Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Rollenspiel in Everquest ist meiner Ansicht nach tot

  1. Standard

    Hm, alles, was mein Zwerg zu hören bekam, als er sich mit Kampfgebrüll an die Arbeit machte waren so nette Kommentare wie Halts Maul oder Ruhe jetzt. RP is halt nicht jedermann´s Ding.

  2. Standard

    Hm..ich kann euch irgendwie gut verstehen, aber ganz ehrlich mal: Ihr wusstet allesamt worauf ihr euch eingelassen habt und der Gedanke das EQ² sich rollenspielphil entwickelt hat sich für jeden mit etwas Realitätssinn nach ner Woche zerschlagen. Man kann von Rollenspiel halten was man will, aber ich sehe es aus meiner Sicht einfach so, ich bin berufstätig, ich habe ein RL und ich mag dennoch in der Zeit, die mir bleibt Spaß haben UND etwas erreichen. Würde ich anfangen jeden Quark den ich in EQ² will in RP auszuspielen, würde ich in der Zeit nix gebacken bekommen. Klar gibt es als Zwerg (die ich irgendwie grundsätzlich Spiele) schon hin und wieder RP - Gespräche (Zwerge bieten ja trotz ihrer Größe für die Menschen und anderen Großen viel Angriffsfläche) aber das bleibt die Ausnahme. Wenn ich nach der/vor der Arbeit ne Stunde oder zwei Zeit habe dann will ich auch etwas erreichen...sei es ein LVL up oder eben wenigstens den erkennbaren Fortschritt - sonst würde ich die Motivation innerhalb ner Woche verlieren wenn ich da alles großartig ausspielen würde.

    Aber da sehe ich in vielen Punkten auch die Schuld bei SOE - da wären die Namen um die sie sich nicht kümmern (liegt das an deren mangelhaften Deutschkenntnissen?? ;) ), da wären die massigen Quests, welche man eben nur in Gruppen erledigen kann (und wer hat schon Lust dazu jedesmal so nen Brechersatz abzulassen wenn er nur die Armorquest machen will? ) und zuletzt natürlich eben die Schwierigkeit bzgl eines Erfolges - sei es ein Lvl Up oder eine Questlösung.

    Ich denke insofern könnt ihr euch beruhigen, weil ihr euch ja denken könnt, dass auf lange Sicht gesehen sicherlich mehr Rollenspieler dabeisein werden, wenn erstmal der Großteil seine Lvl 50 Chars hat wird er/sie auch mal die Prioritäten in anderen Bereichen erhöhen - warum auch nicht im authentischen Spielen des Chars.
    Aber wer richtiges Rollenspiel spielen will dem bleiben wohl auch weiterhin nur die ECHTEN Tabletops.

    Und noch zur Information damit niemand auf die Idee käme ich würde nur die eine Seite kennen - war selber so gut wie ein Jahrzehnt lang Rollenspieler, sei es DSA, AD&D, SR, ME oder eigens komponierte TT - an Unvermögen liegt es wohl auch bei den meisten Anderen nicht - eher an der Bequemlichkeit - und die werdet ihr niemals ändern können, denn der Mensch ist von Natur aus faul - warum sonst hat er das Rad erfunden? ;)
    There is no pact between men and lions

  3. Standard

    Konsequent durchziehen ...

    Es gilt: Was 99 Affen machen, macht der 100ste von ganz alleine! *g*

    Moin Ruddy_oak!
    Also wie gesagt! Ich ziehe mein Ding (mittlerweile ;) ) gnadenlos durch! Meine Kerra Xenesthis ist nicht das Klügste Wesen ... wenn es nicht um praktische Dinge geht die "Erfahrung" erfordern (wie Jagen).
    Wenn sie also jemand anspricht mit Dingen die sie nicht versteht ... "Levlllln??!" dann reagiert sie eben demenstprechend. Wie auch sonst? Hat eigentlich auch gar nix mit intime-Blödheit zu tun. Naja.
    Auf jeden Fall scheitert die Realität an meiner großen Katze.

    Ich renne immer noch auf der Insel der Zuflucht herum, aber bald lässt man mich auf die Welt los! Dann kannst du einer Katze begegnen die auch scheinbar grundlos mal einen maunzer oder ein geschnurre von sich gibt, die sich ärgert wenn man ihr die Ressource vor der Nase Wegschnappt und im Kampf faucht und schreit wenn sie davon läuft. :D Vielleicht werden andere dadurch ja ... inspiriert? *g* Oder total abgeschreckt ... XD

    Fakt ist, ich spiele für mich und lasse mir meinen Rollenspielspaß nicht nehmen! Solange ich nur ein zwei mal hin und wieder treffe mit denen mal schöne Konversation betreiben kann...
    Meine Ehrliche Meinung: Der Sinn des Online-Rollenspiels liegt im ... na? *g* Ich glaube nicht dass es SONST ewig spaß macht ... mit RP schon ... unter Umständen eben.

    Ich wünsche Dir, Ruddy_Oak wie allen anderen auch noch viele schöne Szenarios mit Gleichgesinnten!

