Hallöchen zusammen,
So ein selbst erstelltes oder modifiziertes Fensterle oder Objekt in EQ2 ist doch was feines. Ob es nun kleinere Taschen, eine kleinere Schnellstartleiste oder ein erweiterter Erfahrungsbalken ist - es gibt immer einige Dinge bei denen man sich sagt: Das würd ich aber lieber gerne so und so haben.
Wie bereits bekannt, hat uns SOE mit einem Tool hierfür ausgestattet, welches sich komprimiert in unserem EQ2-Hauptverzeichnis befindet. Doch kaum jemand kennt sich damit aus. Es gibt Bugs, Anleitung ist auf englisch, auch fehlt es stellenweise am Know How.
Bis auf eine englische Seite habe ich bisher nichts zu diesem Thema gefunden. Eind deutsches Angebot habe ich bisher ebenfalls vergeblich gesucht. Darum habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine entsprechende Sektion hierfür auf meiner Page erstellt.
Auf meiner Page gibt es neben anderen Themen nun einen speziellen Forenbereich zum Thema EQ2-UI, sowie einen umfassenden downloadbereich in dem fertige Mod's vorzufinden sind.
Momentan bin ich dabei, bereits fertige Mod's die ich so auffinden kann, in unseren Downloadbereich zu packen, damit schonmal etwas Content zum testen vorhanden ist. In unseren Foren können/sollen Fragen dazu beantwortet werden.
Ich hoffe, ich kann hierdurch eine deutsche EQ2-UI-Modding Community aufbauen, bei der sich Profis austauschen und neue Skins erstellen, wo aber auch den Unerfahrenen Spielern geholfen wird.
Ich wäre sehr erfreut, wenn sich viele Tüftler einfinden und bald eigene Skins vorstellen. Zudem suche ich noch interessierte Content-Mitarbeiter die sich speziell um diesen Bereich kümmern möchten (hierzu sollte der interessierte etwas Erfahrung im Umgang mit dem UI-Editor und/oder XML mitbringen).
Den Link zu unserer Seite entnehmt ihr bitte meiner Signatur.
Lesezeichen