Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Petition zur Lokalisierung und zum Support

1. Standard Petition zur Lokalisierung und zum Support

Hallo,

ich habe eine Petition bei Petitiononline gestartet in der Hoffnung das sich dort möglichst viele melden und Sony sich unserer Probleme annimmt.

Macht mit, es dauert nicht lange dort sich einzutragen !!!!!

http://www.petitiononline.com/eq2inva/petition.html

Sagt auch euren Mitspielern und eurer Gilde Bescheid damit möglichst viele mitmachen !!!!!!!!!!!

Standard

Ich würds ja machen nur werd ich nicht kündigen wenns dann nicht so kommt.
    Dafür macht es mir zu viel Spass :D.

3. Standard

salve,

ne, das kann ich so auch nicht unterschreiben. denn wenn es auch nicht bis ende januar lokalisiert wäre, würde ich meinen account nicht kündigen. dafür ist mir das "denglisch-problem" zu geringfügig, um mir den spielspass von EQ2 entgehen zu lassen.

4. Standard

Es geht jetzt nur um den Support? Wenn ja, weiß der Verantwortliche, dass SOE gleich den nächsten Monat (am Februar) schon was geplant hat uns es besser zu machen?
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

Standard

Ich habe eben selber mal eine Mail an den Support geschrieben, da mir das Thema auch am herzen liegt.
    Nur werde ich (dafür mag ich das Spiel wirklich zu gern) auch nicht kündigen, sondern meine Alternative ist der Wechsel auf die US-Server

Meine Mail....... (bitte nicht über eventuelle Fehler lachen, mein English ist alles andere als perfekt)

Dear Ladies and Gentlemen,

When I playtested the EQ2 Beta I thought already that it probably was
    way too early to go commercial with the German and French version of the
    game.
    The reason for this concerns was the very unsatisfying state of the
    translation of game content.
    All players expressing these concerns got the same answers:
    "We have our team working hard on this and soon this topic will be
    solved."

Well....
    The game is commercial now for about two months and what happened?
    Nothing !

The vast majority of things in the game (items, npcs, text, voice) is
    still in English
    Even worse (and that is really a bad thing)...
    There are many things that are sometimes German and often English so
    that a player (especially those who do not have a degree in English)
    often enough has to guess which English labed stuff he now has to earn
    or hunt when he got a task or quest in German (or the other way round)
    Even worse than that....
    A lot of items (even community names !) got different translations for
    one thing !

And I did not even talk about grammar yet.

In my opinion players start to lose hope and fade away from this
    graphically amazing game.

If you do not want to support localized versions wholehartedly then stop
    to try to give us a ludicrous translated game even months after its
    release.
    Either do it right or don't do it at all.

I am about to switch to the US-servers (and I don't think that this is
    want you wanted to happen)
    My English is good enough to play this game without any problem when it
    is completly in English.
    But it is a PITA to play this game in a mixture of German and English
    when the translated parts are that badly done.

cheers
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

6. Standard

Hmm, ich habe auch nicht vor zu kündigen,
    aber wir haben ein Recht auf ein einwandfreies Produkt, schließlichzahlen wir auch einen einwandfreien Preis dafür. Was liegt da näher, als SOE eine Forderung auf Minderung der (bereits im Voraus gezahlten Beiträge) zu schicken. Das BGB ist hier eindeutig. Es handelt sich um einen Produktmangel und so steht einem das Recht auf Minderung, Rücktritt und schadenersatz zu. Schadenersatz wird schwierig geltend zu machen sein, es sei denn man legt ein Attest über seelische Störungen vor *grins. Aber Minderungen sind durchaus gerechtfertigt. Insofern sollte jeder, der sich ärgert, SOE einen freundlichen Brief schreiben und nach §§ 437 BGB Nacherfüllung nach § 439 BGB verlangen (das wäre ein vernünftiger Patch) und wegen Sachmängeln gem. §§ 437 ff. einen Teil seiner monatlichen Zahlungen zurückverlangen.
    Vielleicht reagiert SOE dann endlich. Je mehr Forderungen, desto besser.
    Die haben es ja nicht mal nötig, sich zu den Beschwerden zu äußern. So wie die mit der Community umgehen, sollte mansie mit einer ganzen Klagewelle überziehen.
    MfG

Lukutus

7. Standard

salve,

derweil ihr klagt , euch mit dem BGB auseinadersetzt und euch über mängel aufregt, werde ich meine pro tag in etwa 50 investierten cent durch spass am spiel wieder gut machen. denn so spielverderbend sind die mängel für mich nicht, dass ich noch freizeit aufwenden müsste, um 3,50€ geltend zu machen.

aber jedem seine eigene freizeitgestaltung ;)

8. Standard

Geht auch nicht ums Geld, sondern darum SOE zu bewegen sich erstens gegenüber seinen Kunden fair zu verhalten und an seinem Produkt endlich was zu machen. Wenn Du Dir für Dein sauer verdientes Geld ein neues Auto kaufst, sagst Du ja auch nicht, ooch das mit dem Kratzer vorn am Kotflügel stört mich nicht, das Loch im Sitz auch nicht und daß der Kofferraumdeckel ne andere Farbe hat als der Rest seh ich ja nicht wenn ich drinsitze, Ich nehm den trotzdem und zahl den Listenpreis.

Als Gamer leidet man ohnehin ständig darunter, daß einem halb fertige Produkte angedreht werden und man als zahlender Betatester mißbraucht wird.

SOE hat vor dem Release ständig behauptet, die Version würde vollständig lokalisiert, das ist schlicht ein schlechter Witz. Und es gibt vielleicht auch Leute die nicht so gut englisch können und für die dann das gameplay echt zum Problem wird.

Bisher hat niemand es , auch in den offiziellen Foren auch nur für nötig gehalten, sich mal zu entschuldigen oder zu erklären, ob und bis wann das Problem behoben werden solll.

9. Standard

wenn du dir für 40€ ein auto kaufst und es nur 13€ pro monat im unterhalt kostet, mag das gleichnis durchaus zutreffend sein.

was die mängel des spieles angeht, sagte ich ja nicht, dass es keine gäbe. sie sind für mich nur nicht so gravierend, um meine freizeit noch mit juristerei zu belasten .

10. Standard

Zitat Zitat von Humfried
    wenn du dir für 40€ ein auto kaufst und es nur 13€ pro monat im unterhalt kostet, mag das gleichnis durchaus zutreffend sein.

was die mängel des spieles angeht, sagte ich ja nicht, dass es keine gäbe. sie sind für mich nur nicht so gravierend, um meine freizeit noch mit juristerei zu belasten .
    1. Es geht um ein Produkt, um Mängel und um einen juristischen Sachverhalt, dabei ist Größenordnung vollkommen unerheblich.

2. Wollte niemand Dich zwingen, Dich mit Juristerei zu befassen, spiel einfach und lass es gut sein. Keiner hat geschrien: HHHUMMMMFRRIEEED DUU SOLLLST KLAAAGE EINREEICHEN!!!!!
    Es war lediglich einVorschlag, etwas wirksameres zu tun als eine Petition zu unterschreiben, Die SOE am Allerwertesten vorbeigeht, da Du die aber auch gar nicht unterschreiben wolltest, weiß ich gar nicht warum Du Dich angesprochen fühlst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte