Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 2024252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

es ist halt nunmal so das wow immer neue spieler bekommt, die die es schon länger spielen verlassen es aber. somit kann es gut sein das die spielerzahl steigt, der kern der spieler die über eine sehr lange zeit bei diesem spiel sind, denke ich wird nicht sehr hoch sein. von meinen bekannten bekam ich zu hören das wow für 2-3 monate spass macht danach aber schnell langweilig wird, da man dann fast alles gesehen hat.

2. Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Da die Comm natürlich keinen Einblick in die offiziellen Verkauffs- und Abonnentenzahlen von Blizzard hat - abgesehen von von Blizzard selbst herausgegebenen Meldungen, muss man sich behelfen. Das von mir gemachte Statement die Abonnentenzahlen seien rückläufig stützt sich auf folgende Meldung auf ne Beobachtung von ein paar MOOG-Freaks, die nach Abschluss einer (sehr) genauen Betrachtung der "Server History" auf www.warcraftrealms.com und deren Auslastungsgraphen zum Ergebnis gekommen sind, dass Anfang Januar knapp 15% (14,6%) weniger Spieleraktivität auf den Euro- und US-Realms zu verzeichnen war als Anfang Juli 2005.

Du hast recht, es kann natürlich nach wie vor sein, dass mehr Leute ein Abo haben, dieses dann entweder nicht nutzen oder mehr und mehr Casual Gamer das Spiel überfluten. Das würde meinen persönilchen Eindruck, dass die "wirklichen" MMOGler das Boot verlassen, allerdings nur untermauern...

Es ist übrigens nur fair, bei so Diskussionen auch Grundlagen einzufordern Leute

Grüßle,
    Meridion
    Ich gehe davon aus, dass Ihr bei eurer doch sehr "profesionellen" Art subjektive Einschätzungen vorzunehmen auch angedacht habt, dass es mittlerweile mehr Server gibt, von alten Servern weggewechselt wurde UND es größtenteils neue Server gab da die Alten dem Ansturm nicht mehr gewachsen waren ?!?!.
    Von rückläufigen Zahlen kann meines erachtens (auch nur subjektiv) nicht die Rede sein. Warum gibts wohl auf vielen Servern Warteschlangen ?!. Der Teil von Leuten wie mir und anderen EX-WoW'lern, ist wesentlich geringer als die Zahl neuen Spieler, dafür sorgt schon die Dauerwerbung ^^.

Selbst wenn NIEMAND auf der Welt mehr WoW Spielen würde, so würde ich mich trotzdem nicht in EQ2 aufhalten wollen, da ich finde das Sony die Leute hier ver*****t. Aber mal ehrlich, Sony ist doch für Kundenunfreundlichkeit und Arroganz sehr bekannt.
    Man bedenke nur das Sony Leute in den Ruin geklagt hat weil Sie in EQ Pixelgegenstände verkauft hatten. Als sie jedoch den Markt für "sich" entdeckten, fingen Sie selbst mit dem Handel an. ( http://everquestii.info/artikel.php?ID=207 ).
    Aber bald kommt PVP auch für EQ2, zwar nur auf speziellen servern, aber dies wird neue Spieler anlocken, wie bei WoW und GuildWars auch und dann bin ich mal gespannt wie sich das Game weiterentwickelt.

3. Standard

Ist schon komisch, dass so eine Meldung genau dann kommt, wenn es große technische Probleme (die größten bisher) und die größte Unzufriedenheit in der "Community" gibt! Ich kenne sehr viel Freaks, die seit den Betas dabei waren, die alle im Januar ihren Account gekündigt haben, einschließlich meiner einer!

Ich nehme mal stark an, dass Blizzard auch die mitzählt, die Ihre Abos gekündigt haben... somit werden es natürlich immer mehr. Ich wette, auch mein Account ist da noch mit drin, obwohl ich schon OFF bin. Wer weiss, vielleicht zählen die auch die mit, die alle ein Testabo haben?!

Naja, eigentlich auch wurscht. Spätestens mit dem Addon sind die Server wieder bis zum zerbersten voll...

4. Standard

Erstmal war die Betrachtung nicht allein von mir, zum anderen kann ich Deine Einwände dahingehend ausräumen, dass die Jungs logischerweise das Gesamtaufkommen im Juli und das Gesamtaufkommen jetzt im Auge hatten. Also alle Server im Juli und alle Server jetzt.
    Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten spielen in der Betrachtung des User/Zeit-Verhältnisses logischerweise keine Rolle (wenn 20 Leute auf 2 Servern im Schnitt 4 Stunden spielen und nach ner bestimmten Zeit 20 Leute auf 18 Servern 4 Stunden spielen warens immer noch 20 Leute, die avg. 4 Stunden gespielt haben)

Und wie gesagt, EQ2 is sicher nicht für jedermann, vielleicht findest Du ja doch noch n Game, was Dir lange Zeit Spaß macht ...
    Ach ja, hmm, ich denk SOE ver*****t die Kunden auch nicht mehr wie Blizzard, Vodafone oder Jamba! ... Dienstleistung ist, grade im Elektronikbereich einfach zu einem hammerharten Geschäft geworden, in dem man entweder seine Oma verkauft und seine Seele als Dreingabe gibt oder gegen die restlichen Konkurrenten verliert. Lügen und Servicelöcher kaschieren ist da täglich Brot... Aber EQ2 ist doch nicht SOE, es ist das Produkt von Entwicklern, die ihr Herzblut da reingesteckt haben, sonst würde nie ein Spiel dabei rauskommen, dass auch nur irgendwem Spaß macht. Wer und wie das ganze dann vermarktet wird, dass handlen die Wirtschafts- und Marketinghaie in dem Unternehmen. Ich sehs lieber so, dass ich den Geist von den Leuten weiter mittrage, die sich das Spiel so liebevoll ausgedacht haben...

Grüßle,
    Meridion

5. Standard

Tja,mittlerweile muss ich euch leider gestehen....ich war anfangs super zufrieden mit Everquest 2 und hatte grosse Hoffnungen (und auch Erwartungen) in dieses Spiel.

Doch mittlerweile bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen,dass es einfach kein Spiel für mich als Schüler ist,denn es frisst geradezu sehr viel Zeit und man ist ab lvl 25 (so wie ich es war) quasi NUR noch auf Gruppen angewiesen.

Ich habe nur leider nicht immer die Zeit dafür und mein bester Freund,der mit mir Everquest 2 angefangen hatte,hat jetzt auch aufgehört,das war dann noch ein Grund für mich EQ2 beiseite zu legen.

Dies habe ich nun auch getan und bin zurück zu WoW gekehrt,wo ich nun mit ein paar sehr guten Schulfreunden von mir spiele,rede,Spaß habe,PvP betreibe und all das mache,was ja immer so kritisiert wird ( *rolleyes* ).

6. Standard

Hmm, wenn Du in WoW die Raidinstanzen richtig in Angriff nimmst frisst das genauso viel Zeit. Ne ordentlich geskillte Raidgruppe, die nicht oberpowergaming macht hauen Ony und MC first clear an einem Abend (Fr), MC clear am zweiten Tag und dann BWL am Sonntag/Montag. Unterwegs in der Woche dann farmen für das Equip der ganzen mannschaft.

Wochenspielzeit ca. 35-60 Stunden. Wenn Du Leader bist auch mehr...

Man kann bei Eq2 im Übrigen auch bis Maxlevel soloen... mittlerweile, am Anfang soll das wohl anders gewesen sein...

Jedes andere MMOG ist allerdings mehr auf HD Spieler ausgerichtet. Grade Du als Schüler solltest damit doch keine Probleme haben, da hat man doch Zeit...

Die letzten 3 Jahre Schule (als es noch 13 Klassen gab :D hatte ich 26 Stunden in der Woche, gelernt wurde ausser vorm Abi , nicht, da bleibt doch Zeit für alles Mögliche... frag mich JETZT mal, wieviel Zeit ich übrig hab im Studium -.-

Grüßle,
    Meridion

7. Standard

Mein Problem ist nicht die Zeit die ich ÜBRIG habe sondern die Zeit die ich an den PC darf (Eltern -.-).

8. Standard

nochmal zum Thema "schrumpfende Community" bei WoW .....
    Neue Realms am 25. Januar
    24/01/2006
    Die World of Warcraft Community wächst weiterhin. Um alle neuen Spieler unterzubringen, werden wir am 25. Januar fünf weitere Realms eröffnen. Diese neuen Realms werden ohne Charaktertransfer geöffnet.

Die neuen Realms sind:
    Englischsprachig: Xavius (PvP), Scarshield Legion (RP-PvP)
    Französischsprachigg: Confrérie du Thorium (RP)
    Deutschsprachig: Thrall (Normal), Nefarian (PvP)
    Wir sehen uns in Azeroth!

Standard

Mh also dass WOW die Abo-Zahlen sinken glaub ich mal nicht. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute z.B von SWG rübergewechselt sind oder es kommen immer wieder neue dazu. Dass irgendwann bei lvl 60 die Luft raus ist, ist verständlich ich denke hier ist das auch nicht viel anders.
    Davon mal ab, man muß Blizzard es zugute halten, dass ihre Server auch wirklich komplett Deutsch sind und nicht dieses Kauderwelsch wie hier (nach über 1Jahr sollte SOE doch mal in der Lage sein sein Spiel komplett zu übersetzten...)
    In meinen Augen nehmen sich die beiden Spiele nicht viel.

10. Standard

Zitat Zitat von Tara
    In meinen Augen nehmen sich die beiden Spiele nicht viel.
    Oh doch, sie nehmen sich sehr viel in vielen Bereichen. Aber das macht das eine oder andere nur im jeweiligen Auge des Betrachters besser oder schlechter.

Soll doch jeder spielen was er will, warum muss denn ein Spiel unbedingt "gewinnen"?

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 2024252627282930313233343536 ... LetzteLetzte