Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Rollenspiel in Everquest ist meiner Ansicht nach tot

1. Standard

Also unsere Gildenmitlgieder und ich, sowie Kolleginnen und Kollegen anderer RP-Gilden spielen nur Rolle wenn wir / sie online sind. Auch treffe ich eigentlich täglich einzelne Spielerinnen und Spieler in Freihafen und Umgebung die RP betreiben. Zwar freilich ab und an nicht ganz perfekt, aber Übung macht den meister, und es wurden schon einige ganz passabel "bekehrt"!

2. Standard

Zitat Zitat von Grombalius
    Naja,mir sind bisher wenige RPler begegnet.
    Ist doch nicht schlimm,wenn man es nicht kann oder eigentlich garnicht will ...
    Eben. Genau meine Meinung.

3. Standard RPG in EQ2

Hallo liebe Community,

ich selbst bin kein Hardcore Rollenspieler sondern betreibe es nur wenn ich merke das ich mit jemanden zusammen spiele der es auch betreibt.

Aber man sieht generell in Online RPG´s neuerer Bauart fast kein RPG mehr, oder nur sehr wenig. Wäre toll wenn mehr Gruppen rumstehen würden die miteinander über /say Kommuniziern das macht stimmung und schafft flair. und man kann sich leicht in ein Gespräch einklinken oder sich darüber amüsieren usw. Unzählige Möglichkeiten wenn man sie aktiv nutzt z.b. " SChau mal der Zwerg der hat sich schon lange nicht mehr gewaschen und ist wieder stockbesoffen"

Auch auf den RPG Servern von WoW ist das RPG nur mit der Lupe zu suchen und es gibt genügend unpassende Namen. Auch da jammert die RPG Community herum aber getan wird von Seiten des Herstellers nichts.

Man kann halt keinen zwingen RPG zu machen und alle spieler rausschmeissen die kein RPG oder nur wenig machen geht ja auch nicht (GELD GELD GELD *g*)

Das heisst wir müssen mit der gemischten Situation leben und damit umgehen lernen. Manche betrachten ein Online Game nur zum schnellen XP Grinden und Item Runs andere wieder geht es um das Gruppen Gefühl und andere wollen einfach nur Geschichten erzählen und erleben. Das ist halt schwer alles unter einen Hut zu bringen.

Da es im Spiel auch um Werte, Statistiken und Fähigkeiten geht ist es schwer immer nur RPG zu sprechen, " Hey Mann neues Schwert mit 150+ Schaden GEIL" nur ein beispiel von vielen.

Mich schrecken die Hardcore RPG´ler genauso ab wie die Roxxor und CS Kiddies aber das gehört nun mal mit dazu.

Als ich 1999 und 2000 UO spielte merkte man sehr deutlich das die Internet Community noch reifer ist. Da wurde ausgiebig geplaudert RPG betrieben und sogar die Player Killer haben RPG gemacht "Wenn du uns nicht 10 Gold gibst dann werden wir dir den Weg über die Brücke nicht frei machen und dich in der Wildniss töten " Ich lief zurück in die Stadt berichtete von dern Vorkomnissen und kam mit verstärkung zurück :=) Das nenne ich RPG

Da damals ja nur ein Technik Freak einen Internet Anschluß hatte. Heute wo Breitband fast überall möglich ist ist natürlich auch das Puplikum ein ganz anderes. Internet ist wie TV gucken geworden, und dazu gehören auch viele Gehirnlose Zombies die die Server diese Welt bevölkern

Wie seht ihr das?

4. Standard

Ich bin wohl auch das was man "eingefleischter Rollenspieler" nennt - und auch obwohl ich über 30 bin ist es mir sicherlich nicht zu albern teils etwas geschwollen ( ) zu sprechen - ich käme mir erst recht albern vor wenn ich die sprachlichen Mißstände der 12jährigen dort kopieren würde und in 50% meiner Sätze nur noch "mob" "lvln" und andere kastrierte Wörter vorkommen würde

Hierzu sei gleicht gesagt daß ich von einer RP-Ultima-Online-Shard komme wo noch gänzlich andere Maßstäbe angelegt wurden als es in EQ2 jemals der Fall sein könnte.

Insofern war ich zu Anfang auch etwas enttäuscht was sich dort abspielte. Erstmal spricht keiner "offen" sondern nur in seinen diversen Channels daß es - selbst bei dutzenden Anwensenden - totenöde für einen "alleinstehenden" Spieler war. Dann hüpften einem Elfen mit Namen wie "Ratzefummel" über den Weg ... auch schon schlimm ...

Gemeinsame Ausflüge mit Gruppen die vollständig mit TeamSpeak ausgestattet waren und sich selbst dann auch nur über oben genannte Dinge unterhielten (wenn man Konversation die meist nur aus 1-3 Worten besteht so nennen kann) sorgen dann dafür daß ich schon stark überlegte noch weiterzumachen.

Zum Glück traf ich dann über ein Forum meine jetzige Gilde die sich - so möchte ich sagen - RP auf die Fahne geschrieben hat . Hier ist dann sogar der Gildenchat mehr oder minder OOC-frei bzw kann man schnell so umformulieren daß es eben paßt. Und gerade solche Sachen steigern schon sehr die Stimmung - da stört mich nun auch kein "Quakie" mehr der vorbeihüpft - auch wenn ich immer noch allergisch auf Reiter reagiere die durch die Taverne gallopieren

Allerdings muß man sagen daß viele durchaus bereit sind RP zu betreiben wenn man sie nur etwas fordert. Ok - klappt nicht bei allen - aber viele reagieren durchaus positiv. Zwar würden sie das kaum über die ganze Zeit machen - aber nun ja - besser als nichts wie? Allerdings habe ich auch bei vielen den Eindruck sie spielen EQ2 mit einem Gamepad ... denn die Tastatur zur Verständigung haben sie wohl nicht. Über ein /h-Gruß kommen sie dann nicht hinaus - wenn überhaupt. Nun - aber es wird ja auch keiner gezwungen sich mit diesen Leuten lange abzugeben.

Insofern Fazit: EQ2 mag zwar nicht gerade ein RP-Eldorado sein - aber mit den richtigen Leuten an seiner Seite kann man durchaus auf seine Kosten kommen.

PS: Ich spreche grundsätzlich über /say außer meine Gesprächspartner sind über die ganze Welt verstreut. Nur wenn es OOC wird gehe ich auf /tell
    Brogast M'Cori, Templer im Dienste Qeynos
    Brogast M'Cori, Templer 23, Queynos, Innovation, gildenlos
    Meroslana M'Cori, Magier 9, Quenos, Innovation, gildenlos

5. Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die unpassenden Namen ganz einfach übersehe, sonlange die Leute nicht bei Rollenspiel eingetragen sind und wenn doch, dann finde ich es einfach nur schade.
    Leider hast du recht und es ziemlich genau auf den Punkt gebracht: Nicht jeder, der /role benutzt weiß überhaupt was Rollenspiel ist. Jeden tag versuche ich erneut über die Suchfunktion Rollenspieler zu finden und bei 90% der Fälle habe ich keine Rollenspieler gefunden - der Zufall aber hat gezeigt, dass es einige Rollenspieler gibt, die einfach ad-hoc, wenn man an ihnen vorbeiläuft Rp mit einem machen und dabei noch ziemlich gutes. Dies Glück hatte ich in mehr als 2 Wochen Eq2 genau 1 Mal. Besser wäre natürllich, wenn dies öfter assieren würde, aber ich kann den Rplern, die leveln wollen wohl kaum verübeln, dass sie nicht bei jedem Rollenspiel-geflaggten anhalten und Rp mit ihm machen.
    Bleibt eines zu sagen: Wer sucht, der wird finden und wenn du trotz der Rpler Suche auf nicht-Rpler triffst, bitte sie einfach das /role auszuschalten ;)
    Natürlich hat das Rp je nach rasse auch immer einige Schwerigkeiten, so spiele ich eine Hochelfe, deren Arroganz ihre elfische Anmut in den Schatten stellt - die aber wage ich mich nicht bei einem Spieler einzubringen, der 2 Level oder mehr höher ist, als ich, weil ich befürchte, dass er es auch ein PvP-Duel ankommen lassen würde, wodurch er ja einen unfairen Vorteil hat, der nur auf seiner Onlinezeit beruht und gewiss nicht auf seinem rollenspielerischen Talent.
    Falls jemand besagter Arroganzelfe begegnen möchte, der findet sie auf dem Server Valor ;)

6. Standard

Zitat Zitat von Michelas
    Auch auf den RPG Servern von WoW ist das RPG nur mit der Lupe zu suchen und es gibt genügend unpassende Namen. Auch da jammert die RPG Community herum aber getan wird von Seiten des Herstellers nichts.
    Ojeoje, bei WoW wird's langsam besser. Wir müssen da langsam mal gegensteuern.

Naja, also der Hersteller muss nicht immer etwas machen. Bei WoW ging es anscheinend. Man muss eben mit ein wenig Phantasie an jeden einzelnen herantreten, der einem besonders auffällt. Ich meine, das können wir doch, oder? Phantasie..

So, genug von anderen Spielen.
    Was ich hier bei EQ2 besonders gut finde ist, dass es nicht so verkrampft ist (wie z.B. in WoW - ach, ich wollte das ja lassen). Bedeutet, dass man tatsächlich SEINE Rolle spielen kann und nicht das, was ein anderer sich darunter vorstellt. Das funktioniert hier sehr gut und ist etwas, auf das ihr/wir stolz sein können.

Wir haben nunmal gemischte Server und sollten einfach das RSP für uns durchziehen. Diejenigen, die interessiert sind, werden sowieso irgendwann merken, dass das noch mehr Spaß macht. Als Beispiel: Ich (Waldelf) war einmal mit zwei Zwergen unterwegs. Der eine machte viel RSP, der andere nicht. Ersterer fing jetzt an, ein wenig über mich (als Elfen) zu lästern. Erstmal nur ein "lol" vom zweiten und gut war. Aber der Zwerg hat weiter gemacht, bis ich irgendwann eingestiegen bin. Das ging so hin&her und auf einmal war der andere Zwerg mittendrin. Tja, da kam er so schnell nicht mehr raus.

Im Gegensatz zu Spielen mit getrennten RSP-Servern haben wir einen großen Vorteil. Niemand will hier andere bekehren oder so. Das bedeutet, alles ist irgendwie lockerer. Wenn jemand zum RSP kommt, dann nicht, wenn er MUSS, sondern wenn er WILL.

Find ich gut.

p.s.: Trotz allem suche ich immer noch andere Rollenspieler auf Innovation.

7. Standard

Wenn du immer noch Rollenspieler suchst schreib mich IG einfach mal an

Allerdings will ich doch hoffen daß du einen überzeugenden Elfen abgibst der auch zu seinem Volk steht ... nachdem ich nun schon bartlose Zwerge kennengelernt habe die wohl nur Prosecco zum Abend trinken bin ich zwar einiges gewohnt - aber gute Rollenspieler - gerade für gemeinsame Reisen - sind doch recht rar
    Brogast M'Cori, Templer im Dienste Qeynos
    Brogast M'Cori, Templer 23, Queynos, Innovation, gildenlos
    Meroslana M'Cori, Magier 9, Quenos, Innovation, gildenlos

8. Standard

Zitat Zitat von Brogast
    Wenn du immer noch Rollenspieler suchst schreib mich IG einfach mal an

Allerdings will ich doch hoffen daß du einen überzeugenden Elfen abgibst der auch zu seinem Volk steht ... nachdem ich nun schon bartlose Zwerge kennengelernt habe die wohl nur Prosecco zum Abend trinken bin ich zwar einiges gewohnt - aber gute Rollenspieler - gerade für gemeinsame Reisen - sind doch recht rar
    Tja, ich weiß recht wenig über mein Volk, lerne aber gerade aus deren Geschichte. Spiele das ingame durch diese Buchquest aus "Geschichte der Feir'Dal" und indem ich Geschichten anhöre von Artgenossen.

Ansonsten habe ich meine eigene Persönlichkeit. Ich denke, diese passt zu einem Waldelfen. Sie kommen mir ziemlich höflich und emotional vor, aber nicht abgehoben. Mit anderen Worten: umgänglich. Riathano ist aber nicht immer so - Riathano kann ganz schön gemein und hinterhältig sein... *verschwindet mit einem bedrohlichen Grinsen in den Schatten*

Werd mich mal melden.

9. Standard

Sanya Riathano,

ich sehe das als Waldelfin ganz ähnlich wie du. Wir sind längst nicht so förmlich und unnahbar wie die Hochelfen (ich hab's zum Beispiel überhaupt nicht so mit dem "ihr" und "euch" und verwende das nur bei Fremden und Hochelfen...) und, obwohl wir wahre Baumkuschler sind, geht mit uns das Temperament manchmal durch...

Also, wenn wir uns im WeidenWald mal begegnen sollten, ich bin einem Plausch nie abgeneigt!

Tunare sei mit dir

Renessa

P.S. mache gerade den letzten Teil der Feir Dal - Buchquest in den Verzauberten Landen. Da ist es soooo schön, das macht sogar das Sterben richtig Spass!

10. Standard

Zitat Zitat von Renessa
    P.S. mache gerade den letzten Teil der Feir Dal - Buchquest in den Verzauberten Landen. Da ist es soooo schön, das macht sogar das Sterben richtig Spass!
    Ganz ehrlich, Renessa, ich habe in ganz Norrath vor
    nix so viel Angst wie vor diesen gruseligen Triefaugen.
    Da kriegt man ja Albträume von.
    Aber sonst sind die Verzauberten Lande wirklich
    einzigartig schön, das stimmt.
    Als ich seinerzeit das erste Mal die Dockplanken dort verließ,
    habe ich mich augenblicklich in die Atmosphäre verliebt.
    Das triste Zek dagegen ... ein Jammertal!

Zwar Barbar, aber die Natur liebend
    Oblomov

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte