Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Klassenänderungen

  1. Standard Klassenänderungen

    Da Sigil mit der Gestalltung der Klassen ja von den üblichen Abweicht wollte ich einmal wissen was ihr davon haltet, wenn ein Magier schwere Plattenrüstung tragen kann oder ein Heiler nun von dem reinen Heilenspfad abweicht und die Abenteurer auch tatenkräftig im Kampf untersttzen kann. Seht ihr das gelassen, sofern es einen Mallus dafür gibt. Beispielsweise kann der Zaubererm umso schwerer die Rüstung wird, schlechter zaubern. Oder wollt ihr in den Spielen lieber das klassische sehen?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Ich finde das ok, solange es das Balancing nicht beeinträchtigt. Der klassische Kleriker kann ja eigentlich mit Mace und Rüstung umgehen. Nur konnte er es nie so richtig zeigen. Ein Mage mit Platemail, oder laut Sigils Definition: "Heavy Armor" (Muss ja nicht aus Metall sein!) ist was Neues. Mal schauen wie sie das umgesetzt bekommen. Mit den ganzen verschiedenen Skills (Offensiv, Defensiv, Heilung, Kombos), Skillupgrades und den verschiedenen Attributen ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.
    Die Zeiten wo es nur ein brauchbares Template pro Klasse gibt und jeder Char nur eine Aufgabe wahrnimmt, sind glaub ich vorbei

    Exo
    They made me do it.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    ...oder ein Heiler nun von dem reinen Heilenspfad abweicht und die Abenteurer auch tatenkräftig im Kampf untersttzen kann...
    Nicht nur kann! Ich würde sagen: MUSS!
    Die Heiler sind in der Rechnung mit drin, wenns ums Mobhauen geht.
    Ich sag nur: Attackchains, Counterspells, Buffs, Offensiv/Defensivskills. Ich glaub nicht, dass sie (Heiler) die Skills nur zum Spass bekommen haben :Eef:

    Exo
    They made me do it.

  4. #4

    Standard

    Naja, ein cleric wird an sich als Heiler invitet. Wenn man jemanden zum nuken sucht, dann bietet sich da eher ein wizard an. Letzten Endes gibt es ohnehin immer nur ein template. Nämlich jenes, mit welchem man seine gewählte Klasse hinsichtlich ihrer primären Rolle hin optimiert. Kommt ja weniger darauf an, dass man alleine möglichts viele skills abdeckt, sondern immer in Ergänzung zu anderen Spielern. Insofern bräuchte ein cleric nicht einen einzigen dd-spell, weil dieser part von anderen Klassen besser ausgeführt werden kann. Da Sigil das natürlich auch weiss, setzen sie auf perception und counter-spells. Bin mal gespannt, wie das in der Praxis dann aussieht.

    Ich stehe dem Archetype-System in Vanguard kritisch gegenüber. Auch deshalb, weil es eigentlich viel zu viele Klassen sind um sie vernünftig zu balancen. Allerdings traue ich ihnen da immer noch mehr zu als Sony, die auf fluff spells zurückgreifen mussten um damit imaginäre Unterscheide zu schaffen. Nur das es Vanguard da hinsichtlich der anvisierten Zielgruppe noch schwieriger haben wird, die Leute zufriedenzustellen.

  5. Standard

    Genau diese alten Systeme mochte ich nicht. Da hatte ich ein Dutzend Skills und effektiv brauchte man nur noch Autoattack im Endgame. Sigil hatte versprochen, dass das klassische Nuker/Healer/Tank Szenario der Vergangenheit angehört und ich hoffe sie schaffen es! Mit etwas Mathematik lässt sich im PvE alles 100% balancen. Das kann man sogar so weit treiben, dass die Kämpfe von Level 1 - 60 gleich langweilig sind (siehe WoW). Ich habe Hoffnung, dass das Kampf- und Skillsystem in VSoH wirklich eine Evolution darstellt.

    Exo
    They made me do it.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Exordium
    Ein Mage mit Platemail, oder laut Sigils Definition: "Heavy Armor" (Muss ja nicht aus Metall sein!) ist was Neues.
    Dann hast Du noch nie Ultima Online gespielt ;)

    Wie ja vielleicht die Eine oder der Andere weiss, hat sich Brad McQuaid damals bei EQ 1 u.a. auch von D&D inspirieren lassen (konnte man mal in einem uralten Interview nachlesen). Vor diesem Hintergrund sind mir jetzt speziell zwei Klassen aufgefallen, einmal der Psioniker und der Bloodmage. Beide Klassen gibts in D&D 3e. Ich finde jetzt nicht meine entsprechenden Unterlagen, da ich D&D seit ca 1 Jahr nicht mehr spiele, aber ich meine mich erinnern zu können, dass beide Klassen sehr interessante Aspekte boten.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  7. Standard

    Jap stimmt, diesen Artikel hab ich auch gelesesn.

