Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Radeon 9600 Probleme??????????

1. Standard Radeon 9600 Probleme??????????

In der Einführungsrunde friert mein Rechner ein ( nach ca 1-2 Min).
    Der Rechner ist 1 1/2 Monate alt und hat alle aktuellen Treiber.
    Daten des Rechners: Motherboard P4P800-E Deluxe, Petium 4 mit HT 3Mhz, sound on board und aus meinem alten Rechner eine 3D Prophet 9600 XT ATI basierend. Nun hab ich hier ne Menge darüber gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden. Es ist mir aufgefallen das hier eine menge Leute mit ner 9600 die selben Probleme haben und auch die aktuellen Treiber installiert haben.
    Liegt dies tatsächlich an diesem Kartentyp?? Hat wer ne Lösung oder eine Vorschlag?? Ich bin verzweifelt und hab mich von dem Gedanken befreit WoW zocken zu müssen. Nun sieht es aber so aus als müst ich doch in das Comic joinen. :D2

Standard

Was für ein Netzteil hast Du drin?
    Ist irgendeines Deiner Bauteile übertaktet?

Beide Punkte sind extrem wichtig für die Systemstabilität, besonders bei solch hardwarefordernden Games wie Everquest2

Ich selber habe das Spiel erst mit einer 9500Pro gespielt und habe jetzt eine 9700Pro und keinerlei Probleme irgendwelcher Art.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Standard

In meinem zweit Rechner ist eine Radeon9600XT und die ist Übertaktet.
    Damit läuft EQ2 auch Problemlos.

Standard

Hab auch ne Radeon 9600 XT bei mir friert das Bild ein oder der rechner startet neu wenn einer da ne lösung hat.

5. Standard

Also ein Problem speziell mit der 9600er Serie ist mir nun nicht bekannt, allerdings, schau mal auf dein Netzteil, den EQ2 reitzt die Hardware bis an´s maximum aus und ich hatte das Problem, das mein 300er Netzteil davor kapituliert hat. 400 W rein und es lief wunerraab

Standard

kenn mich mit netzteil nicht an meinst du den Wert bei Max. Output da hab ich 250 Watt

7. Standard

Zitat Zitat von Germo
    kenn mich mit netzteil nicht an meinst du den Wert bei Max. Output da hab ich 250 Watt
    Ohhhha

mach mal fix ein leistungsfähigers rein 250 Watt sind sehr knapp. 350 - 450 Watt sollte ein Netzteil heute schon liefern können. Die aktuelle hardware ist sehr anspruchsvoll was den Strombedarf angeht speziell CPU und Graka.

Gruß Kit

Standard

Kann es am Netzteil liegen das mein rechner einfried oder abstürzt ?

Standard

Kann sein ...
    hab bei meinem auf n 450er drin.

10. Standard

Zitat Zitat von Germo
    Kann es am Netzteil liegen das mein rechner einfried oder abstürzt ?
    Und wie das am netzteil liegen kann.
    Gerade aktuelle Grafikkarten sind extrem leistungshungrig.

Und wenn das Netzteil die benötigte Power nicht liefern kann, friert halt einfach der Rechner ein, das Bild wird schwarz etc.pp.

Das sind sehr unterschiedliche Symptome mit einer Gemeinsamkeit....
    Sie treten anscheinend nicht nachvollziehbar mal nach ein paar Minuten, mal nach einer halben Stunde, mal gar nicht auf - je nachdem, wie sehr das benutzte Programm die Hardware fordert.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte