ich kann auch mit deathblow mitfühlen, und zocke auch schon seit der beta.
EQ2 hat viel potenzial, welches es im moment leider nicht ausnutzt.
Ich hoffe aber dass das noch korrigiert wird.
Leider Bietet EQ2 einen gewissen mangel an Individualität Innerhalb der klassen, was schon beim Aussehn der Chars beginnt. Sie sehn fast alle gleich aus, und seien wir ehrlich, auf das gesicht achtet doch kaum wer.
Alle Körper sehn gleich aus und besitzen praktisch dieselbe Grösse.
Was manchmal etwas eintönig wirkt.
Und in sachen Rüstung bietet sich acuh keine Individualität beim Aussehn. ab lvl 20 gibts noch 2 Roben zur auswahl die man von den werten her targen kann und verschieden aussehn.
Ab lvl 30 tragen alle magier vom aussehn her den selben braunen Kartoffelsack(ich habe schon mit lvl 28 die varsoon robe getragen). ab lvl 40 gibts nen neuen Style aber bisher bleibt es wahrscheinlich auch bei dem Style bis 50.
Aber was daran am meisten Nervt ist das die NPC Roben tragen welche anders aussehn!!!!
Und das war mal nur das aussehen.
Leider ist das spielerische im moment ebenso etwas fade. Bei kämpfen führe ich meistens dieselbe angriffskombination aus, welceh sich seit lvl 23 auch kaum geändert hat.
Vor release war noch von spells die rede gewesen die man freiquesten konnte und so spells hatte die andere Wizards nicht haben und man dann auch anders spielen konnte. und leider ersetzen die spells sich selbst und sehn auch genauso aus und haben dieselbe wirkung. Und so spielt jeder Wizard sich gleich.
Da hätten auch die rassen und klassen und klassen traditionen/fertigkeiten ins speil kommen können. Aber weit gefehlt, sie haben keinen Nennenswerten einfluss auf das Spielgeschehen, und kommen viel zu selten vor.
Wäre es so schwer gewesen wenn man ab und zu alle paar lvl einen Spell zur auswahl zusätzlich hätte haben können der Char anders handeln lässt?
Sicher dadurch wäre das Balancing etwas schwerer geworden, aber ich bin sicher das hätte den spielspass gefördert.
Den stets die sleben Tasten zu drücken ist nicht besonders interessant.
Nervend für caster ist auch das "fizzeln" der zauber. Was meiner Meinung nach eine reine Schikane ist. Ich vermute mal es soll bots das leben schwer machen indem man keine Macrocombos machen kann.
Aber es nervt einfach nur. wenn wenigstens die spells mit der zeit weniger verpuffen würden, aber es ist in der tat so das GRAUE zauber genausoleicht fizzeln, sei es app oder adept(Master kenn ich nicht^^).
Ein weiterer Spass hemmer ist im moment das gruppensuchen, und die darausenstehende langeweile. Es kann sehr gut passieren das man manchmal stundenlang eine Gruppe sucht und keine findet.
und genau da wünsch ich mir mehr solo content da habe ich etwas zu tun, und da bringen mir Missionen in der art von töte xx Mobs(solo) die zwischen Gruppenmobs sind nicht viel, und auch die xp ist solo so lachhaft das es sich nicht lohnt.
Um eines klarzustellen: Ich LIEBE gruppenspiel, doch manchmal wünscht man sich etwas ruhe oder man findet grade keine gruppe.
auch das verkaufen hätte besser gelöst werden können. Wenn es schon einen Broker gibt, sollte man sein zeug ja auchzu ihm bringen können das der es dan für einen verkauft derweil man auf abenteuersuche ist.
und damit es nicht zu überfüllung des Broker käme hat man es ja so lösen können, das jeder spieler nur 5 gegenstände auf einmal beim broker abliefern könnte. Ab dem 10ten Crafter lvl gäbe es dann 10' slots ab dem 20sten dann 20, etc etc. Stattdessen weden 2 accountbenutzer belohnt, oder man muss afk verkaufen(Stromsparer seid gegrüsst)
In solche fällen würde ich mir wünschen das im halbstunden Takt abgerechnet wird, so das man einfach abstellen würde, wenn man mal länger keine Gruppe fände.
So Wèrden die Hersteller sehr schenll genügend Content einbauen, damit auch ja geld in die kasse kommt.
Ich spiele eq2 sehr gerne, aber es gibt noch viel zu tun, und ich drücke SOE die daumen das sie das hinkriegen.
Kein MMorpg war zu beginn perfekt, aber ein paar Fehler hätten sich durchaus vermeiden lassen :D
Also zocke ich weiter und erwarte gespannt die nachkommenden patches.
Hat wer meine Truhe gesehn???
Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können
Rasse: Halbelf
Klasse: Wizard
Level: 43
Lesezeichen