Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Klassenänderungen

  1. #21

    Standard

    es ist irgendwie spassig zu sehen wie manche dermassen festgefahren sind, das sie ihr übliches festgefahrenes bild der klassen einfach nicht aufgeben können :D

    wenn ich mir schon alleine den thread über den inquisitor durchlese ;)

    Vanguard ist nicht EQ2 wieso sollte also alles gleich sein ?
    Kleriker sind nach D&D durchaus dazu in der lage mit ihren waffen udn rüstungen umzugehen ..... also wieso sollten sie nicht auch protektive fighter sein? Nur weil es in anderen games so ist ?

    Was auf den ersten blick nach einem Balance problem aussehen mag, kann bei genauerer betrachtung trotzdem sinn ergeben.

    btw ist balance nicht alles
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. Standard

    kann bei genauerer betrachtung trotzdem sinn ergeben
    Dann erklaer mal deine sicht !

    Ich seh es das es in V schlimmer wird wie in anderen Games ...
    ueber 70% der klassen haben spells fuer dmg, und fuehlen sich damit sicher als dmg klassen.
    das wird in Gruppe nie funktionieren .... entweder reissen sich da die spieler alle zusammen und jeder tut nur das was er am besten kann ... oder alle koennen gleich weiter soloen ....

    Heiler werden auch in V die mangelware schlechthin sein, schaut euch mal die umfragen an, und dann warum wer nen heiler spielen will ...
    Den gruppen wird es schnurz sein, was der heiler noch kann, sie brauchen ihn zum heilen ....

    btw ist balance nicht alles
    Bei richtigen Onlinespielen schon ....
    bei sims online wiederum nicht, stimmt ^^

    Ciao ....

  3. #23

    Standard

    also wie ich es derzeit so sehe sind healer gar nicht mal SOO selten wie es in anderen MMOs oft ist.....

    aber nicht jeder wird den ganzen tag in der gruppe spielen wieso darf also ein heiler nicht mal ein paar minuten soloen wenn er nicht viel zeit für eine gruppe hat. und mal angenommen man sucht leute und es sind 3healer klassen da jedoch keine tanks... wieso darf also der klerik mit seiner schwereren rüstung nicht vorne stehen ?^^
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  4. Standard

    @x-kaiser
    sind healer gar nicht mal SOO selten
    also meine (zugegebener massen kurze) erfahrungen von Beta 3 sind da ned so toll ^^ da gibts kaum heiler.

    aber nicht jeder wird den ganzen tag in der gruppe spielen wieso darf also ein heiler nicht mal ein paar minuten soloen
    Keiner sagt was gegen das soloen,
    Im gegenteil er sollt es ned schlechter koennen wie andere gruppenorientierte chars. Das foerdert die Beliebtheit und damit die verbreitung. Jede klasse braucht nen anker wenns mal mit der gruppe ned gleich wird ...

    es sind 3healer klassen da jedoch keine tanks
    und in Kleineren Gruppen ohne Tank ... kein problem, sollen sie.

    Aber es soll nicht so wie bei <Eissturm Spiel> werden. Du laedst so ne "multifunktionale klasse" mit Heilfaehigkeiten in die Gruppe ein ... In der Gruppe sind Tank und dmg usw, aber kein heiler ... und der fragt als erstes wer in der Gruppe heilen soll. Er als shadow/feral sei dmg dealer kein heiler ^^

    Dazu muessen / sollen die Klassen eben entsprechend spezialisiert sein ... und die spezialisierte Klasse in ihrer Disziplin eben wirklich signifikant besser sein als andere....
    also halte ich nichts von so multifunktionalen Konzepten ... die ham in EQ1 und anderen games auch ned funktioniert.
    Und anstatt den clerics irgendwelches Zeugs zu geben was die sie fast nie ausschoepfen koennen, solltens schauen das sie ihre funktion, naemlich das heilen, aufwerten, dahingehend das es wirklich spass macht in der gruppe. Und nicht die super duper innovativen Ideen in gebiete stecken wo er eigentlich nur das notwendigste zum ueberleben braucht ... soloen soll schon moeglich sein, aber wenns mehr spass macht als wie in der gruppe zu heilen ?

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (15.01.2007 um 12:03 Uhr)

  5. Standard

    Ich würde mir mal ein System wünschen in denen es garkeine Klassenunterteilungen mehr gibt. Wo jeder bei der Charerschaffung rein theoretisch das gleiche kann und durch die lvlup´s je nach eigenem Interesse Punkte auf bestimmte Schwerpunkte verteilt.

    Das Archievementsystem von EQII als Beispiel: Man setzt x Punkte auf Fertigkeit A. Wenn man min. 4 Punkte gesetzt hat könnte man bei Bedarf die nächste Fertigkeit des gleichen Zweiges ausbauen, usw... Mit einem solchen System hat man sehr sehr viel Variationsmöglichkeiten und es entfällt die Klassendenkerei. Dann wäre es nur noch eine Frage der gezielten Zusammenhänge einzelner Fertigkeiten um auch einem Mage eine Plattenrüstung tragen lassen zu können, vorrausgesetzt er setzt die entsprechenden Punkte in diese Richtung (wodurch ihm aufgrund begrenzter Punkte bei anderen Fertigkeiten Punkte fehlen werden, was ihn schwächer zaubern lässt als einen Stoffi).

    Nur so ein Gedanke...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •