Hallo,
ich bin Neuling bei EQII bzw. Online Rollenspielen u. mir ist nicht klar was ein NAC oder ein Rollenspieler ist die manchmal im Spiel zu sehen sind ! Danke für Infos !
Hallo,
ich bin Neuling bei EQII bzw. Online Rollenspielen u. mir ist nicht klar was ein NAC oder ein Rollenspieler ist die manchmal im Spiel zu sehen sind ! Danke für Infos !
hi Steff
Also NAC heisst "Nicht am Computer"
Und Rollenspiel bedeutet das der Spieler seinen Charakter eine Hintergrundgeschichte gegeben hat und diese auch lebt. Die sprechen auch so wie im Mittelalter. Man sollte mit diesen Spieler auch dementsprechend umgehen. Also zB. nicht ansprechen mit "hi kollege" sondern eher wie "Seid gegrüsst".
Danke Sarius, kannst du mir vielleicht noch kurz erklären was bei beiden der Sinn ist ?
Wenn du ein telefon bekommst oder grad die Haustür klingelt dann kanst mit NAC allen anzeigen lassen das du nicht am Computer bist und es so keine antwort zu erwarten ist. Wenn Du leute siehst die NAC haben und rumlaufen dann nur deshalb weil sie es vergessen haben zu deaktivieren In der Chatzeile kannst Du mit dem Befehl "/afk" NAC aktivieren, und nocheinmal um es zu deaktivieren.
tja. Das sind die Hardcore RPG spieler Denen macht es einfach spass seinen Charakter richtig zu leben und ihm eine Persönlichkeit zu geben. Ein Rollenspiel Zwerg wird seinen Charakter vielleicht eher schroff rüberbringen wärend eine süsse Wald Elfin sampft und nett spielt usw. Sie bauen sich einen Charakter nicht nur mit Skills auf. Wenn Du auch so einen spielen willst dann ist der befehl "/role". MAch es aber nur wenn du weisst wie man einen spielt. Es gibt viele die es machen aber keine ahnung haben wie man seinen Charakter rüberbringt.
Hoffe das hat etwas geholfen.
salve,
NAC (nicht am computer):
diese kennung sagt für gewöhnlich aus, dass der spieler gerade was essen ist, auf klo ist oder andersweitig beschäftig istu8nd somit in diesem moment seinem spielcharakter keine beachtung schenkt.
alles in allem, nicht am computer
rollenspiel:
der spieler schlüpft in die rolle seines spielecharakters und verhält sich so, wie sich ein angehöriger welcher rasse auch immer, in der dargestellten welt verhalten würde. mit allen vorlieben , ängsten und feindseeligkeiten gegenüber anderen rassen und glaubensrivalen.
er lebt seinen stand aus als gelehrter, ritterbursch,söldner, lumpenpack oder was auch immer.
er ist also nicht "horst" , der pizza mampfend und in unterhosen vorm pc sitzend, ne runde eq2 spielt (vielleicht ist er es doch, aber er zeigt es nicht an seiner spiel-und verhaltensweise ;) ).
[edit]
evt. sollte ich threads mal aktualisieren bevor ich etwas poste. denn nun war ich zu spät mit meiner antwort
Danke für die wirklich detaillierten u. witzigen Beschreibungen ! Mich hat nur gewundert warum die NAC's teilweise umherlaufen hehe
oh, das passiert mir auch häufiger.
schlicht und einfach vergessen "NAC" wieder auszustellen .
Jo ist mir auch schon passiert.
Jetzt weiss ich endlich was NAC heisst :D Ich kannte nur afk ;)
Gibt es dafür ne deutsche Seite mit ein bischen Hintergrund Information wie sich welche Rasse verhält?Zitat von Sarius
Lesezeichen