Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steuerung von EQ II

Spikespine Guest

Standard Steuerung von EQ II

Hey... ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe eine Frage zur Steuerung bei EQ II. Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange und es ist auch das erste mal das ich Everquest spiele, und ich finde die Steuerung daher sehr gewöhnungsbedürftig.

Im Moment benutze ich die Standartsteuerung von EQ II, also ich bewege mich mit den Tasten "w" und "s" und drehe mich mit den Tasten "a" und "d". Die Maus benutze ich nur zum markieren von Gegnern und Objekten.

Meine Frage ist nun: Ist es möglich die Steuerung zu ändern, dass ich mich weiterhin auf "w" und "s" vor- und zurück bewege, allerdings bei "a" und "d" einen Seitwärtsschritt mache statt mich auf der Stelle zu drehen ?

Und außerdem würde ich gerne eine Art "Mouselook Modus" aktivieren, ich will also (wie bei den meisten Spielen auch) das ich bei Bewegung der Maus die Blickrichtung des Charakters verändere (alle Ego Shooter als Beispiel).

Also kurzgefasst: "w" "s" "a" "d" zum Bewegen des Charakters und die Maus zum drehen und wenden des Charakters, ihr wisst sicherlich was ich meine :D !!

Vorab schonmal danke für Eure Hilfe, ich hoffe es funktioniert so wie ich es mir denke. Bis dann...

Standard

Optionen (EQ 2 Button klicken) dann glaube "Befehlstasten" - dort suchst du dir das Menü "Bewegungstasten" und dann eben abändern.

Die Maus ist bereits so eingestellt, mußt nut die M-taste geklickt halten, dann kannst Du dich drehen wie du willst.

Hoffe die Erklärung ist richtig, hab EQ2 nicht auf Arbeit:D

3. Standard

Bewegen geht bequemer per Pfeiltasten und dauerlauf mit Numlog...
    Blickrichtung rauf /runter = gedrückte Maustaste (links) + Bewegen der Maus
    Charakteransicht (entfernung mit Scrollrad der Maus
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

Standard

Man kann auch auf egoshooter-Modus umschalten, dafür gibt es eine Taste (die ich gleich mal gelöscht habe ;) ), kannst ja unter Optionen mal nachschauen.
    Seitwärtsschritte macht man defaultmässig mit Q und E.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Spikespine Guest

Standard

Hi...

Danke erstmal für Eure Antworten und Eure Hilfe. Im Moment ist es so eingestellt das ich mich mit der Maus drehe wenn ich "Maus 2" gedrückt halte. So würde ich es am liebsten immer eingestellt haben, ohne ständig die Maustaste gedrückt zu lassen, ist das möglich ?

Unter Optionen konnte ich leider nichts finden, ich habe jetzt zwar Seitwärtsschritte eingestellt aber dennoch nutzt mir das nichts ohne "Mouse Look".

Vielleicht wisst ihr ja wie man das hinkriegt, wäre zumindest super !!

PS: @ Clywd3

Du hast gesagt man könnte die Steuerung auf eine Art Ego-Shooter Modus umstellen, weißt du noch wie bzw. wo man das umstellen kann ? Unter Optionen steht leider nichts dieser Art...

Danke nochmal an alle...

Standard

Doch steht da, heisst nur anders... ich schau nachher mal wie, aber ich habs schon gesehen.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Spikespine Guest

Standard

Doch steht da, heisst nur anders... ich schau nachher mal wie, aber ich habs schon gesehen
    Danke das du für mich nachsiehst. Ich habe nochmal geschaut und leider wieder nichts gefunden. Entweder ich überseh es einfach nur oder es ist so umschrieben, dass ich es sowieso nicht finde :/ !!

Aber wie gesagt, sag mir bitte bescheid sobald du nachgeschaut hast. Und danke nochmal für deine Hilfe !!!

8. Standard

Hallo

Bin gerade mittels Suchfunktion auf diesen Thread getroffen welcher jene Frage beinhaltet die mich auch beschäftigt. Leider wird eine Antwort nur angedeutet die Lösung des Problems fehlt jedoch.

Derzeit spiele ich die Trial of the Isle und habe dort die Steuerung sp angepasst das ich zum bewegen lediglich die rechte Maustaste drücken muss, WASD bzw Pfeiltasten fallen somit weg.

Mein Problem ist nun, wie jenes vom Threadersteller, das ich gerne die Camera so einrichten möchte das ich lediglich durch bewegen der Maus die Blickrichtung verändern möchte, sprich jene Funktion die man vorher mit Maus2 ausgeführt hat.

Mir geht es ähnlich das ich in den Optionen dazu nichts finden konnte. Da aber oben angedeutet wurde das es eine solche Einstellung gibt möchte ich gerne nocheinmal nach dieser fragen in der Hoffnung das mir jemand zu helfen vermag.

Kurze Frage noch nebenbei:

Gibt es nicht sowas wie einen Radar bei EQ2? Bisher fällt es mir nicht einfach ohne einen solchen die Umgebung um mich herum gänzlich zu erfassen. Oftmals ist man direkt an einem Gegner ohne ihn vorher gesehen zu haben, gerade bei Wäldern und Dunkelheit.

Besten Dank vorab.

9. Standard

Finde ehrlich gesagt die Steuerung perfekt. Ich würde an eurer Stelle einfach einen Monat mit vorgegebener Einstellung spielen. Der Res gibt sich, man gewöhnt sich dran, wie an heißes Badewasser. Irgendwann wird es sogar so kalt, dass es die Körpertemperatur annimmt ;).
    Finde die Steuerung sehr gelungen und Einsteigerfreundlich.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

10. Standard

Zitat Zitat von Spikespine
    Hi...

Danke erstmal für Eure Antworten und Eure Hilfe. Im Moment ist es so eingestellt das ich mich mit der Maus drehe wenn ich "Maus 2" gedrückt halte. So würde ich es am liebsten immer eingestellt haben, ohne ständig die Maustaste gedrückt zu lassen, ist das möglich ?
    Da hätte ich jetzt aber mal die Frage, wie du dann Dinge anklicken willst? Deine Vorstellung würde ja das Platzieren des Mauszeigers unmöglich machen, da ja dann die Sicht immer relativ zum Mauszeiger bewegt werden würde.

Es sei denn, es ließe sich ein Button/Taste einrichten lassen, die die Maussicht deaktivert. Geht das?