es stellt sich nur die frage was bringt ein wächter mit zwei waffen oder auch einer zweihandwaffe?
doch wohl eher nichts wirkliches oder? den der wächter bräuchte doch wohl ein schild um seinen job ordentlich zu machen, denke ich
es stellt sich nur die frage was bringt ein wächter mit zwei waffen oder auch einer zweihandwaffe?
doch wohl eher nichts wirkliches oder? den der wächter bräuchte doch wohl ein schild um seinen job ordentlich zu machen, denke ich
Trotzdem bleibt es stylisch .
Als SK braucht man auch kein Dual Wied und Tower Shield !Zitat von Halva
Ein schnelles 2händerschwert , Krankheitspells , Stärkeabzug , DoT und der SK Pet reichen da völlig aus. Achja , sich etwas selber Heilen vom Gegner kann der SK auch
Da kann man auch gelbe Solomobs kloppen.
Die Frage ob 2h Waffe, 2 Waffen oder 1hand + Schild ist bei den Guardian eher eine Sache, die mit dem Mob entschieden wird. Ich kenne mittlerweile einige Guardians die, bis auf Raidmobs, alles mit 2 Waffen umkloppen.
Teilweise tank ich auch schon mit einer 2hand waffe, weils einfach schneller geht. Bis der nächste Mob kommt, hat der Heiler meist wieder genug power zum Heilen.
Hi, ich hätte nochmal eine Frage zum Guardian allgemein.
Und zwar möchte ich gerne wissen was ihr als wichtigstes Attribut für den Guardian haltet: Stärke, Ausdauer oder Agilität.
Ich hab in den Kämpfen in der Gruppe als Maintank eigentlich immer das Problem das mir sehr schnell die Ausdauer schwindet. D.h. ich verliere bei langen Kämpfen die Aggro weil ich keine Styles mehr raushauen kann oder die Gruppe muss warten weil ich reggen muss. Ergo Ausdauer sehr wichtig.
Als Maintank muss ich natürlich viel einstecken können. Deswegen denke ich das die Agilität an zweiter Stelle kommt, da diese meine Fähigkeit Schlägen auszuweichen bestimmt.
Demnach bleibt die Stärke ein wenig auf der Strecke. Im Spiel sehe ich aber immer wieder Tanks/Guardians mit Hexdolls auf +Stärke.
Was ist eurer Meinung nach für den Wächter am wichtigsten?
Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
So viel ich weiss, bestimmt die Stärke die Grösse deines Manapools, die Ausdauer beeinflusst die Gesundheit und die Agilität - wie gut du den Schlägen ausweichst. Also ich hab zwar keinen Guardian, aber bei meinem SR setze ich alles auf Ausdauer, damit ich mehr und länger einstecken kann. Andererseits ist die Agilität auch sehr wichtig. Naja, und mit Mana hab ich selten Probleme, wenn ich sehe, dass der Mob etwas stärker ist, spare ich das Mana und verbrauche es nur für die Taunts und HCs.
Gruß
Koin
Ich glaube es kommt auch noch sehr auf den Tank an. Bei meiner Brwlerin setzte ich hauptsächlich auf AGI. Da diese Klasse nur leichte Rüstungen tragen kann, bin ich darauf angewiesen möglichst gut zu parieren und dafür braucht man nunmal AGI. Ausserdem kann der Brawler keine Schilde tragen.
Etwas anders sieht es bei den Kriegeren und Kreuzrittern aus. Da würde ich hauptsächlich auf STR legen, da diese beiden mit der schweren Rüssi und ev. Schild genug RK haben um einige Schläge einzustecken.
Zusätzlich darf die Ausdauer nicht ausser acht gelassen werden. Aber dies wäre für mich nicht das Hauptattribut.
Ich habe bei meinem Bruiser auf AGI und STA gesetzt...
Agi um die schlechte rüstung auszugleichen und somit meine evasion zu erhöhen, Sta um mehr einstecken zu können... str gab's glücklicherweise noch als rassenspezifischen bonus, aber trolle sind da schon recht gut bedient ;)
Da der Tank nicht den hauptschaden verursachen sollte denke ich, dass man str durchaus vernachlässigen kann. Als Bruiser trage ich zu diesem Zweck meistens einfach ein 2. set waffen mit mir herum, die dann mehr str oder mehr agi liefern, je nach bedarf
Ich habs grad auch noch mal nachgelesen, die Stärke steht bei den Tankklassen auch für den Manapool. Also werd ich doch etwas mehr auf Stärke und Ausdauer setzen.
Danke für eure Hilfen.
Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Lesezeichen