...was hat sich denn nun wirklich umgesetzt von der vollmundigen Versprechung, was alles verbessert werden sollte mit dem mega-patch?
1.) Zunächst einmal ist nichts besser geworden fürs solospielen. Dem Solospiel wird weiterhin ein Großteil des Spiels (z.B.: sämtliche Dungeons) vorenthalten.
2.) Eine ganze Menge quests sind nach wie vor verbuggt.
Und jetzt hab ich echt Flasche voll!
Habe grade mit sehr viel Geduld die Sturmfestequest "Beseitigung des Feindes" beendet. Dort soll man Knochenblute bekämpfen solange bis man 9 Anführer getötet hat. Fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe 9 Anführer zu töten - obwohl ich über 4 Std. lang alles an Knochenblute geplättet hab, was in den Höhlen unter der Sturmfeste rumläuft, hab ich nicht einen Anführer zu sehn bekommen. Und als ich dann nach stundenlangem Massenmorden von Knochenblute im questlog sehe, daß ich Aufgabe erfüllt habe und zurück zu Quartiermeister Berlon gehen soll, um mir die Questbelohnung zu holen, ist nicht mehr als "Strammstehen des Konchenmanns" drin. Keine Questbelohnung, nicht 1 copper, nicht1xp punkt, nicht 1 item = nix! Quest geht auch nicht weiter. Und dies ist nicht die einzige verbuggte quest, wo ich betrogen wurde. Die machen Werbung mit: das game sei geeignet für SOLO und GRPspieler! Mehr quests als jedes andere Spiel (lol, genausogut könnte es heißen: mehr VERBUGGTE quests als in jedem andern Spiel). Ergebnis: SOE/EQ2 = alles Betrug. Was haben die bloß gemacht in der ganzen Zeit seitdem das game raus ist? Dem monk die aq-Rüstung lvl20 von grün auf weiß gefärbt? Mehrere Seiten patchlog geschrieben? Geld kassiert, für was?
Fazit:
Eines der großen Versprechen von SOE war der verbesserte solocontent. Meine Erfahrung nach dem patch: Weder soloscontent, noch einwandfreie queste machen das Spiel aus. Einzig die Grafik ist gut, sonst alles Mist und Betrug. Dies Ergebnis ist für mich nicht mehr diskussionsfähig, irgendwann muß Schluß sein, sonst mach ich mich auf Dauer zum Deppen. Deswegen habe ich augenblicklich mein Abo gekündigt
Lesezeichen