Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Everpay?

1. Standard Everpay?

Gamespot

Zitat Zitat von Gamespot
    The first part of the adventure pack will come as a free download. All of the game's subscribers will be able to sink their swords into a new zone, fight new enemies, and so on. There will also be some new quests in this area for all players. Some of these quests will flesh out the lore behind the game's dark elf race and at least partially explain what has transpired in the 500 years that lie between the original EverQuest and EverQuest II. If players want to continue down this story path, they will have to pay what's been described as a "small fee" to download the rest of the adventure pack's content and continue on. Players that choose not to participate will still be allowed to adventure in this new zone and experience at least some of the new content. If the idea's a hit, SOE will likely follow with more adventure packs in the same vein. Some may continue where an existing adventure pack leaves off, though it's also possible that future content offerings may tell an entirely different story. If the price is right, EQII's adventure packs could be a cool solution to provide small chunks of more involving content on a more regular basis than you'd expect from the previous model of occasional expansion packs. That said, SOE certainly hasn't completely eliminated the concept of a retail expansion for EQII, either.
    Das ist dann die "Guildwars light" variante?
    Immer kleine Extensions rausbringen, die die Leute dann spielen können?
    EQ1 hatte Extensions und die sind wohl schon zu sehr verflucht worden, als das die das Konzept nicht mehr weiter verfolgen und nun fahren die, wie mit dem Station account begonnen, die Taktik uns Spielern anscheinend wenig Geld, aber immer öfter aus der Tasche zu holen, da mit wir den eigentlichen Spielinhalt spielen dürfen?

Na ich bin mal gespannt, was das kostet, ob es gut wird und wie nötig das dann wirklich sein wird...

Standard

Ich denke mal, dass wird nachher etwas anders aussehen, als da oben beschrieben. Die Idee hinter dem Ganzen ist, dass bei kommenden Erweiterungen bestimmte Dinge wie items, spells usw. jeweils einzeln zu erwerben sind. Was Sony natürlich mehr Geld bringt, als wenn sie wie in der Vergangenheit eine komplette expansion mit allem was dazu gehört für $ 30/40,- verkaufen.

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Die Idee hinter dem Ganzen ist, dass bei kommenden Erweiterungen bestimmte Dinge wie items, spells usw. jeweils einzeln zu erwerben sind.
    Das wird ja immer schöner!?!
    Sind wir hier bei Project Entropia angelangt?
    Bitte überweisen Sie Geld für ingame Währung, den Weg über Ebay müssen Sie nicht mehr gehen, daran verdienen wir lieber...

Also ich hoffe stark Du irrst Dich! Ich finde es ja schon ätzend für die Crafter, das die Drops den Spielermarkt unterwandern, oder das verkaufte Möbel vielfältiger und besser sind, als die die ich herstellen kann, aber an dem Tag, an dem die Gegenstände für Geld verkaufen höre ich auf zu spielen! :(

Standard

Naja, das liegt aber ganz auf der Linie von Sony. In EQ1 gibt es schon seit Ewigkeiten den "premium-server" Stormhammer, auch sind sie dort dazu übergegangen, statt einer grossen expansion pro Jahr, zwei kleinere im Abstand von je 6 Monaten zu verkaufen. Hier in EQ2 gab es von Anfang an das kostenpflichtige eq2players, welches den Service von allakhazam bzw. magelo übernommen hat und wer mehr als 4 chars haben will, muss den station-pass erwerben. Auch das trade-system von der Wohnung legt dem Spieler einen Zweitaccount nahe.

Insofern wäre es nur folgerichtig, dass bei zukünftigen Erweiterungen der interessantere content ausgegliedert bzw. extra berechnet wird und für was wären die Spieler wohl bereit zu bezahlen ?

5. Standard

Hhhhmm die Aussage ist aber schon etwas anderes:

Auf Erweiterungen bin ich gefasst! Egal ob viele für wenig Geld oder eine große für etwas mehr. Solange das nicht zu absurd wird, mach ich das mit.

ABER einzelne Gegenstände sind nach meiner Meinung das allerletzte! Diese MMO(RPG)s sind ja so extrem auf Item-Hatz ausgerichtet, das das käufliche Erwerben selbiger das ganze Spiel noch viel sinnloser macht, als es jetzt schon sein mag. Ist ja so als würde ich mir meine Sachen auf Ebay zusammen kaufen...

Also noch mal ganz klar nachgefragt, da diese Antwort für mich wirklich wichtig ist:

Weißt Du das SOE plant einzelne Gegenstände für reales Geld anzubieten?

Danke,
    Karsten

Standard

Es hat im vergangenen Jahr einen Pressebericht gegeben, wo SoE offen erwägt hat, zukünftig items für echtes Geld anzubieten. Muss irgendwann zwischen April und Juni gewesen sein und ich habe auch keinen link mehr dazu. Das ist damals auf einigen boards kontrovers diskutiert worden und verschwand aber relativ schnell wieder in der Versenkung. Ebenso hat SoE vor einigen Monaten eine Umfrage in EQ durchgeführt, ob man als Spieler bereit dazu wäre, seinen char für einen kleinen Betrag (glaube waren $ 20,-) an sie zu verkaufen. Das Thema items/chars für real-money bei dem das Geld an Sony statt an ebay fliesst, ist also nicht neu.

Natürlich ist es eher spekulativ, wenn man aus dem gamespot-bericht schliesst, das SoE diese Pläne hier wieder aufgreift. Nur, wenn zukünftige expansions in einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen part aufgeteilt werden, dann liegt es eigentlich auf der Hand, welcher Teil berechnet wird und dass Sony dabei finanziell nicht schlechter abschneiden will als mit dem bisherigen Konzept, ist ebenso klar.

7. Standard

Ziemlich schockierend! Das verliert irgendwie immer mehr seinen einfachen Spielcharakter hin zu einem echtem Glücksspiel...

Na ich werde mal nicht überstürtzt meine Gilde verlassen und meinen Account kündigen, aber die Wolken verdunkeln meinen bis her strahlenden Himmel :/

Standard

Gerade mal bissi nach Infos gegraben.

Es ging da um einen Bericht aus der LA Times vom vergangenen Mai, die hier zitiert wird: http://terranova.blogs.com/terra_nov...eaks.html#more

To quote Julian Dibbell on his reaction to the May 14 LA Times article Game Makers to Try Pay-as-You-Go Model (registration required). A nonchalant title and well-trodden initial story elements, leads to stunning details...

Consider, exhibit I:

Sony will start selling add-ons — such as weapons for an adventure character or a souped-up car for a racing game — next year, said Andrew House, executive vice president of Sony Computer Entertainment America...
    The inspiration for the Sony initiative, said House, came from participants in online subscription games who sell virtual goodies they've earned in the game on EBay Inc.'s auction site...
    Und dann gab es einige Zeit später folgenden poll von SoE für jeden, der in EQ(1) einlogte.

Is it a good idea for SOE to provide a safe method for players to transfer in-game items and characters to one another for real money?

Choices
    Don't care
    Yes
    No

9. Standard

Ich finde das System mit den Adventure Packs ziemlich gut,es ist im Grunde auch nichts anderes als Addons bei anderen MMORPGs,jedoch werden die APs halt öfter erscheinen und die bieten auch Spielern die kein Geld ausgeben wollen ein wenig neues.
    Bei anderen MMORPGs hat man normalerweise wenn ein neues Addon rauskommt die neuen Dinge NUR für die Käufer des Addons,die anderen Anbieter machen also auch nichts anderes als das Zugangsrecht zu bestimmten Gebieten/Quests/Items für Geld zu verkaufen.

Ich sehe dieses System als eine Mischung aus den Publishes von SWG,in denen es dann öfter neue Dungeons gab, und dem Schießstand von Planetside,wo man die Waffen/Fahrzeuge des Core Combat Addons einmal ausprobieren darf ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.

Standard

So Sachen wie die Corvette waren aber kostenlos damals.

Aber falls es wirklich so kommen sollte, wie Sony das im vergangenen Jahr mal angedacht hat, zerstört es für meine Begriffe den eigentlichen Sinn des Spiels. Für EQ1 gibt es ein- bis zweimal im Jahr eine expansion für $ 30,-, bei der neue Gebiete, boss-mobs, items, spells, quests usw. integriert werden. Diese Erweiterungen sind linear aufgebaut und die interessantesten Dinge bekommt man natürlich erst in der letzten Zone. Das bot immer Beschäftigung für Monate, bis man sich durch den ganzen content durchgearbeitet hatte und anschliessend kam bereits die nächste expansion.

Wenn man nun bsw. items und spells, welche man sich bisher ingame erarbeiten musste, zukünftig einfach kaufen kann, dann geht damit auch das Erfolgserlebnis verloren, welches früher mit dem Erwerb dieser Dinge verbunden gewesen ist. Wenn man nach Wochen, mit Hilfe von Freunden oder der Gilde, seine epic-quest abgeschlossen hatte, dann war das etwas Besonderes. Den gleichen Gegenstand für 9,95 bei Sony gekauft hätte dagegen Null Befriedigung gebracht. Das was in Everquest für Langzeitmotivation gesorgt und es so erfolgreich gemacht hat, waren die langfristigen Ziele. Wenn man das Ergebnis allerdings per Kreditkarte vorwegnehmen kann, dann braucht man auch nicht mehr zu spielen.

Natürlich muss man das adventure-pack erst einmal abwarten und vielleicht fällt es ja auch nicht so krass aus, wie ich hier prognostiziert habe. Nur fiel mir bei dem gamespot-bericht heute eben die Meldung der LA Times vom vergangenen Jahr ein und da hatte Sony bereits etwas in der Art angekündigt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte