Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Statment zum Spiel Everquest

1. Standard Statment zum Spiel Everquest

Hallo Leute, bin neu im Forum und möchte nur ein paar Eindrücke vom Spiel Everquest erfahren.

Bin ein bereits ein Everquest Kenner - hab den ersten Teil ein dreiviertel Jahr gespielt und bin nach wie vor sehr beeindruckt vom Spiel. Hab dann aber aus beruflichen Gründen aufhören müssen.

Also nachdem jetzt der 2.Teil erschienen ist , möchte ich eure Meinung hören.
    Bin wirklich beim Überlegen ob ich wieder zu zocken beginne !

Welcher Teil gefällt euch besser und was sind die gravierenden Unterschiede ?

Standard

Das kann man so pauschal schwer beantworten. Gibt viele Leute, die vorher in EQ1 aktiv waren und nun Spass bei EQ2 haben. Anderen wiederum sagt es überhaupt nicht zu. Es hängt auch immer davon ab, was du für ein Spielertyp bist, worauf du Wert legst und welche Dinge du im Vorgänger gemocht oder abgelehnt hast. Du müsstest es also schon etwas genauer definieren.

Es sind vom game-design her auf jeden Fall zwei völlig unterschiedliche Spiele und die Gemeinsamkeiten bestehen neben dem Namen in erster Linie darin, dass auch EQ2 wieder recht zeitaufwändig und gruppenlastig ist.

3. Standard

Naja mein Hauptproblem ist eher die Zeit. Ich kann nicht jeden Tag 3 oder 4 Stunden zocken. Ich weiss aber das Everquest ein sehr zeitabhängiges Spiel ist, der 1.Teil war auch nicht anders. Daher muss ich mir genau überlegen ob ich einen Versuch starten soll. Wieviel sind jetzt genau die Gebühren, und gibt es ein Abo für 3 oder mehreren Monaten ?
    Auf die Frage was mir in Everquest 1 gefallen und nicht gefallen hat zurückzukehren, muss sagen mir hat eingentlich alles sehr gut gefallen.

Und da wäre ja noch ein anderes Spiel das jetzt auf den Markt kommt - Wold of Warcraft. Das soll nicht so zeitintensiv und auch nicht gruppenzwanghaft sein. Vielleicht wäre das eine Altenativefür mich.

Standard

Hallo

Naja mein Hauptproblem ist eher die Zeit. Ich kann nicht jeden Tag 3 oder 4 Stunden zocken. Ich weiss aber das Everquest ein sehr
    Dein Problem verstehe ich echt nicht. Wir haben bei uns in der Gilde auch Leute die nur 1-2 pro Woche spielen - Na und?
    Du musst ja nicht in einem Monat lvl 50 sein

Und da wäre ja noch ein anderes Spiel das jetzt auf den Markt kommt - Wold of Warcraft. Das soll nicht so zeitintensiv und auch nicht
    WOW ist auch ein Onlinerollenspiel und braucht genau so seine Zeit - wie auch alle andern Onlinespiele.

Mir persönlich gefällt halt die Grafik in EQ2 besser und ich hab keine Lust auf Kiddys. Deswegen fange ich WOW schon gar nicht erst an. Aber schlussendlich ist es eine Geschmacksache, denn es haben beide Spiele ihren Reiz und ihre Vor- und Nachteile.

Standard

Ich sage es mal so: EQ2 ist nicht unbedingt ein "schnelles" Spiel, sondern es dauert alles ziemlich lange und man muss sich schon Zeit nehmen. Dazu kommt, dass ab lvl 20 eigentlich solo nichts mehr läuft und man auf Gruppen angewiesen ist. Egal übrigens mit welcher Klasse, denn die können hier alle gleich gut oder besser gesagt, gleich schlecht solon. Klassen- und Kampfsystem sind völlig anders als im Vorgänger und Techniken von früher, bei denen man mobs spliten oder kiten konnte, oder als magier sein tankpet einsetzte, wurden entfernt. Wie es auch wesentlich weniger spells gibt. Sony hat das System so balanced, dass man alles nur so machen kann, wie von den Entwicklern vorgesehen. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt, weil es zuwenig Freiheiten gibt und die Unterschiede zu EQ1 ziemlich krass sind. Es gibt 24 Klassen, die in 4 archetypen (fighter, scout, mage und priest) unterteilt sind und sich da dann aber auch nicht mehr gross unterscheiden. So haben bsw. cleric, druid und shammie ihre Hauptrolle als mainhealer und spielen sich im Prinzip genauso. Der Gedanke dahinter war, dass es keine prefered classes mehr geben soll, oder die Gruppe nun zwingend auf einen cleric oder slower warten muss. Aber am Besten du schaust mal hier und auf den einschlägigen Seiten wie allakhazam nach Informationen über Klassen, locked-/linked encounter, spell-lists usw.

WoW bietet dagegen mehr single-player-, aber auch group-content wenn man will und das leveln geht schneller. Es gibt nur 9 Klassen, die sich dafür aber alle voneinander abheben und das ganze Spiel-System erinnert stark an EQ1. Mit lvl 60 kann man dann an raids auf boss-mobs teilnehmen, oder sich am pvp beteiligen, für das es ein eigenes reward-system geben soll. Allerdings ist es eine andere Welt und nicht jeder mag die comic-style Grafik.

Beiden Spielen - EQ2 und WoW - ist übrigens gemeinsam, dass sie im Unterschied zum Original-EQ etliche kleine quests bieten.

6. Standard

Was die Ansprüche an Spielzeit angeht, unterscheiden sich EQ1 und 2 imho so gut wie gar nicht.

Leveln dauert jenseits der 10 auch in EQ2 lang und es wurde zwar gross angekündigt, dass EQ2 ohne "timesinks" auskommt, aber wer mal einige Zugangs-, Erben- oder Bücher Quests gemacht hat, weiss, dass diese Aussage eine glatte Lüge ist.

Das einzige was man sagen kann ist, dass EQ2 so extrem balanced ist, dass es keine Rolle spielt ob man seinen Char mit viel Zeiteinsatz optimiert oder einfach nur stundenweise spielt ohne sich um jedes Detail zu kümmern. Die Unterschiede zwischen Powergamer Char und Casual Char sind im Gruppenspiel (zumindest bis Lvl40 wo ich nu bin) kaum wahrnehmbar.

Achja, und "schnell Leveln" ist sowieso unsinnig in EQ2, denn das Spiel spielt sich ziemlich gleich, egal ob man 20 oder 40 ist.

7. Standard

Everquest 2 ist derzeit aber kein High End Content Raid Game wie es der erste Teil mitlerweile ist. Everquest 2 geht bis lvl50 und dann hört es auf.

Warten wir mal ab, ob sich das noch ändert. Everquest 1 war ja auch nicht von heute auf morgen mit ub0r Content belegt.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard

Hm was meinst du bitte mit raid dings bei EQ1 und bei EQ2 ist es mit 50 zuende...jetzt bitte keine newbieaufklärenden sachen ich kenn mich besser aus als manche denken aber ich versteh nicht warum du meinst, dass es mit 50 zuende ist. Für mich gibts immer was zu tun. Die besten Rüstungsteile farmen meinen Reichtum vergrößern. Was war schon in EQOA bei mir so und bleibt auch so ...
    Aber mit 50 ist es nicht zuende da fängt der Spaß ja erst an ;)

9. Standard

Danke Gundahar,

da ich mich ein wenig im forum schlau gemacht hab und auch ein paar Meinungen eingeholt hab, werd ich es mit Everquest 2 probieren. Ich werd sicher länger brauchen als manch andere Spieler, aber was solls, der Spielspass steht an oberster Stelle.

Vielleicht kann mir nur noch einer ganz genau sagen wieviel jetzt wirklich die Monatsgebühr ist und ob es ein Abo für mehrere Monate gibt (ob es billiger wird ).

Danke im vorhinein

10. Standard

Ein Monat kostet 13 Euro glaub ich. Wenn du schon im voraus für 3 Monate bezahlst wirds billiger .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte