Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Möchte mich verabschieden...

1. Standard Möchte mich verabschieden...

Der Anfang war echt super und ich dachte auch das es ein Spiel für lange Zeit wird,aber so richtig Freude kommt leider nicht mehr auf.Meine "geliebten" Feinde sind mitlerweile "grau" und ohne Gruppe ist es sehr zäh.Klar macht es Spaß in einem Team zu spielen,aber die meiste Zeit bin ich doch lieber alleine unterwegs.
    Seit einigen Tagen habe ich Verzögerungen im Kampf,welche einen taktischen und fairen Ablauf nicht mehr zulassen.Die Grafikeinstellungen sind aber nicht hoch und die ersten 5-6 Wochen gab es solche "Störungen" auch nicht.Das Zufallsprinzip des Loots finde ich auch nicht wirklich gelungen.An einem Abend finde ich 13 Kisten(persönlicher Rekord)und an den nächsten Tagen finde ich nichts bei den erlegten Tieren(Bären,Wölfe),Fell oder Speichel sollte doch wohl jeder Wolf haben.
    Es ist doch motivierend als Jäger und Sammler Beute zu machen,aber 10 und mehr Kämpfe ohne irgend eine Beute ist nicht wirklich prall.
    Immer nur rumlaufen und jede Menge Quests machen bei dem auch viel zu wenig rüberkommt,befriedigt nicht gerade meinen Spieltrieb.
    Es ist halt alles Geschackssache und es gibt sicher viele Spieler die den Kopf schütteln und dieses Spiel abgöttisch lieben.
    Ich wünsche euch auch das es noch lange so bleibt und ihr viele Abendteuer besteht!
    Mein erstes Online-Spiel war Ultima und ich habe es 2 Jahre sehr gerne gespielt.Dann kam SWG,grafisch der Hammer aber nicht so liebvoll wie Ultima.Bei EQ2 hatte ich mich darauf gefreut endlich wieder im Mittelalter zu leben,doch außer Quests nicht viel gewesen.Man "lebt" nicht und geht seiner Arbeit nach(verzeihung an alle crafter..lol),man macht die Quests wie Hausaufgaben.Wozu ein Haus(Zimmer) und die ganzen Möbel?Sieht doch eh kaum eine "Sau"...benutzen kann man auch nichts.
    Wie schön wäre ein kleiner Innenhof mit einer Schmiede.Kisten in denen das Arbeitsmaterial aufbewahrt wird.Was soll ich hier in einem Haus tun??
    So,genug der Worte.
    Viel Spaß noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Death

2. Standard

Hmmm...wir kennen uns zwar nicht, aber ich finde es immer sehr schade soetwas zu lesen. :/

Ich persönlich habe mit EQ1 angefangen und das 2,5 Jahre mit wechselnder Freude gespielt. Und von EQ2 hab ich mir eigentlich auch mehr versprochen.
    Verschiedene Kritikpunkte von dir sind in meinen Augen absolut berechtigt. Insbesondere die Idee mit den Häusern fand ich sehr reizvoll. Und was hätte man daraus machen können...

Leider ist die Umsetzung eher lahm. Und natürlich ist der Solo-Content auch nicht wirklich berauschend ( bin auch eher casual-player),

Aber EQ2 ist gerade mal schlappe 2 Monate alt, in Kürze gibt es einen "grossen" Patch in dem einiges an sinnvolles Verbesserungen versprochen ist -- also ich denke man sollte SOE noch etwas an Zeit geben.

Sicher , mit der fünfjährigen Erfahrung aus EQ1 hätte man von SOE eigentlich mehr erwarten dürfen. Und auch in der Vergangenheit hat SOE öfter mal bewiesen, das sie da eine etwas eigene Vorstellung von Costumer-Support haben.

Aber ich bleibe da positiv und hoffe auf Nachbesserungen...

Vielleicht solltest Du noch einmal in einem halben Jahr oder so vorbeischauen....

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

3. Standard

Ich habe gerade den Test zu WOW gelesen und freue mich schon riesig auf das Game.85% der Missionen kann man alleine meistern und auch die Grafik soll sehr gut sein.Im Februar kommt die deutsche Version auf den Markt.Es gibt PvP und vieles was mir hier gefehlt hat.
    Vielleicht treffe ich ja einige meiner Freunde dort wieder......
    Der Paladin Nidhogg sagt schüß!

4. Standard

Das spiel ist kaum draussen und schon langweilig , da frag ich mich wievieles so anderes andere zu tun haben ausser spielen !

Wenns dich nicht betrifft beziehe es nicht auf dich weder ich beziehe dieses post auf dich ... aber ich finde es lustig wie manche sich über langweile in einem spiel aufregen wenn sie 24/7 zocken .

Hoffe das Eq2 nicht wegen so leuten zu SWG 2 wird , wie maxe ich so schnell wie möglich mit dem und dem cheat-tool und macro meinen Charakter ......

Mehr gibt es da nicht zu sagen !

Gruss Stumpen

5. Standard

Stumpen, ich spiel EQ2 seit der Beta und ich muß sagen, ich kann Deathblow verstehen. Mir macht das ganze so wie´s immo ist auch kaum noch spaß.

6. Standard

ich kann auch mit deathblow mitfühlen, und zocke auch schon seit der beta.

EQ2 hat viel potenzial, welches es im moment leider nicht ausnutzt.
    Ich hoffe aber dass das noch korrigiert wird.

Leider Bietet EQ2 einen gewissen mangel an Individualität Innerhalb der klassen, was schon beim Aussehn der Chars beginnt. Sie sehn fast alle gleich aus, und seien wir ehrlich, auf das gesicht achtet doch kaum wer.
    Alle Körper sehn gleich aus und besitzen praktisch dieselbe Grösse.
    Was manchmal etwas eintönig wirkt.

Und in sachen Rüstung bietet sich acuh keine Individualität beim Aussehn. ab lvl 20 gibts noch 2 Roben zur auswahl die man von den werten her targen kann und verschieden aussehn.
    Ab lvl 30 tragen alle magier vom aussehn her den selben braunen Kartoffelsack(ich habe schon mit lvl 28 die varsoon robe getragen). ab lvl 40 gibts nen neuen Style aber bisher bleibt es wahrscheinlich auch bei dem Style bis 50.
    Aber was daran am meisten Nervt ist das die NPC Roben tragen welche anders aussehn!!!!
    Und das war mal nur das aussehen.

Leider ist das spielerische im moment ebenso etwas fade. Bei kämpfen führe ich meistens dieselbe angriffskombination aus, welceh sich seit lvl 23 auch kaum geändert hat.
    Vor release war noch von spells die rede gewesen die man freiquesten konnte und so spells hatte die andere Wizards nicht haben und man dann auch anders spielen konnte. und leider ersetzen die spells sich selbst und sehn auch genauso aus und haben dieselbe wirkung. Und so spielt jeder Wizard sich gleich.
    Da hätten auch die rassen und klassen und klassen traditionen/fertigkeiten ins speil kommen können. Aber weit gefehlt, sie haben keinen Nennenswerten einfluss auf das Spielgeschehen, und kommen viel zu selten vor.

Wäre es so schwer gewesen wenn man ab und zu alle paar lvl einen Spell zur auswahl zusätzlich hätte haben können der Char anders handeln lässt?
    Sicher dadurch wäre das Balancing etwas schwerer geworden, aber ich bin sicher das hätte den spielspass gefördert.
    Den stets die sleben Tasten zu drücken ist nicht besonders interessant.

Nervend für caster ist auch das "fizzeln" der zauber. Was meiner Meinung nach eine reine Schikane ist. Ich vermute mal es soll bots das leben schwer machen indem man keine Macrocombos machen kann.
    Aber es nervt einfach nur. wenn wenigstens die spells mit der zeit weniger verpuffen würden, aber es ist in der tat so das GRAUE zauber genausoleicht fizzeln, sei es app oder adept(Master kenn ich nicht^^).

Ein weiterer Spass hemmer ist im moment das gruppensuchen, und die darausenstehende langeweile. Es kann sehr gut passieren das man manchmal stundenlang eine Gruppe sucht und keine findet.
    und genau da wünsch ich mir mehr solo content da habe ich etwas zu tun, und da bringen mir Missionen in der art von töte xx Mobs(solo) die zwischen Gruppenmobs sind nicht viel, und auch die xp ist solo so lachhaft das es sich nicht lohnt.
    Um eines klarzustellen: Ich LIEBE gruppenspiel, doch manchmal wünscht man sich etwas ruhe oder man findet grade keine gruppe.

auch das verkaufen hätte besser gelöst werden können. Wenn es schon einen Broker gibt, sollte man sein zeug ja auchzu ihm bringen können das der es dan für einen verkauft derweil man auf abenteuersuche ist.
    und damit es nicht zu überfüllung des Broker käme hat man es ja so lösen können, das jeder spieler nur 5 gegenstände auf einmal beim broker abliefern könnte. Ab dem 10ten Crafter lvl gäbe es dann 10' slots ab dem 20sten dann 20, etc etc. Stattdessen weden 2 accountbenutzer belohnt, oder man muss afk verkaufen(Stromsparer seid gegrüsst)

In solche fällen würde ich mir wünschen das im halbstunden Takt abgerechnet wird, so das man einfach abstellen würde, wenn man mal länger keine Gruppe fände.
    So Wèrden die Hersteller sehr schenll genügend Content einbauen, damit auch ja geld in die kasse kommt.

Ich spiele eq2 sehr gerne, aber es gibt noch viel zu tun, und ich drücke SOE die daumen das sie das hinkriegen.
    Kein MMorpg war zu beginn perfekt, aber ein paar Fehler hätten sich durchaus vermeiden lassen :D

Also zocke ich weiter und erwarte gespannt die nachkommenden patches.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

7. Standard

Äh Stumpen Deinen Text verstehe ich nicht so wirklich und meinen Text hast Du entweder auch nicht verstanden,oder nicht richtig gelesen.
    An ein Spiel habe ich eine gewisse Erwartung und die hat sich nicht erfüllt.
    Ich habe auch nicht geschrieben das ich möglichst schnell meinen "char" leveln will.....
    Auf der ersten Insel braucht man eine Gruppe um den Orc in der Höhle zu besiegen und das hat Spaß gemacht.Aber später alles nur in Gruppen???
    Es ist nicht gerade optisch schön,oder hat auch nur eine Spur von taktischem Verstand,wenn 6 oder mehr Spieler hektisch auf die Gegner einschlagen.Man sitzt vor dem Monitor und schaut zu wie die Leiste des Gegners kleiner wird und erfreut sich am Heilungszauber des Verbündeten.Welche Tasten man dabei drückt ist doch meistends egal.
    Ist eh nur ein gewusel und verschafft einem nicht gerade den besten Überblick.6 Spieler auf z.B. 4 Gegner.........
    Wie Du bemerkt haben solltest spreche ich anderen Spielern den Spaß nicht ab und dieses Game wird sicher seinen Weg machen.
    Nur für mich ist Schluß damit,weil ich meine Zeit(es gibt auch noch andere Dinge die ich mache) am Rechner mit Spielen verbringen möchte die mir liegen.Nach ca. 8 Wochen kann ich doch sehen wie ein Game vom Gerüst her aufgebaut ist und an welche Spieler es sich richtet.Klar wird es veränderungen geben und nach ein paar Jahren(wollte nicht so lange warten) wird man es kaum wiedererkennen.
    Mit 36 Jahren und jeder Menge Spielerfahrung kann ich es gut für mich entscheiden ob mir ein Game liegt oder nicht.
    Viel Spaß und vielleicht bald in WOW...
    Death

8. Standard

Ich kann die Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Für mich kommen noch folgende hinzu:

1. schlampige Programmierung. Alle Stunde zu rebooten weil das Game sonst so ruckelt, daß es nicht mehr spielbar ist, ist schlicht eine Zumutung.
    Außerdem nervt das ewig langsame einloggen

2. schlampige Lokalisierung, dazu muß man wohl nichts sagen.

3. Verbuggte Quests

4. Schkanös lineare Charakterentwicklung

5. Schikanöse Zugangsquesten. Wozu muß ich Questen absolvieren, die man höchstens seiner schwiegermutter zumuten würde, nur um in weitere levelgebiete zu kommen?

6. Ignoranter Umgang mit den Kunden/ der Community

7. Preispolitik - obwohl ich schon monatlich Geld bezahlte, wozu muß ich mich dann beim Einloggen noch durch diverse Werbeeinblendungen klicken? Danke SOE, bestell DELL schonmal, daß die Nerverei einGrund st, da keinen Rechner zu kaufen!

8. keine Wettereffekte

Das einzige was mich begeistert ist die Grafik.
    Ich warte noch ein Weilchen ab, und wenn dann der nach eiiger Zeit keine Verbesserung eingetreten ist, bin ich wieder weg und such mir ein anderes Game oder spiel weiter DAoC.

Standard

Hallo Deathblow, wenn du hier schon so einen schönen Abschieds thread aufmachst, dann beteilige ich mich auch. Es war wirklich eine schöne zeit mit EQ2. Hab viele nette Leute getroffen, und obwohl ich es schon seit der Beta spiele ist es mir nicht gelungen meinen Spaß daran zu verlieren.

Dennoch, seit dem folgendes passiert ist:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=4892

hab ich ebenfalls die gedulf verloren, und wechsle nun zu dem Spiel das ich am meisten verschmäht habe, und hoffe dort weniger Probleme zu haben. Schade drum, ich hab das Spiel wirklich gerne gespielt.

An Alle die Goimgar Schimmerbart kannten, "Gehabt euch wohl, und ich hoffe ihr werdet nicht vor die selben Probleme gestellt, und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bei dem Konkurrenten wieder"

Grüße

10. Standard

auf wiedersehen und viel spass im nächsten spiel
    mfg, Berme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte