also ich bin sehr zufrieden. nach 3 jahren daoc bin ich durch zufall hier gelandet und spiele seit release.
da meine gilde mit rüberkam, haben wir hier jeden tag gruppe und testen wirklich alles an chars und klassen (noch einmal staatsdienst und ich drehe durch).
unsere levelrange ist zwischen 1 und 30 und selbst mit meinem 187. char m,acht das erstellen noch spaß.
ich liebe es, mit meinem kerraner und seiner feinen nase zwerge anzupöbeln, weil sie stinken und daß in 90% der fälle auch eine passende antwort kommt.
rq2 ist mein rpg-paradies
![:)](images/smilies/bluesmile.gif)
das soll jetzt nicht hurra-allesklasse heißen, denn verbuggt ist das teil zur genüge.
da sage ich mal : wie jedes mmorpg, denn dletztendlich kaufen wir alle die final beta und selbst bei wow wird das nicht anders sein.
wenn man auf pvm verzichten kann, findet man auch bei eq2 seinen weg, vorausgesetzt, man sucht ihn.
ich persönlich denke, ich werde in einem jahr noch fun haben und hoffe mal, daß sony mit den add-ons frischen wind reinbringt für das endgame ab lvl 50.
kritik zu eq2 seitens der powergamer kann ich durchaus verstehen, aaaaber... ich zock mir bei daoc auch in 4 tagen played nen char inzwischen hoch. deswegen bin ich ja weg da. keine herausforderung. wenn ich powergame, werde ich das bei wow auch locker schaffen. wo ist dann da das endgame ? nein, sagt jetzt nicht pvp... zergfans da ? oder stammgruppenspieler ? ich bin keiner.
jedes mmorpg wird für powergamer (wohl denen, die die zeit haben) schnell langweilig. sie sind eben nicht für powergamer ausgelegt.
wenn ich mir bei daoc angucke, wie fix mit toa-release die artes gelevelt waren, ml10 geschafft war.... ich meine, ist klasse, wenn man das nachliest, aber der sinn dieser dinge war ja nicht das nachlesen, sondern das herausfinden. da sage ich mal : selber schuld.
spielt die mmorpgs so, wie sie ausgelegt sind. als SPIEL, wo man sich auch mal zeit nimmt, die landschaft zu betrachten, zu chatten, mit der community spaß zu haben. löst die quests, und schielt nicht immer auf den exp-balken. so habt ihr immer euren spaß ;)
Lesezeichen