Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 21 von 38 ErsteErste ... 111516171819202122232425262731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Zitat Zitat von Nordfrost
    Ja da hast du recht, ich würde natürlich auch eine komplette Welt ohne Ladezeiten vorziehen
    Soweit ich weiß, bietet das bislang nur Horizons: Empire of Istaria an
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Also, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man bei WoW allein mit seiner Gruppe in den Instanzen ist... überleg doch mal, du wärst mit 50 Leuten gleichzeitig in Stratholme auf dem Weg zum Baron... wie lang willst denn bitte warten, bis der mal respawnt? *grübel* Also ausgerechnet das würde ich WoW hoch anrechnen, da es wirklich recht sinnvoll ist...

Ich komme gerade von WoW und habe Everquest II angefangen (wobei mein Account von WoW noch nicht ausgelaufen ist ). Ich kenne mich bei Everquest zu wenig aus, muss ich sagen, deshalb kann ich letztlich nur die Vor- oder Nachteile von WoW austratschen, so wie ich sie (und nicht als einzige) empfinde:

Ich spiele gerade kein WoW mehr, weil es mir zu langweilig ist. Ja, so kann man es sagen. Blizzard hat einfach den Fehler gemacht, dass sie die komplette Spielzeit seeehhhhr schlecht berechnet haben, d.h. die meisten Leute sind mittlerweile schon 60 (viele haben sogar schon einen 2. und 3. 60er Charakter), das ist schon so schlimm, dass eher ein 'kleiner' mit Level 30 eine Attraktion ist denn ein 60er, wie es früher war. Ich selbst habe auch eine Elfenschurkin, die schon seit gut 2 Monaten auf dem Maximum-Level ist, ich habe mittlerweile schon länger mein Epicmount (dat hübsche Hotta, das mich noch schneller macht), ich habe durchschnittlich übergute Ausrüstung (Hälfte High-Instanzen-Set, Hälfte Molten-Core-Epic-Set) und nun beginne ich doch langsam, mich ein bisschen zu langweilen... was wirklich schade ist, da ich meine Schurkin eigentlich sehr mag, allein vom Spielstil her. Ich habe mich noch an zwei weiteren Charakter probiert, die stehen jetzt beide auf 34 und die rechte Lust habe ich auch nicht mehr, denn es sind letztlich doch die gleichen Gegenden, die ich durchlaufe.

Und da kommt für mich Everquest II ins Spiel:

Dort habe ich die Möglichkeit, etwas ganz neues anzufangen, wieder von vorn zu beginnen und mich wieder mit zu leistender Arbeit nach oben zu kämpfen. Vielleicht wird auch Everquest irgendwann langweilig... doch denke ich, mich persönlich spricht es (zumindest momentan) mehr an... denn man hat wieder eine neue große Welt vor Augen, die es zu erkunden gilt. Allein das Craften fasziniert mich ja ungemein (logisch, aus WoW kenne ich das nicht, meine Lederverarbeitung hat mir seit Level 40 nichts mehr gebracht).

Nachteile an Everquest... hm... ich finde es sehr einsteigerunfreundlich. Hätte ich zuvor nicht WoW gespielt und wüsste nicht einigermaßen, wie bestimmte Dinge gehen, wäre es sehr schwer für mich gewesen, trotz Tutorial. Denn kommt man von seiner kleinen behüteten Insel herunter und geht hinaus in die große Weite von Freihafen, steht man erst einmal vor der großen gähnenden Leere und hat keine Ahnung von irgendwas. (Da kann ich vermutlich von Glück reden, dass mein Freund zur selben Zeit mit Everquest II angefangen hat, wir konnten uns gemeinsam das ein oder andere zusammenreimen).

Wie gesagt, um etwas über EQII sagen zu können, spiele ich es noch nicht lang genug. Deshalb weiß ich nicht, wie es sich entwickelt, vielleicht wird es mir irgendwann (ob in 2 Monaten oder 2 Jahren, kann ich natürlich auch noch nicht sagen) auch zu langweilig und ich stehe wieder vor demselben Problem, bei welchem ich durch WoW stand... doch momentan macht es mir einfach mehr Spaß, deshalb wird der WoW Account vermutlich demnächst erstmal eingefroren.

Noch ein paar Anmerkungen zu WoW an sich:

Das Auktionshaus:
    Finde ich eine tolle Sache, man kommt zu jeder gewollten Uhrzeit dorthin und es gibt immer irgendwas, was man brauchen kann. Ich finde auch das Preisdumping nicht sehr schlimm, denn im echten Leben ist es letztlich auch so - was rar ist, wird teuer verkauft.

Das Leveln:
    Man ist, wie gesagt, leider zu schnell auf 60, also dem Maximum-Level, was den Spielspaß nach kurzer Zeit immens hemmt... denn auch die Zweitchars durchlaufen letztlich (ab 25/30) dieselben Gebiete, wo man schon alles kennt.

Die Quests:
    Finde ich bei WoW sehr schön, jedoch finde ich auch nicht, dass die Quests sehr vielfältig sind (wie kommt man auf die Idee?) - mit Rang 1 töte ich 4 solche Säbler und 6 solche Wildschweine - mit Rang 10 töte ich 10 solche Säbler und 5 solche Wildschweine usw, usw... und die paar Sammelquests, die man hat, finde ich nicht bersauschend, da die meisten sehr viel Zeit nehmen. Allerdings finde ich sehr gut, dass man auch Quests kriegt, beispielsweise: 'Hole 15 von diesen xxxx, die werden bei diesen Gegnern xxxx gedroppt'. Dadurch kann man gleichzeitig questen und farmen, wodurch man natürlich sehr schnell steigt.

Die Grafik:
    Finde ich weder zu bunt, noch zu quietschig, noch zu 'kindlich', wie viele sagen. Und Fantasy ist es für mich auch. Denn es ist eine Fantasie, die dort ausgelebt wird, also gehört es für mich zu dem Bereich 'Fantasy'. Sicher ist die Grafik bunter als bei anderen Spielen... aber macht das die Welt der Warcraft nicht auch vielfältiger?
    Was ich jedoch auch sagen muss, ich habe einen recht guten PC (2800+, 7xx DDR Ram, GeForce 5 (fragt mich nicht, was für eine genau, da müsst ich erst nachgucken)), doch WoW bekomme ich kaum ruckelfrei eingestellt. Also kann ich dem nicht zustimmen, dass man WoW mit hoher Grafik auf einem mittelmäßigen System laufen lassen kann, stimmt meiner Meinung nach nicht (mein Mann hat die gleichen Probleme mit einem 3000+ Athlon und einer weitaus besseren Grafikkarte). Und damit meine ich nicht das Laggen, das in Ironforge oder Orgrimmar hervorgerufen wird, sondern wirklich das 'Ruckeln' der Landschaft

Die Community:
    Also, sicher, viele 'Kiddies' spielen WoW... aber kommt man in eine gescheite Gilde oder sucht man sich einfach die richtigen Freunde, hat man rein gar keine Kinder um sich. Ich bin in WoW in einer größeren Gilde (immerhin fast 180 Mann) und dort sind... 2 Kinder vielleicht? Die auch noch selten spielen. Also dieses 'Kiddie'-Problem hatte ich ehrlich gesagt nur selten. Natürlich muss man da Unterschiede zwischen den Servern machen... wer auf einem PvP-Server spielt, hat sicherlich mehr Chancen, irgendwelchen Diablo- oder CS-Ablegern über den Weg zu laufen... auf einem RP-Server ist das nicht sooo schlimm.

Das Rollenspiel:
    ...gibt es nicht. Selbst die sogenannten 'RP-Server' mutieren jetzt zu PvE-Servern oder gar zu PvP-Servern. Blizzard hat mit den letzten paar Patches nur Wert auf möglichst viel und möglichst stabiles PvP gelegt... und wo bleibe ich, die ich noch nicht ein einziges Mal in einem Schlachtfeld war oder mich auch nur im geringsten dafür interessiere, in eines zu gehen, und dort massig Hordler niederzuschlachten? Ich bin eine der wenigen, die mit ihrem 60er Main Char noch nicht einen einzigen 'Ehrensieg' hat und ich bin verflucht stolz drauf... was soll also das ganze PvP-Getue? Ich spiele auf einem RP-Server und möchte das auch sehen. Aber das tue ich nicht und werde es auch nie.

Soviel mal von mir... letztlich kann ich auch nur sagen, was zuvor viele andere schon gesagt haben: Jedem das Seine, WoW hat Vorzüge, so auch wie Everquest II. Und dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes besser. Mir persönlich gefallen sogar beide sehr sehr gut, nur habe ich nicht das Geld, beide zu zahlen (26 Euro im Monat wären schon bissel bitter). Deshalb entscheide ich mich jetzt für das, welches mir mehr Spaß macht.

Über Fragen und Anmerkungen wäre ich geehrt
    Lange Tage und angenehme Nächte,
    Kanuna

Standard

Zitat Zitat von Kanuna
    Also, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man bei WoW allein mit seiner Gruppe in den Instanzen ist... überleg doch mal, du wärst mit 50 Leuten gleichzeitig in Stratholme auf dem Weg zum Baron... wie lang willst denn bitte warten, bis der mal respawnt? *grübel* Also ausgerechnet das würde ich WoW hoch anrechnen, da es wirklich recht sinnvoll ist...
    na ja wenn man es nur auf die wow instanzen bezieht hats du recht,man hat in den wow instanzen keinen platz für 50+ spieler ausser die raid instanzen.
    Der erste fehler ist bosse droppen zu 100% rare items und mc bosse droppen zu 100% 2-3 epics normale mobs haben ne droprate von 0.1-0.01 es macht also keinen sinn die zu töten sie sind in den instanzen nur blocker was einfach frustet.
    Man hat das gefühl blizzard müllt eine instanz mit mobs zu um die spieldauer dieser zu erhöhen.
    Bei daoc,eq und anderen mmorpgs sind die dungeons grösser,man hat die möglichkeit mobs zu umgehen oder läuft an kämpfenden gruppen vorbei das wirkt bei mir abwechslungsreicher.
    Instanzen sind auch recht sinnvoll aber nicht wenn alle dungeons aus instanzen bestehen.
    Sicherlich gibt es auch ab und zu probleme aber genau das macht ein mmorpg aus,mal schreit einer um hilfe,mal sieht man wie eine gruppe mit einem mob-train zum ausgang rennt oder streitet sich um einen lvl spot.

WoW ist das einziege mmorpg wo ich glaube nichts erlebt zu haben,man lvlt solo bis 60 und geht mc und das mit 2 chars .... ganz toll
    Ich kann mich teilweise an sachen aus eq(1998) erinnern, wo ich mich im wald verlaufen hab,kein licht hatte und plötzlich überall rote mobs spawnten oder ich mit arbeits kollegen am lake of ill omen gelvlt hab.
    Sicherlich erinner ich mich an die ersten mc kills aber allein der gedanke wieder mit wow anzufangen ödet mich an ...
    Bei daoc gibts auch massig sachen wo ich mir sage man das waren mal zeiten,am albion gobo berg gelvlt,pvp in darkness falls oder die ersten stunden von camlann ... voll gruppe lows die versuchten sailsburry plains zu raiden.

4. Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    WoW ist das einziege mmorpg wo ich glaube nichts erlebt zu haben,man lvlt solo bis 60 und geht mc und das mit 2 chars .... ganz toll
    Ich kann mich teilweise an sachen aus eq(1998) erinnern, wo ich mich im wald verlaufen hab,kein licht hatte und plötzlich überall rote mobs spawnten oder ich mit arbeits kollegen am lake of ill omen gelvlt hab.
    ... also, im Wald verlaufen, im Dunkeln allein da stehen und dann halb tot geschlagen werden... *hüstel*, das kenn ich auch in WoW
    <<hat rein gar keinen Orientierungssinn.

Es stimmt schon, WoW ist letztlich darauf aus, dass man möglichst schnell möglichst hoch kommt und in die High-Instanzen geht (wobei ich finde, bis Molten Core ist es auch mit 60 noch ein gutes Stückchen, letztlich muss man sich erstmal gescheite Ausrüstung ranschaffen, um da überhaupt zwei Mobs von der Tür wegzukommen ). Genau das kritisiere ich ja auch an WoW... zwar ist dieses ganze drum herum (was du hier netterweise ausgelassen hast ) sehr schön und vielfältig, doch es geht zu schnell, dass man all diese Vielfalt verlässt und sich mehr oder weniger auf wenige Beschäftigungen einfährt.

Zitat Zitat von Hype2xs
    Bei daoc gibts auch massig sachen wo ich mir sage man das waren mal zeiten,am albion gobo berg gelvlt,pvp in darkness falls oder die ersten stunden von camlann ... voll gruppe lows die versuchten sailsburry plains zu raiden.
    ... also... ich kenne DAoC nicht... aber... das, was du da beschreibst... klingt für mich keinen Deut anders als WoW auch Nur die Orte ändern sich... also da kann ich auch sagen, zusammen mit Freunden in Ashenvale gelevelt, PvP im Brachland, Gruppe von Lowlevels Raid auf Crossroads... hört sich für mich gleich an, nur mit anderen Namen, oder täusche ich mich?

Zitat Zitat von Hype2xs
    Der erste fehler ist bosse droppen zu 100% rare items und mc bosse droppen zu 100% 2-3 epics normale mobs haben ne droprate von 0.1-0.01 es macht also keinen sinn die zu töten sie sind in den instanzen nur blocker was einfach frustet.
    Man hat das gefühl blizzard müllt eine instanz mit mobs zu um die spieldauer dieser zu erhöhen.
    Das ist Fakt. Naja, wobei das auch, denke ich, recht sinnvoll ist. Wie gesagt, ich spiele Everquest noch nicht lange und habe bis jetzt keinen Dungeon oder etwas in der Art gesehen, doch ich denke, sie unterscheiden sich maßgeblich. Bei WoW ist es tatsächlich so, dass man - mittlerweile - die Mobs im Schlaf plättet und den Boss dann mal kurz umhaut, nur um an seine drei raren Sachen zu kommen. Und hier auch wieder eine Fehlberechnung von Blizzard (meiner Meinung nach): Zu Beginn war es verflucht schwer, komplett durch Stratholme zu gehen, beim Baron überhaupt nur anzukommen und den dann auch noch zu plätten. Selbst als ich 60 geworden bin (und ich war einer der späteren, da ich das Rollenspiel und diverse andere Dinge ausgiebig betrieben habe), war das noch ein richtiger Aufwand. Doch nun, wo alle 60 sind und eine Gruppe mit 10 Leuten fast nur noch aus 60ern besteht, die Strat vermutlich schon im Schlaf durchrennen könnten, ist es natürlich kein Thema mehr, nicht ein einziges Mal gewiped zu werden (d.h. dass die ganze Gruppe stirbt). Letztens war ich noch in einer Gruppe in Scholomance und ein Mob hat uns umgehaun. Ich war fasziniert, dass das überhaupt noch geht, nach den zigtausend Mal, in denen ich dort drinnen war, bin ich seltenst gewiped.

Aber genau das ist es ja, was jemanden so anödet:
    (Fast) jeder hat mittlerweile einen 60er, vielleicht sogar schon einen zweiten oder dritten. Und alle durchrennen die gleichen Gebiete, alle rennen irgendwann komplett durch Scholomance, Stratholme oder die Blackrockspitze, alle stehen irgendwann in Molten Core... und schon beim ersten Punkt beginnt man, sich zu langweilen. Blizzard hätte die Dauer, die man benötigt, auf das Maximumlevel zu kommen, einfach ein wenig höher ansetzen müssen, dann wäre die ganze Sache kein Problem. So wird WoW nach spätestens einem dreiviertel Jahr langweilig und man steht vor der gähnenden Leere, da nichts gebracht wird, was das wirklich ausgleichen könnte... naja, außer vielleicht beim AddOn demnächst... aber das wird sich erst zeigen.

Und somit ist Everquest in der Hinsicht besser. Momentan zumindest.

Schrecklich, schon wieder viel zu langer Text.
    Lange Tage und angenehme Nächte,
    Kanuna

5. Standard

Jaja, das alte Problem mit dem Endgame. Welches Spiel (ausser eq1 und hz m.E.) kennt es nicht...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard

ja ja das thema kennen wir doch alle welches mmorpg ist das beste!!!
    ich will mal so sagen alle sind gut und alle schlecht
    keines ist der wirkliche hit irgendwann ist alles mal ausgenudelt und doof
    aber bis dahin lvln lvln lvln und craften.

in einigen sachen finde ich eq 2 auf jeden fall besser als wow z.b das crafig system es ist einfach so riesig und komplex das man länger als man eigendlich will craftet weil es so ein fun macht zu craften
    naja über die grafik von wow und everquest 2 brauchen wir ja nicht reden
    wow=kiddygrafik aber halt warcraft stiel und eq 2=gut gelungende autendiche grafik (hoffe ist richtig geschrieben)

aber egal jeder spiel das was er gut findet

7. Standard

kennt ihr schon die neusten infos über das wow addon?

hier gibt es ein interview mit venack: http://www.raphsoaty.de/Venack.mp3

ich glaube das wird auch die eq2 fanboys überzeugen das wow einfach das einzig wahre ist ;)
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

8. Standard

Zitat Zitat von Raph

ich glaube das wird auch die eq2 fanboys überzeugen das wow einfach das einzig wahre ist ;)
    Ist sehr geil... Ich steig um auf WoW... die haben so geile ComManagers...

9. Standard

Zitat Zitat von Raph

Ich hoff das war ironisch gemeint ;)
    Dieses Addon find sogar ich lächerlich obwohl ich WoW lang genug gezockt hab. Eigentlich wollte ich WoW wieder ne Chance geben mit dem AddOn aber das haben sie sich nun verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Ich hoff das war ironisch gemeint ;)
    Dieses Addon find sogar ich lächerlich obwohl ich WoW lang genug gezockt hab. Eigentlich wollte ich WoW wieder ne Chance geben mit dem AddOn aber das haben sie sich nun verspielt.
    Was soll denn lächerlich daran sein?

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 111516171819202122232425262731 ... LetzteLetzte