Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EQ2 mit 6800LE von MSI betreiben

1. Standard EQ2 mit 6800LE von MSI betreiben

Hi,

ich habe mal im Netz recherschiert, weil ich bei EQ2 nach sehr kurzer Zeit einen Blackscreen bekomme (ich komme nicht über die ersten beiden Sätze des Kapitäns hinaus...).

Es scheint vielen Leuten mit der MSI 6800LE bei diversen Spielen so zu ergehen.

Weiß jemand Rat, wie das Problem zu beheben ist? Es soll kein Treiberproblem sein. Ich habe auch schon gelesen, dass das reduzieren des Memory Clocks auf 500 MHZ helfen soll, aber ich will erstens nicht die Leistung meiner Karte beschneiden und zweitens wüsste ich gar nict wie das durchzuführen ist.

mfg, Nata (der hoffentlich bald Teil der EQ" - Onlinespielegemeinde wird ^_^)

2. Standard

Könnte sein, das der DDR Speicher den takt net schafft, aber hast du schonmal verschiedene Treiber versucht?? Vor allem der 71.22 ist net schlecht, weil er speziell vojn MSI herausgegeben wurde... vielleicht ist das ein vorteil für MSI Karten... naja mir gefällt er

3. Standard

Hmmm... ich hatte anfänglich eine 6800 LE von MSI und der Rechner fror immer ein. Spätestens nach 3 - 5 Minuten war essig. Es hatte sich dann herausgestellt, das der Graphik-Chip defekt war.

Hab die Karte dann beim Haendler umgetauscht und nenne nun eine 6800 LE von Leadtek mein eigen.

Seither läuft das Spiel absolut ohne Probleme und die Performence stimmt auch.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

4. Standard

danke für die Antworten. Ich habe jetzt den memory clock etwas reduziert und eq2 stürzt nicht mehr ab - nicht optimal, aber ich kann damit leben.

server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

Standard Umtauschen!

Ich würde aber die Karte trotzdem umstauschen das sie mit Sicherheit defekt ist!