Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Macht solo Sinn?

  1. Standard Macht solo Sinn?

    Ich habe eine Frage an euch: EQ2 würde mich an sich schon sehr reizen, aber nach intensivem Stöbern in den diversen Foren habe ich den Eindruck, dass EQ2 recht weitgehend ein Gruppen-Only-Spiel ist - im Unterschied zu EQ1, wo man z.B. als Druide auch solo bestens zurecht kam. Da ich aber meistens keine Lust auf nervige Gruppen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören, ob man in EQ2 auch als Solo-Spieler eine Zukunft hat, und wenn ja, welcher Karriere-Pfad dazu besonders geeignet wäre.

    Danke

    Kapaun

  2. Standard

    Man möge mir verzeihen, aber MMPORPG, war das nicht mal Massive Multiplayer?

    Und solo geht, aber mit ner Gurppe kommst du wesentlich besser vorran. Es sind übrigends alle Klassen gleich gut bzw. schlecht zu Soloen

  3. Standard Ja, aber...

    Multiplayer, schön und gut - aber ich fände es schade, wenn dieses Wort von den Entwicklern als Quasi-Zwang zur Partybildung missverstanden worden wäre. In Meridian 59, dem ersten in größerem Umfang kommerziell genutzten MMORPG, gab es meiner staubigen Erinnerung nach überhaupt keine Parties (man korrigiere mich, falls mein Hirn mich trügt). Bei Ultima Online gab es dann zwar welche, glaube ich, aber ich habe zumindest nie in welchen gespielt, ohne dass ich deshalb den Eindruck hatte, benachteiligt zu sein.

    Ich denk mir schon, dass es irgendwie mehr schlecht als recht auch in EQ2 gehen wird, aber meine Frage ging eigentlich dahin, ob es Sinn macht. Also konkret: Macht es Spass oder artet es in Arbeit aus? Gibt es in höheren Leveln überhaupt noch Gegner für solo? Wie ist das mit der stärkeren Ausrichtung auf eine Story, die EQ2 ja haben soll: Geht das nur mit Party, oder kann man auch allein was reißen?

    Danke

    Kapaun

  4. Standard

    Im moment macht solo spielen nicht nur keinen sinn, es ist ab lvl 20 fast unmöglich bei quests. Das lvlen geht noch aber mehr als zäh.
    Das soll sich aber ändern. SOE will mehr solo spieler inhalte bringen, wann steht aber noch nicht endgültig fest.

    Gruß Kit

  5. Standard

    Um es deutlich zu sagen:

    Vergiss EQ2. Angeblich braucht man schon 2000 kills gleichwertiger Mobs, wenn man solo von 20 auf 21 aufsteigen will. Wer tut sich sowas an. Der Single-Player-Inhalt von EQ2 hört ab Level 14 auf. Damit endet auch das, was man Abwechslung nennt und die Tristesse beginnt.

    Das Spiel ist darauf angelegt, Leute zu binden, die in einem Spiel bei höchstem Zeitaufwand nach einem sozialen Leben anderer Art suchen. Für mich nicht nachvollziehbar. Ich wollte Spannung, Abenteuer usw. Einfach unterhalten werden in einer "lebendigen Welt voller Abenteuer", blablabla.

    Nach 2 Wochen hab ich den Account noch im Freimonat gekündigt. Das hat mehr Spass gemacht als Leveln ab 14 solo oder in der Gruppe.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Cahira
    Angeblich braucht man schon 2000 kills gleichwertiger Mobs, wenn man solo von 20 auf 21 aufsteigen will.
    Schwachsinn


    gruß Kit

  7. Standard

    Gut, Kitty, dann sag mal, wieviele weisse oder blaue es sind und ob es das wert ist.
    Ich hab die Information in irgend einem amerikanischen Forum gelesen. Vielleicht hat ja jemand einen Level 20 Char. und kann kurz mal ein paar blaue oder weisse killen, um es dann hochzurechnen.

  8. Standard

    Eigentlich steht in jedem Bericht, dass das Game sehr sehr Gruppenlastig ist...macht auch meiner Meinung überhaupt keinen Spaß immer alleine sein Ding durchzuziehen. Da solltest du vielleicht besser etwas offline spielen wäre wohl ne bessere Lösung. Denn Abenteuer die einen fesseln kannst du besser in einem HDR oder Baldurs Gate Spiel erleben.

  9. Standard Nachdenklich nick...

    Vindorus: Ja, da ist ohne Zweifel was dran. Dummerweise kenne ich BG & Co. schon rauf und runter. Aber davon abgesehen: Online-Spiele haben für mich trotzdem einen besonderen Thrill, den ich in keinem Offline-RPG finde.

    An alle vielen Dank für die Infos. Ich denke, ich werde EQ2 erst noch mal ein halbes Jahr zurückstellen und schauen, was aus dem zusätzlichen Solo-Content dann geworden ist. Ist sicher auch besser wegen der Bugs.

    Danke

    Kapaun

  10. Standard Re: Macht solo Sinn?

    Zitat Zitat von Kapaun
    Ich habe eine Frage an euch: EQ2 würde mich an sich schon sehr reizen, aber nach intensivem Stöbern in den diversen Foren habe ich den Eindruck, dass EQ2 recht weitgehend ein Gruppen-Only-Spiel ist - im Unterschied zu EQ1, wo man z.B. als Druide auch solo bestens zurecht kam. Da ich aber meistens keine Lust auf nervige Gruppen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören, ob man in EQ2 auch als Solo-Spieler eine Zukunft hat, und wenn ja, welcher Karriere-Pfad dazu besonders geeignet wäre.

    Danke

    Kapaun
    Solltest Du aus welchen Gründen auch immer, dazu neigen öfter solo spielen zu wollen/müssen. So mach um EQ2 einen riesen bogen. Du kannst zwar bis ca. lvl 20 gut solo unterwegs sein, das gilt für alle klassen. Danach wird es aber rapider schlechter.
    Sowohl Mobs hauen stärker rein, durch Special moves, als geben auch schlechter exp. Als Beispiel Du kannst mit 15 als Bruiser durchaus blaue ^^ killen, die dann 4-5% exp einbringen, grüne ^^ bringen ca. 2-3%. Wenn Du die mit 20 noch schaffst, was eher selten ist ausser Du hast gute Ausrüstung und adept arts/spells. Dann bringen sie noch 0,5%-1% pro kill ein. Die downtime nach fights (ausser grade eben noch green, die treffen weder brigands noch monks), killt dich zusätzlich. Dann lohnt es sich schon eher wieder solo mobs chain zu killen, nicht das es in irgendeiner Form Spaß machen würde, bringt aber exp/min :P mehr ein. Gelber solo mobs stellen eigentlich auch kein Problem da, nur ist weder die exp noch downtime besonders gut sozusagen gleich mies.

    Das gleiche gilt auch für die quest. Wenn Du die ersten lvls durchaus nur durch quest lvln kannst, geben quest später so gut wie keine gute exp mehr(Special wenn sie grün geworden sein sollen).

    Desweiteren haben sehr viele Zonen Zugangsbeschränkungen die eine mindest Anzahl in der Gruppe verlangen. Andere (outdoor) Zonen ermöglichen zwar später nur durch deinen lvl den Zugang aber sehr viel später als es der falls wäre, wenn Du dir den Zugang durch eine Gruppe erkämpft hättest.

    Außerdem nimmt die Anzahl der Quest stark zu, die eine Gruppe voraussetzten, oder das Du etlich lvl gegenüber den mob gut machst. Wobei selbst graue ^^ group mobs später noch, einige klassen für Probleme stellen.....

    Fazit. Wer mehr solo spielt ohne dabei an Langeweile zu sterben *g und ab und an in einer Gruppe was erleben möchte. Greift besser zu CoH, WoW oder spielt in alten EQ einen Necro oder Druiden, (heh)



    *schnell in Deckung rennt..... 8-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diplomacy - Sinn und Zweck
    Von Swansi im Forum Diplomatie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:37
  2. Opfere einen Sinn!
    Von Bahari im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:25
  3. Sinn der Koralle?
    Von Caharel im Forum Artisan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:30
  4. Gnom Berserker , macht das Sinn?
    Von Nordwind im Forum Kämpfer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 19:41
  5. Sinn und Unsinn von neu skillen
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 09:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •