Zitat von
Gundahar
Eben das meine ich, Brax.
Im Gegensatz zum Vorgänger sind die rewards hier völlig bedeutungslos in Bezug auf progression und gameplay. Letztendlich ist alles Fluff und wenn man den von der Oberfläche kratzt, dann verbirgt sich dahinter nur triviales gameplay, welches keinen wirklichen Anreiz mehr für ambitionierte zocker bietet. Der eigentliche Sinn und die Langzeitmotivation in EQ lagen im Aufbau von Gilden gemäss den Anforderungen des Spiels, um sich mit ihnen durch die einzelnen Stufen der progression nach oben zu arbeiten. Der Zugang zu vex thal oder plane of time sind seinerzeit wirkliche Meilensteine gewesen, welche die gemeinsame Arbeit und Leistung einer Gilde wiederspiegelten. Dafür hatte man hinterher auch das Erfolgserlebnis, etwas geschafft zu haben, was nur wenigen zu diesem Zeitpunkt gelungen ist und wurde mit entsprechendem content belohnt. Glaubst du vielleicht, irgendeine Gilde hätte sich damals ihren Weg durch PoP gepflügt, wenn am Ende nur eine grosse Wohnung mit verbessertem Webstuhl gestanden hätte ? ;)
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