als Pala haben, solange 2 dinge nicht eintreten gehts problemlos.

    Todesursache Nr. 1
    Ein Zauberer kann sich net zurückhalten und overnuked, bekommt agro und liegt nach ein paar schlägen im Dreck, anschließend fehlt Damage-Output oder Todesursache Nr. 2 Tritt in Kraft

    Todesursache Nr. 2
    Ein Scout oder Zauberer bekommt zu begin (gleich nach dem Pull) oder nach unvorhergesehenen Zuständen (Add oder Todesursache Nr. 1) Agro und erleidet viel Schaden.
    Wenig Def = viel Schaden = Viel Heilung vom Priester = Viel Agro beim Priester = Problem


    Also generell ist der Paladin für mich sehr interessant wegen seiner gimmicks aber ich beneide die Wächter um ihre großen Schilde. ^^

  5. Standard

    Ok danke erstmal für die tollen Antworten .

    Ich hatte in EQOA nen Krieger dabei waren die Vorteile:
    viel gp
    coole techs die gut dmg machten
    heals bei richtigem hq spell-weg

    Also ich stehe nicht wirklich auf Dmg ansonsten würde ich mir nen DD machen Ranger ect. ;)
    Mich würds´nur mal interessieren wie viele heals man so bekommt im Laufe der Zeit...gibts evt. sowas wie ne lay-on-hand geschichte? Ich fand das beim Pala immer cool in EQOA (kann dank freund einen lv 50 spielen) Da hatte man eine Komplettheilung auf sich oder auf andere heilbar. Die hatte zwar ne ganze Stunde recasttime aber was solls ;).
    Ich hab mich denke ich mittlerweile schon an das Heilen von mir bzw. meinen gruppenmitgliedern gewöhnt. Ich finde die Tatsache, dass man etwas aktiv gegen einen mob tuen kann wenn man mal alleine ist, wirkt sehr beruhigend....ist mir egal ob ich nun immer den maintank spiele. Und wenn ein guardian scheiße pullt dann muss halt der Pala ran ;)

    Edit (hoffe das liest jemand wollte keinen doppelpost machen)
    Also ich hab noch immer nicht rausfiltern können was nun so sache ist. Ich hab zwar schon mehr Überblick aber so wirklich weiß ich auch noch nicht was guardian berserker und Paladin können.
    Ok was ein Berserker kann weiß ich hab nen Freund mit 26 Berserker chatte mal mit ihm was der noch so kann ausser sein Berserker modus und so.
    Paladine können heilen. Gut aber ich denke keiner der Tanks kommt an einen Guardian ran denn jeder der Tanks ist ja ein bisschen Mischmasch. Sie sind zwar hauptsächlich tanks aber haben noch was von anderen Klassen bekommen.
    Sr-caster
    Paladin-heiler
    berserker-scout
    guardian...tja da kommen wir an der guardian scheint nämlich ein volltank zu sein. Und damit auch der Tank auf raids denn da hätten palas ect keine Chance glaub ich dranzukommen.

  6. Standard

    Jetzt bitte nicht sauer sein wegen dem Doppelpost aber anders kann ich mich wohl nicht bemerkbar machen ;)
    Ich hätte noch ein paar Fragen, leider!
    Die Wahl muss nun Entschieden werden, Paladin oder Guardian?
    Inwiefern ist der Guardian ein besserer Tank als der Paladin? Ich habe gelesen er habe eine höhere Charakterbasierende Rk und GP. Soll nun heissen, dass ein Paladin niemals an einen Guardian herankommen sollte.
    Mir ist es ziemlich egal wie ich bei Raids agiere darf..hauptsache der Char macht mir Spaß und daher sollten die Fähigkeiten stimmen. Der Guardian kann ja Schaden von anderen nehmen hab ich gehört das finde ich leider nicht so toll. Tank hin oder her aber immer aufs maul bekommen (sallopp gesagt) ist auch nicht mein Stil.

    Ich hoffe jemand kann mir mal ein klares Bild schildern ;). Danke und nochmal Entschuldigung für das Nerven und den Doppelpost.

  7. #7

    Standard

    Wenn du nicht aufs Maul willst, spiel halt keinen Tank.

  8. Standard

    Darum gehts mir nicht. Ist vielleicht etwas schlecht durchgekommen! Ich meinte die spezialsachen der Tanks. Wie sich nun der Paladin oder der Guardian spielt. Ich finde nur den spell mit dem abfangen ziemlich naja...da würd ich ne eigenheilung bevorzugen!

  9. #9

    Standard

    Schau mal hier da stehn alle Spells drin die der Pala bekommt.

    http://eq2players.station.sony.com/en/classes/index.vm

  10. #10

    Standard

    Ein Paladin kann halt heilen ist aber beschränkt in der Benutzung der Waffen, eine Shiny brass helebard kann er nicht nutzen und auch kein Tower shield. Gleiches gilt für den SK.

    Ebenfalls kann Paladin und SK kein dual wield, also keine 2 Waffen gleichzeitig benutzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tanks nur Opfer?
    Von Kenshy im Forum Player vs Player
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 17:08
  2. Ich werde von Tanks oft beschuldigt
    Von Heino im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:29
  3. Predator oder Rogue?Vor- und Nachteile?
    Von Rylan im Forum Späher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:33
  4. Taktiken in EQ2, Rolle des Tanks
    Von Orphelia im Forum Everquest 2
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 16:08
  5. Priester sind keine Tanks und basta !
    Von Thodian im Forum Botschaften
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •