Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 22 von 38 ErsteErste ... 121617181920212223242526272832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

lauter neue Highlevelinstanzen für 20 mann oder mehr (nur 1-2 5 Mann-Instanzen)
    Ein neuer Crafterberuf der daraus nun Diablo 3 in perfektion macht (Steinchen einsetzen in Waffen usw.)

Es wird eigentlich nur Highlevelcontent eingeführt, für Normalspieler ist da wieder nix dabei. Alles was in dem Addon drin ist könnten sie auch als patch nach und nach rausbringen. Bis auf die 2 neuen Rassen gibts da nix grossartiges was sie nicht auch bisher in Patch's veröffentlicht haben.
    Sorry, tut mir leid, damit macht sich Blizzard bei mir keinen Freund

2. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Ein neuer Crafterberuf der daraus nun Diablo 3 in perfektion macht (Steinchen einsetzen in Waffen usw.)

Es wird eigentlich nur Highlevelcontent eingeführt, für Normalspieler ist da wieder nix dabei. Alles was in dem Addon drin ist könnten sie auch als patch nach und nach rausbringen. Bis auf die 2 neuen Rassen gibts da nix grossartiges was sie nicht auch bisher in Patch's veröffentlicht haben.
    Was stört dich an den augments ?

Die gab es nicht nur in D2 damals sondern auch in EQ seit 2 Jahren und praktisch entsprechen sie einer Verdoppelung der slots, mit denen man seinen char weiter aufwerten kann. Was high-level content betrifft, so sind die Normalspieler doch alle längst 60 und bis zum release der expansion haben es auch jene geschafft, die erst nächstes Jahr anfangen.

Bezüglich der Instanzen werden sie sicherlich vermehrt neuen Raidcontent bringen. Würden sie statt dessen alles primär auf 5 Mann abstellen, dann hätten sie ein Problem mit der itemization. Entweder sind die items von group-instances aus der expansion besser, als der raid-loot von Onyxia & Co. und dann stimmt das 'Aufwand/Gewinn Verhältnis (von 'risk' will ich in WoW nicht sprechen) nicht mehr. Weil man zu dem einen 40 Leute braucht und zu dem anderen nur 5. Oder diese items sind schlechter und in dem Fall bedeuten sie für Raidspieler, welche jetzt den aktuellen content farmen, kein upgrade - womit der Kaufanreiz entfällt. EQ2 hat das ja ganz 'genial' gelöst. In dem sie - soweit ich das auf den boards verfolgen konnte - DoF tradeskill items on par mit raid-loot aus dem Grundspiel brachten und damit jene Spieler verärgerten, die dafür ursprünglich Zeit und Aufwand investierten. Du siehst also, es ist gar nicht so einfach, ein vernünftiges balancing herzustellen.

Da wo DAoC afaik den Schwerpunkt auf pvp setzt, ist EQ1 ein reines pve game und WoW eine Kombination aus beiden Spielweisen - wobei die sich in gewisser Form bedingen. Deshalb ist es auch falsch zu behaupten, WoW wäre eigentlich nur etwas für Solo- oder Gelegenheitsspieler. Spätestens mit lvl 60 merkt man dann, dass man ohne optimierten char (was Raidinstanzen bzw. Gilde um diese zu farmen vorraussetzt) schwerer an das gear kommt, welches sich ausschliesslich über pvp-rankings erreichen lässt und ohne beides ist man wiederum Kanonenfutter. Also vom System her gar nicht mal so schlecht durchdacht, wobei ich mir die Erweiterung wahrscheinlich auch nicht holen werde. Um die hier notwendige Zeit zu investieren, ist mir das gameplay in WoW (wie auch EQ2) zu trivial und 2006 sind dann ohnehin andere MMO's aktuell.

Aber weil wir bei dem Thema sind, worüber verkaufen sich DAoC expansions eigentlich ? Doch sicher auch vorwiegend über neue skills, items und ähnliches. Denn die Grafikengine könnte man ja auch kostenlos nachpatchen. ;)

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Es wird eigentlich nur Highlevelcontent eingeführt, für Normalspieler ist da wieder nix dabei.
    erinnert mich jetzt an das das eq2 addon mit dem ich als normal spieler auch nichts anfangen kann ;) nur doofer high level content *schnief*

kann dich von daher gut verstehen ;) da freut man sich über ein addon ärgert sich das man nichts damit anfangen kann.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

Standard

Zitat Zitat von Galrikh

Bis jetzt wurden nur 30% vom Add-On selber preis gegeben. Blizzard selbst sagt, daß das Add-On neue Inhalte für Level 20-70 bieten wird.
    In letzter mehren sich die Rufe der WoW Community nach neuen 5-10 Mann Gruppen Inhalten, Blizzard ist nicht taub und wird bestimmt auch dementsprechend reagieren.
    Das mit den Edelsteinen ist doch nett, weiß gar nicht was du hast, gibt es bei DAoC auch, nennt sich dort Spellcrafting und ist bestimmt bei anderen MMORPGs ebenfalls in der Art vertreten.
    Die wirklich dicken Gegner wird man aber wohl weiterhin nur mit 20-40 Mann bewältigen können, ist aber wohl auch so gedacht, schließlich soll man sich für ganz besondere Items auch dementsprechend bemühen.

Insgesamt bin ich sehr positiv angetan von dem was man bis jetzt weiß, einzig das es keine neue Klasse geben soll finde ich blöd, und das was noch vor dem Add-On kommen soll, klingt auch sehr gut.
    Am meisten hat es mir die Idee der "Caverns of Time" angetan.

Ich würde also mal abwarten an deiner Stelle, wieviel neue 5 Mann Inhalte kommen werden und nicht jetzt schon irgendwelche konkreten Zahlen dazu posten, das man allerdings mit 5 Mann nicht Illidan plätten wird, sollte klar sein. Was an dem Jewelcrafting schlecht sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Da gibt es andere Add-Ons, die wirklich weitaus enttäuschender sind. Sicherlich kann man alles irgendwann auch nach und nach als Patch rausbringen, wenn es aber danach geht, dürfte niemand Add-Ons rausbringen, ist irgendwie ein Totschlagargument, findest du nicht auch?

5. Standard

Das AddOn hätts meiner Meinung nach aber schon längst geben müssen, bzw. sollte es kurz vor der Veröffentlichung stehen. Das was Blizzard damit vor hat seh ich nicht so als Fehler, nur den späten Zeitpunkt.

PvP und 1000 mal die gleiche HighLVL Instance, das hält auch der hartgesottenste Fan nicht aus.

Ach und das Spiel "Ich bau mir steinchen in die Waffe" gibts auch schon bei SWG, also was solls. Da wunderts mich eher das SOE nicht schon längst drauf kam das auch bei EQ2 so zu machen bei Speziellen Waffen.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

6. Standard

Gundahar lies dir mal das durch -> http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=14853 (Eingangsposting und dann ab seite 2 eher wieder lesen)
    da steht eigentlich fast alles drin was bei DAoC besser ist ^^
    Gibt übrigens massig die wieder zu DAoC zurückkehren und WoW den Rücken gekehrt haben. Zu EQ2 kommen ja auch einige. Das sagt eigentlich alles über das Endgame von WoW ;)

Bei DAoC weiss ich wenigstens warum ich mit Lvl 50 noch weitermachen soll mit PvE, aber bei WoW hab ich mich echt gefragt warum ich da zigmal durch die doofen Instanzen rennen muss um z.B. 1 Hose zu farmen die eh nur bei jedem 10ten Raid dropt und die mindestens noch 3 andere im raid brauchen. nach 25x Blackrock für meine Schurkenweste hats mir endgültig gereicht. Stupider gehts nicht und für was? nur damit ich danach in Ironforge rumprollen kann dass ichs hab. Und danach der gleiche Schwachsinn dann mit Molten Core usw. nene Du, das ist nix für mich.
    Und bei DAoC war ich auch nur 1x bei einiem Gletscherraid dabei, war lustig aber mir viel zu zeitaufwendig (ging von 22 Uhr bis 5 Uhr in der früh), danach war ich restlos kaputt.

7. Standard

Bei DAoC weiss ich wenigstens warum ich mit Lvl 50 noch weitermachen soll mit PvE, aber bei WoW hab ich mich echt gefragt warum ich da zigmal durch die doofen Instanzen rennen muss um z.B. 1 Hose zu farmen die eh nur bei jedem 10ten Raid dropt und die mindestens noch 3 andere im raid brauchen. nach 25x Blackrock für meine Schurkenweste hats mir endgültig gereicht. Stupider gehts nicht und für was?
    Als Beschäftigung. Stell dir vor, das Teil würde jedesmal dropen. Dann wäre man nach drei Durchgängen mit der Instanz fertig und die Spieler würden noch schneller durch den content rushen. Ausserdem würde jeder damit rumlaufen und das macht es dann weniger interessant. WoW ist ja nun kein reines pvp-game, sondern ähnlich wie D2/EQ auch etwas für Jäger und Sammler und da man einen virtuellen Gegenstand weder essen noch fahren oder in den Schrank stellen kann, bemisst sich sein Wert sowohl nach stats als auch Prestige.

Den gelinkten thread habe ich gelesen, aber so wirklich hilft es mir nicht weiter. Ich stelle mir vor, dass ich einen high-lvl char in DAoC und meine skills gemaxt hätte. Was dann, jeden Tag 6h+ am Stück pvp ? Mir wird ja schon nach 30 min. Battlefield langweilig.

Wobei ich hier nicht WoW herausstellen will, mir geht es eigentlich eher um das Spielprinzip.

8. Standard

Bei DAoC hatte ich aber nach 3 Jahren noch keinen Char gemaxt. Warum auch, da hat man noch genug andere Sachen zu tun. Bei WoW ist man lvl 60 und danach gibts nur noch Instanzruns und Itemjagd. *gähn* Ohne zerg-Gilde bist da aufgeschmissen.Ist halt nix für mich, anderen mags Spass machen, ich finds ultrastupide. Noch dazu ist PvP totaler Müll, was dir auch genug bestätigen falls Dus nicht glaubst ;) Bei DAoC wenn ich mal kein PvE mehr sehen konnte bin ich halt eben mal ins RvR oder nach Thidranki usw. und es macht Spass mt Burgenschlachten, Turm erobern usw.

WoW: bis Lvl 60 machts richtig Spass, ist ein reines Gelegenheitsspielergame, ab LvL 60 wendet sich das game um 180 Grad und ist nur noch zu spielen in einer Raidgilde wenn man auf Items steht

Aber irgendwie wiederholt sich hier alles zum xten Male ;)

9. Standard

Zitat Zitat von Raph
    erinnert mich jetzt an das das eq2 addon mit dem ich als normal spieler auch nichts anfangen kann ;) nur doofer high level content *schnief*

kann dich von daher gut verstehen ;) da freut man sich über ein addon ärgert sich das man nichts damit anfangen kann.
    Da ist ein kleiner Unterschied zu WoW nachdem was man da liest,
    nur wenige Leveln in EQ2 so schnell wie in WoW und die ärgern sich dann
    weil sie ja nur noch Raiden können und das wäre dann ja irgendwann
    Routine.

In EQ2 liegen die Perlen am Weg, jeder Levelbereich hat nette Locations
    und Herausforderungen und als Normalspieler dauert es auch recht
    lange aus diesen Levelbereichen herauszukommen.

Also freu Dich an den alten Gebieten und das Du irgendwann die in DOF
    geniessen kannst.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

10. Standard

Also mit der wichtigste Punkt in einem richtigen ROLLENSPIEL ist doch, dass man einen eigenen, völlig sich von anderen unterscheidenden CHAR hat.
    Bei EQ2 ist das voll und ganz gegeben, hat man eine mindestens mittlere Qualität der Grafik eingestellt, sieht man immer Unterschiede, habe bisher keinen Char gesehen, der genauso aussah wie ein anderer.

Tja, und bei WoW, lol.. da hab ich soviel Screenies schon gesehen wo so ziehmlich jeder Char aussieht wie der andere der selben Rasse, und sowas ist einfach mal ver*****e.^^

In diesem Sinne...

Bei DAOC übrigens auch so schlimm, da kaum Einstellungsmöglichkeiten, aber da lass ich die Jahre die es auf dem Buckel hat mal aussen vor...

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 121617181920212223242526272832 ... LetzteLetzte