    Und um mal egoistisch zu sein: Bitte verlasst mich nicht!!! *kniendambodenfleht*

  4. Standard Re: Rollenspiel in Everquest ist meiner Ansicht nach tot

    Zitat Zitat von Ruddy_Oak
    Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werde ich natürlich sofort dorthin wechseln und EQ II den Rücken kehren (was mir bestimmt auch einige fanboys nahelegen werden in ihren postings, weil ich meine Meinung gesagt habe).
    Ich möchte noch einmal etwas zur Community sagen. Da ich dieses Forum schon länger verfolge ist mir aufgefallen, dass jegliche sachliche Kritik von !manchen! Leuten als persönlicher Angriff gewertet wird.
    Ich fühle mich da mal angesprochen, bin zwar kein Fanboy aber starker Kritiker Derer die meinen immer irgentwelche Heuthreads zu eröffen.
    Ich habe nie sachliche Kritik an dem Spiel zurückgewiesen oder das als persönlichen Angriff empfunden, was mich aber immer auf die Palme bringt ist wegen jeglicher Kleinigkeit hir im Forum rumzuheulen. Das das Spiel im Moment viele Schwächen hat ist denke ich unbestritten und sollte SOE da nicht massive verbessern dann werden die Leute nicht lange EQ2 spielen.
    Wenn jemand mir genaue Punkte nennt die ihn persönlich stören dann kann man da gerne drüber disskutieren, aber verallgemeinerungen wie alles scheiße oder DIE haben mich betrogen etc sind reine Heulthreads und nerven nur zumal da ja kein offizielles Froum.
    Deinen Thread finde ich gut, du sagst konkret was dir nicht passt da kann man dann drüber reden, wenn man möchte.

    Gruß Kit (Fanman)

  5. Standard

    @Lamy: Ich teile Deine Ansicht! Wenn die meisten Spieler erstmal Level 50 erreicht haben, dann werden sich die Prioritäten verschieben. Zumindest bei manchen ist zu erwarten, dass sie dann ihre Rolle zu spielen beginnen. Ein Großteil wird aber einfach abwandern oder einen anderen Char hochziehen, bis die Expansion kommt. Es ist irgendwie komisch, am besten funktioniert die Community bei "aussterbenden" Spielen, die grafisch etc. längst überholt sind. Auf den Servern verweilen dann meist nur die Leute, die das Spiel und die Welt des Spiels so ins Herz geschlossen haben, dass ihnen das, was der Powergamer vermisst und deshalb abwandert, nicht wichtig ist.
    Ich kann Dich verstehen, dass Du wenn Du nur selten spielst, auch ein wenig "leveln" möchtest als Erfolgserlebnis. Das ist ja auch voll ok, die Mischung machts. Ich für meinen Teil stehe lieber rum und rede, WENN ich die Chance dazu habe.


    @Xenesthis: "Konsequent durchziehen", das ist auch meine Meinung. Für mich ging es auch echt gut, genau wie bei Dir. Was Du schreibst hört sich sehr ähnlich an wie mein Konzept. Ich spiel(t)e wie gesagt einen Rattonga und ich habe das Gefühl "Tierrassen" sind rollenspielerisch in einer OOC Umgebung leichter zu spielen. Bei mir zumindest war es so, als Ratte kannst Du quieken, aufgeregt um Schatzkisten herumwuseln, Deine Sprache verändern (Habe z.B. ziemlich viel Aussagen als Frage formuliert, die ich dann auch wiederholt habe. Ausserdem in 3. Person gesprochen etc.
    "Willst Du mit Rodekiin mitkommen, ja willst Du? Rodekiin kennt einen ganz geheimen weg, ja tut er!" )
    Schade, dass Rodekiin Xenesthis nicht über den Weg gelaufen ist, denn Rodekiin mag keine Kerra.
    "Oh nein, mag er nicht! Kerra haben empfindliche Schnurrhaare, ja leider! Sie spüren damit wenn Rodekiin kommt! Rodekiin wird sonst von nichts und niemand gehört, nein, nur von schnurrhaarigen Kerra! Rodekiin macht das stinksauer, stinksauer!"

    Jaja, so siehts aus. *seufzt*
    Ich bin ja fast geneigt dem ganzen doch noch eine Chance zu geben, es gibt sie doch, die Rollenspieler @Xenesthis und viele andere hier.
    Dennoch denke ich, dass WoW mit dem RP Server einfach mehr Rollenspieler anzieht. So wie ich das sehe sitzen "unzählige" Rollenspieler in den Startlöchern um den angekündigten WoW RP Server zu bevölkern.
    Sollte Sony, was ich in nächster Zeit nicht glaube, einen EQ II RP OLNY Server eröffnen, wäre ich natürlich dabei (auch wenn ich parallel WoW spiele). Dann habe ich zwar kaum Zeit um auf beiden "Systemen" ein Char hochzuziehen, aber hey, wer braucht schon ein hohes Level für RP?
    Dann bin ich halt in beiden Systemen lowlevel aber hab die ganze Zeit Spaß am RP.
    Schade ist es nur um Spieler, die man schon ins Herz geschlossen hat hier bei EQ II (an dieser Stelle seien JEZABEL sowie
    die kleine aber mutige Ratte SKIZZLE und die Teir'Dal HADEYRA gegrüßt)
    Am liebsten würde ich sie alle zusammen in einen RP Topf stecken und den Deckel drauf halten, dass keiner mehr wegkann und wir alle zusammen spielen *g*

    Mein Traum ist ein Server, auf dem jedes OOC Wort einfach verpönt ist. Wenn alle wie selbstverständlich nur ingame Sprache verwenden, dann geht das wie in Fleisch und Blut über. Das ist so, als würde man auf einem englischsprachigen Server sein, wo eben nur Englisch gesprochen wird. Würde man da auf die Idee kommen Deutsch zu reden? Wie Xenesthis schon sagt, wenn alle etwas machen, dann wird sich daran angepasst. Ob es in irgendeinem Spiel jemals so einen Server geben wird?

  6. Standard

    "Hrrrr ...
    Es hat verrgessen, dass Xenesthis es rieecht ... noch laaange bevorr es kleines Rattongaa spürrrt ..." *schnurrt*

    *g*
    Rollenspiel ist erst tot, wenn es keiner mehr praktiziert! *schaudert*

  7. #17

    Standard


    Solange ich mit meinen Teamkameraden "Normal" rede, kann es mir egal sein, was die anderen durch das malträtieren ihrer Tastatur in das Chatfenster schreiben.

  8. Standard

    nun ja ist ja alles gesagt worden, wollt noch meine meinung zu 2 punkten äußern

    zu den namen:
    also ich find das okay, wenn die anderen sich komische namen vergeben, solange sie dabei nicht rosa gefärbt sind, denn es wär dann ganz schön komisch wenn leute mit RP-Namen wie "ichbuff dichtot", "dergroße man", "wuwuwu undrausbistdu" usw. rumlaufen würden

    zu der gamesprache:
    es ist manchmal so, dass man wärdend des gefechts bzw des sog. "dauerpulls" es nicht angebracht ist befehle oder solche sachen rollenspielerisch zu gestalten....
    ja es kann sogar nerven, wenn ich im lvl aufsteige und der kleriker anstatt einfach nur "gratz" oder "gz" oder den kampf abwartet und lieber heilt, so sätze hinschmeißt "ich gratuliere dir oh du edler bruder aus dem walde".... darauffolgend kommt der satz "oh mein waldbruder, wie könntest ihr so enden, so kurz nach der stunde eures durchbruchs in das stadium der erfahreneren waldläufer"
    ich mein will er mich ver*****en?

    ich mein ich hab nix dagegen, ich freu mich drüber (über die Ausdrucksweise), aber hab ich damit den ingame-tod verdient?
    solange alles glattläuft, und das spielverhalten nicht aus den augen verloren geht ist es aber akzeptabel

  9. Standard

    Tja, meine Wahl fiel aufgrund der guten ScoutEigenschaften eben auf Kerra ....
    Und nun tue ich eben was für mich erforderlich ist: Ich maltretiere meine Tastatur! könnt ja auch bei Menschen aufgewachsen sein ... wäre aber langweilig. *g*
    Freut mich, dass Du, Chegga tolerant bist, was das maltretieren angeht. Ist ja ein Anfang! ;)

    Freundliche Grüße eines Larpers, (joa! Ich kann auch so doll abkürzen
    ;) )

    Xenesthis

    PS: Ich mag meine Katze!

  10. Standard

    Zitat Zitat von Ardiels Zorn
    zu der gamesprache:
    es ist manchmal so, dass man wärdend des gefechts bzw des sog. "dauerpulls" es nicht angebracht ist befehle oder solche sachen rollenspielerisch zu gestalten....
    ja es kann sogar nerven, wenn ich im lvl aufsteige und der kleriker anstatt einfach nur "gratz" oder "gz" oder den kampf abwartet und lieber heilt, so sätze hinschmeißt "ich gratuliere dir oh du edler bruder aus dem walde".... darauffolgend kommt der satz "oh mein waldbruder, wie könntest ihr so enden, so kurz nach der stunde eures durchbruchs in das stadium der erfahreneren waldläufer"
    ich mein will er mich ver*****en?
    nun ich kann mir nicht vorstellen, dass ein rollenspieler dir nach einem lvl-up gratuliert. ich meine woher soll er wissen, dass du gerade in jenem augenblick fortschritte in den studien deiner klasse gemacht hast? er kann ja schliesslich nicht in deinen kopf schauen.
    ebenfalls wird ein rollenspieler an der "front" sicher nicht solch geschwafel in deinem vorgebrachten stil von sich lassen. denn er ist ja schliesslich nicht bei einer frouwe in dessen herz er treten will oder bei einem adelsempfang . rauhere, lautere und vor allem kürzere töne werden kommen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. umsonst zocken + Char nach Demo behalten (Everquest 2)
    Von cloudstrif im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 15:51
  2. Wie schaut es bei Everquest 2 mit Rollenspiel aus ?
    Von valshar im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:31
  3. Flaute in meiner lvl range?
    Von tymofar im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •