Hey... ;)
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe eine Frage zur Steuerung bei EQ II. Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange und es ist auch das erste mal das ich Everquest spiele, und ich finde die Steuerung daher sehr gewöhnungsbedürftig.
Im Moment benutze ich die Standartsteuerung von EQ II, also ich bewege mich mit den Tasten "w" und "s" und drehe mich mit den Tasten "a" und "d". Die Maus benutze ich nur zum markieren von Gegnern und Objekten.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich die Steuerung zu ändern, dass ich mich weiterhin auf "w" und "s" vor- und zurück bewege, allerdings bei "a" und "d" einen Seitwärtsschritt mache statt mich auf der Stelle zu drehen ?
Und außerdem würde ich gerne eine Art "Mouselook Modus" aktivieren, ich will also (wie bei den meisten Spielen auch) das ich bei Bewegung der Maus die Blickrichtung des Charakters verändere (alle Ego Shooter als Beispiel).
Also kurzgefasst: "w" "s" "a" "d" zum Bewegen des Charakters und die Maus zum drehen und wenden des Charakters, ihr wisst sicherlich was ich meine :D !!
Vorab schonmal danke für Eure Hilfe, ich hoffe es funktioniert so wie ich es mir denke. Bis dann...
Lesezeichen