    Die Psioniker in D&D 3.5 sind in mehrere Unterklassen unterteilt:
    Telepath, Wilder, PsychicWarrior usw...

    Und ja Brad ist halt D&D-fan und ich habe ehrlichgesagt nichts dagegen. :D

    Wobei, EQ1 zwar Ansätze von D&D hatte, aber es war imo dennoch völlig anders, aber gut.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  8. Standard

    Ich denke das kann nur von vorteil sein das der Heiler sich auch mal wehren kann, in vielen MMPORG´s ist das Problem das meist zu wenig Heiler vorhanden sind. Diese Klasse ist bei vielen Spielern nicht so beliebt, weil man ständig auf der suche nach einer Gruppe ist. In vielen Spielen, nehmen wir mal wow raus g**, ist es so der Heiler ohne Gruppe nix reißen kann. Jetzt werden einige sagen MMPORG´s sind dafür da in Gruppen zu spielen, womit sie auch recht haben. Aber mal ehrlich ich finde man sollte sich Gruppen aussuchen können und wenn man die Leute mag mit Ihnen spielen, aber nicht müssen um ein bischen vorwärts zu kommen. Wer kennt nicht als Heiler das schöne Rückwärts leveln weil man mit Gruppen unterwegs sein muss, um exp zu machen, die obwohl sie sehen, der Healer out of Mana is, tausende von Mobs anlocken müssen weil wird schon irgendwie und dann noch den tollen spruch hören warum hast du nicht geheilt Oo. Ich mag die Rolle des Heilers und supporters, ich heile und helfe gerne Leuten mit denen ich gerne zusammen spiele, aber es sind nicht immer nur gute Leute unterwegs mit denen man im Team arbeiten kann/will. Dadurch das Heiler nicht mehr nur Primär Heiler ist und nicht mehr nur abhängig von Gruppen, könnte die Rolle des Heilers wieder attraktiver werden.
    Zu den Mage in Heavy Amor, finde ich nicht ganz so berauschend, der Mage ist nun mal ein Damage Dealer der Schaden machen soll und nicht unbedingt ein Tank. Solange es ausgeglichen ist könnte es eine interessante Hybridklasse dann werden, wenn es aber nicht wirklich ausgeglichen ist sehe ich es schon kommen das dann nur noch Mage rumlaufen weil der Massig Schaden macht und auch noch was wegstecken kann. Nichts ruiniert ein MMPORG mehr, als unausgeglichene Klassen und sollte der Mage dann immer noch mehr schaden machen als der Tank in seiner dicken Rüssi, dann wäre es unausgeglichen.
    Anbei hätte ich mal ne Frage ist es möglich wie in Wow, EQII, Ryzom etc. im Kampf sich selbst zu heilen oder wird man eher ständig unterbrochen wie in DAoc???? Weiß passt jetzt nicht rein aber würde mich mal interessieren.

  9. #9

    Standard

    Vanguard will sich verstärkt an PnP's und vorallem auch MUDs orientieren. Aus diversen Interviews mit Brad gingen solche Information deutlich hervor. Ich denke, Sigil wird schon wissen was gut ist.

  10. Standard

    da dies mein erster Beitrag hier ist ersteinmal huhu an alle

    ich persönlich finde diese "ich kann alles mit meinen char machen" nicht gut als alter daoc spieler habe ich eine klare klassen trennung lieben gelernt

    es muss eine abhängigkeit zwischen den chars bestehen dazu gehört eben auch das eine klasse schwächen und stärken hatt

    um so mehr man diese abhängigkeiten aus dem game nimmt um so mehr zerstört man das mit einander und fördert das solo spiel was am ende den umgang zwischen den menschen sehr beeinflusst ingame

    und weil es ja schon angesprochen wurde wow ist die krönung dieses systems

    die klassen einzeln so unabhänig wie möglich zumachen die instanzen mal ausgenommen aber diese besucht man ja letztentlich nur für items und nit um mit menschen zu spielen

    mir wäre es lieber gewesen wenn ein magie bei seiner robe geblieben wäre der gedanke will einfach nicht anders passen

    aber vieleicht kann ich mich noch mit dem system anfreunden wenn es einmal so weit ist man soll ja für alles offen sein

    in diesem sinne

    mfg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •