Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat dein Charakter einen Nachnamen?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, hab einen Nachnamen!

27 56,25%
  • Nein, ich bin noch nicht Level 20...

8 16,67%
  • Nein, mir fällt kein Name ein...

4 8,33%
  • Nein, Nachnamen sind doof...

9 18,75%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Eure Zufriedenheit mit Everquest 2 im momentanen Status

Standard Eure Zufriedenheit mit Everquest 2 im momentanen Status

Würd mich mal interessieren, deswegen hier mal ne neutrale Umfrage zu dem Thema

Sachliche (!!!) Kommentare dazu gern hier in diesem Thread

2. Standard

Ja gestern war es so weit ich kam ins Spiel und dachte

?

Was sollte ich tun?

Craften?
    Nach dem Patch noch langsamer und sehr instabil etwas hin zu bekommen. Pristine also beste Stufe soll man ja nicht mehr so einfach erreichen und das ist auch so, aber warum ich crude, die schlechteste Stufe nicht auch einfach und vorallem schnell erreichen kann ist mir ein Rätsel.
    Und graue Sachen sind genauso zäh zu craften wie weiße. Warum sollte ich jemals wieder low level Sachen machen wollen. Meinet wegen gut für neu anfänger im Craften, die dann was verkaufen können, aber es ist einfach unspaßig für einen lvl 50 crafter, denke ich mal.

Essen und Trinken wird ja nun nicht mehr beim Wholesaler verkauft (finde ich z.B. sehr gut!) und schon gehen die Preise durch die Decke! Ich hab angefangen T2 sachen für mich selbst zu machen, die hätte ich sonst für nette 5S kaufen können...

Als Carpenter ist alles eine Qual.
    Ich kann eigentlich keine meiner zwischen Materialien selber herstellen, entweder Woodworker, Weaponsmith, Sage oder Tailor. Ich selbst kann das nur zusammenbauen und bei > 15 S das einzelne Teil, kann ich nicht mal mehr drüber Lachen was mich ein Stuhl kostet. Verkaufen kann ich den nicht, wer will das schon für 3G oder so haben und es gibt den gleichen Stuhl bei NPC Händlern für wenige Silberstücke...

Na gut dann Questen!
    Ja aber welche?
    Ich hab and die 43 Questen laufen:

"?" Sammeln? War in den Anfägerzonen einfach in Antonica und TS gibt es so viele verschiedene Sachen und so wenig Fragezeichen.
    Und die Preise für den Kram regen mich eher auf, wenn ein "scherziger" Mensch so 5G für einen Schmetterling will...

Creature Catalog? Ist schon Lustig, aber gelbe aggro Viecher in Gruppen, bringen mich um bevor ich sie katalogisiert hab.

Von A->B? Hab ich alle schon gemacht, die kommen nicht mal mehr auf höheren lvl und mal ehrlich ist auch langweilig nach einiger Zeit...
    Resourcen sammeln? Die Zentauren sind nun aggro und es ist doch sehr aufwending bei der Resourcenverteilung effektif zu sammeln. Ist irgendwie auch die Luft raus.

Monster kloppen? Nach 2.000 Monstern ist da für mich die Luft raus! Bis ich interessante Biester bekommen, he moment, wenn ich von denen dann 500 umgehauen hab sind die auch nicht mehr interessant. 90% Quests sind Monster hauen und pure langeweile, wie Mondnacht schreibt. Eine Endlosekette an Viechern, möglichst grau. Oder man wartet endlos auf Boss-mobs. Spawning ist schon ziemlich komisch und ich hatte gehoft, das instanzen so etwas vereinfachen, aber davon hab ich nichts gesehen, Firemyst Gully war eher ein Reinfall!

Solo kann ich die meisten davon eh nicht. Grün mit ^^ ist der sofortige tot, ich hab das grad mit einer Fledermaus in Crypt of Betrayal versucht. 2 Schläge von dem Ding und ich rannte um mit 20% zu fliehen. Grün! ja ^^ aber immer noch grün! Und nächsten lvl ist das Vieh grau und haut mich immer noch um! Das soll nicht langweilig sein.

Die neuen "Solo" Quests sind auch "ganz toll und anders", nicht! In TS steht ein Zentauer und gibt 5 oder so quests. irgend wie 4 Monsterkloppen und eine Sammeln. Gähn! Die zu jagenden Monster sind erstmal so schwach das es geht, dann aber kommen gelbe und die schaffe ich nie allein. SElbst grüne allein jagen ist für quests komplett blödsinn, da ist man in der Gruppe, selsbt zu zweit 100 mal schneller! Die Quest die amn in North Q bekommt ist auch nur "kloppe stärkere Untote in Storm Hold"
    Ich erinnere mich noch daran wie langweilig es war 50(!) graue Lifeleeches zu hauen...

Die Mobs sind dumm wie Brot, da ist auch irgendwie nichts interessantes, die Zentauren stehen nur blöd rum. War da nicht mal ein Film mit einem Angriff auf eine Ork Burg und die Mobs auf der Mauer die den Kampf sahen jubelten für Ihre Kämpfer??

Gilde?
    OMG! Ist wie HZ! Keine features nicht. Kein Gildenhaus, keine Gilden Kasse und keine Gildenbank. Das mit den Gildenleveln und dem Status finde ich gut, aber es ist auch nur Monsterkloppen. Gut jetzt auch etwas craften aber wie ich schon sagte, nicht für micht, da leg ich masiv drauf!
    Und die Gilde levelt langsam! Dazu kommt dann das ich per Status massiv Waren kaufen kann, die ich als Carpenter NICHT herstllen kann, aber IMO zu meiner Klasse gehören, wie Crafting Stationen fürs appartment.

Oh wo ich grad an die Wohnung denke: Der Bug ist raus, 100 Gegenstände können nun rein, aber wozu ausser um den Status der wöchentlich fällig ist für ein Anwesen zu drücken? Es gibt ja keine Interaktion. Und dann das Onlineonly verkaufen in seiner Bude?
    Tolles Timesink ohne jeden Sinn und Verstand!

Endgame:
    Ich bin zwar erst lvl 24 aber ich hab nur grausames gehört. Alle berichte von lvl 50 Spielern sagen aus, das Spiel ist vorbei. Gut keine Tatsachen, aber verunsichern tut mich das schon sehr.

Nach dem großen Patch ist der Client in der Framerate viel besser geworden, aber dafür ist es plötzlich Zeitweise sehr laggy und es stürzt einmal die Stunde ab. Das hatte ich seit der Beta nicht.

Also 3 Monate und das wars?

Wie war ich am Anfang in der Beta begeistert. Es gab so viel zu tun, so viel zu entdecken. Ich verstehe konzeptionell vieles was die im großen Patch gemacht haben, aber die Luft ist völlig raus, die schöne Seifenblase geplatzt.

Ich habe mein Abo jetzt gekündigt und werde 4 Monate warten. Dann werde ich einen Monat wieder bezaheln und sehen, ob irgend etwas besser geworden ist. Wahrscheinlich wird es wieder eine Menge Spaß, denn ich werde einen neuen Char nehmen, da Troubador und Carpenter sich als untauglich erwiesen haben, oder gerade das gleiche um dann vergleichen zu können, na mal schauen.

3. Standard

ich bin enttäuscht...

Hatte mir von dem Spiel folgendes versprochen (ich setze mal bewußt keine vorgegebenen Begriffe wie RPG u.a):

1. Entdecken
    2. Alleine und/oder in Gruppe Aufgaben zu bewältigen
    3. Grafik und Figuren die meinem Geschmack entsprechen

All das wurde und wird von den Produzenten versprochen. Am Anfang trifft es auch tatsächlich zu. Einzel- und Gruppenquest sind ausgewogen, die Grafik ist berauschend und entspricht genau meinem Geschmack.

Aber dann.... macht das Spiel eine Biege. Ich finde kaum noch quests, die ich alleine machen kann. Also quests in grp-SpielZWANG. Zumal sich auch interessante neue Spielbereiche nur über diese queste erschliessen.

Wenn ich also nun einfach sagen könnte: "Alles Mist!", wäre es ja einfach, das Spiel zu canceln. Kann ich aber nicht, weil die Grafik (Pkt.3) nach wie vor vom feinsten ist.

Nun habe ich mich darauf eingelassen und auf den patch vertraut, daß queste (und damit auch Pkt.1 entdecken) mit dem patch meinem Bedürfnis und den SOE-Zusagen betreffs solospiel umgesetzt werden. Leider ist dem nicht so. Ich erfahre, das primär (egal ob solo oder grp) das Spiel umgesetzt wird, als ein Spiel, in welchem es darum geht mobs in Massen abzuschlachten. Sowas ist mir zu wenig und deswegen, die schlechte Note

Standard

Zitat Zitat von Kars-T
    Gilde?
    OMG! Ist wie HZ! Keine features nicht. Kein Gildenhaus, keine Gilden Kasse und keine Gildenbank.
    Ne, so schlecht ist HZ nicht, dort kriegt eine Gilde eine eigene Siedlung mit Häusern und Gildenhalle... - also so richtige echte Häuser, die man auch sieht, und nicht eine Tür zu einer Instanz...

Und zu der Grafik. Naja, auf meinem System bringt HZ ne bessere Grafik hin...

Ich bin erst 27, insofern kann ich zum Endgame auch nichts sagen, aber weder vom versprochenen Solo- noch Raidcontent für alle Level ist bisher viel zu sehen gewesen

Zum Entspannen und Einschlafen ist EQ2 aber gut geeignet :D
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

ach da lob ich mir doch mein neocron 2... ist zwar total verbuggt das spiel aber dort gibt es ingame ein eigenes clan forum und ein schönes clan apartment (ca. 4-5 völlig unterschiedliche je nach fraktion) die man beliebig mit schränken, möbeln, pflanzen erweitern kann.

bin im moment lvl 20 necro aber nachdem ich nun solo und in gruppe nichts als blödes mobse kloppen darunter viele quests gemacht hab ist die luft erstmal wieder für zwei monate raus mal schaun ob ich dan mal wieder mein account reaktiviere.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

Standard

Ich habe das letzte mal in der BEta gespielt, also meine Meinung ist nicht aktuell, aber ich sehe, sie deckt sich mit den Meinungen hier. Am Anfang war ich auch tierisch vom Spiel begeistert, das ging so bis lvl 12 oder so. DAnn wurde es zäher mit dem leveln und was noch schlimmer ist. Das Spiel wuirde inhaltsleerer. Das war auch der Bereich, wo man entweder nach Commonlands oder Antonica reinging und diese Zonen fand ich nicht mehr so gut gemacht wie die davor.

Ausserdem hat mich schon damals der Automatismus in jedem Bereich angekotzt. Beim lvlup kann ich nix machen, alles geht automatisch. Selbst die Skills haben sich nicht mehr entsprechend seiner Taten veräendert (wie in EQ1), sondern es wurden automatisch die meisten alle 1/3 des Levels erhöht.

Ich warte einfach mal ab, bis ich in den Foren endlich lese, dass das Game nicht bloss bis lvl 20 Spass macht, sondern auch drüber hinaus.

7. Standard

welche meinungen meinst du?
    das zwischenergebnis der stimmenabgabe oder die vier formulierten meinungen?

Standard

Zitat Zitat von Humfried
    welche meinungen meinst du?
    das zwischenergebnis der stimmenabgabe oder die vier formulierten meinungen?
    die formulierten Meinungen

9. Standard

Ich bin mit Eq2 sehr zufrieden , und ich denke wer das nicht ist soll sich einfach mal von seinen stuhl lösen (festgewachsen) und andere dinge anpacken ,weil hier nörgeln nur die 24/7 ist in jedem spiel ....

Standard

Ich finde es auch gut bisher, Eq 1 war ja auch ein Gruppenspiel und das ist denke ich auch ok so. Wenn du solo spielen willst kannst du es ja tun oder craften gehen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte