Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

    16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

    2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

    0 0%
  • Vielleicht?!

    1 5,26%
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26303132333435363738 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

  1. Standard EQ2 vs. WoW

    Mh nunja zu EQ2 kann ich noch nicht viel sagen da ich es mir erst gestern bei Amazon plus dem Addon bestellt habe.
    Nun zu WoW: Im Low level bereich recht lustig und man ist auch neugierig was die Welt von WoW einem bietet aber mindestens am 55 kommt langeweile auf wenn man dann sämtliche instanzen durch hat. Denn um mit 60 ein paar rüstungsteile zu Sammeln damits dann toll aussieht zahl ich doch keine 11-12€ im Monat . Deshalb hab ich meinen Account nun auch gekündigt und werde demnächst die Welt von EQ2 erkunden um vieleicht mehr Abwechslung zu bekommen als ich bei WoW hatte.

    Lopad

  2. Standard Wow

    also bin so ein alter wow hase ^^ hab 4 lvl 60 chars und auch schon alle klassen / rassen ausprobiert nun was mich bei wow gereizt hat war diese balance aus warcraft und einem mmorpg ! diese welt ist einfach nur traumhaft belebt man fühlt sich als teil dieses spiels bzw dieser welt und erlebt die geschichte von warcraft aber jetzt ist für mich auch schon schluss denn das spiel wird versaut durch oberflächliche argumente von blizzard durch einen ***** kundenservice man bekommt indirekt nix für sein geld und bekommt aller 30 minuten wutausbrüche vom feinsten das liegt einerseits an den vielen ''jüngeren'' spielern
    anderseit an den etwas von sich eingenommen ''älteren'' spielern die sich dieses spiel zur lebensaufgabe machen und dann leider in die ''virtuelle welt'' abdriften und dann alles aufs extremste ernst nehmen gut das gibt es jetzt auch bei everquest 2 denke ich aber dort wird dieses epic/legendary/artefact huntering nich so abartig extrem ablaufen wie in wow ^^ zum zweiten die ausbreitung bzw diese enorme große vielfältigkeit wie ich sie in everquest 2 bis jetzt erlebt habe (lvl14) gibts es dort nicht mal auf lvl 60 mit t2 set etc! zu dem wird es halt schnell langweilig und öde durch diesen linearen spielverlauf den man sich automatisch aneignet wenn man schon ein paar chars hat ^^ ehm kann ich jetz nich sagen ob es bei everquest 2 genauso ist
    mir scheints aber nich so ^^ naja grafik ist bei wow wie bei everquest perfekt
    integriert finde ich weil warcraft diesen ''belebten'' anschein durch diese grafik hat wo hingegen everquest 2 eher durch diese realistische grafik an manchen orten bedrückend oder episch erscheint was bei diesem spiel sehr gut passt !
    ehm die einführung bei wow ist die eine sache man wird wie bei everquest eigentlich in das spiel gehaun (vergleichs immer wieder gerne mit morrowind) und dann nach dem thema ''nun mach mal'' losgelassen ! aber dadurch das warcraft einfach gehalten ist ich nenn es gerne ''kinderfreundlich'' ist man nach 60 minuten spielzeit vertraut wo hingegen everquest 2 sehr unübersichtlich ist schon durch die komplexe struktur und diesem denglisch und ich bin jetzt lvl 14 und hab immer noch nicht kapiert wie das mit diesem job system funktioniert ^^ und das war zb kein problem bei wow weil einfach alles einfach war ^^ zum schluss will ich noch sagen das ich jetzt bei everquest 2 bleibe weil mir dieses spiel trotz einsteigerprobleme (die immer noch da sind) mehr gefällt als wow und das liegt einfach an diesem gefühl *ich will noch mehr sehn weil das was ich gesehn habe gefällt mir verdammt gut*

  3. #353

    Standard

    Hallo EQ-Gemeinde,

    na dann möchte ich auch mal auf dieses Thema eingehen und meine Meinung dazu sagen.

    Ich habe WoW ca. 1,5 Jahre gespielt und einige 60er hochgezogen. Irgendwann wurde mir WoW dann schlichtweg zu langweilig und ich habe eine längere Pause gemacht. Ein Freund von mir hat mich dann aber wieder zu WoW zurückgeholt. Und was soll ich sagen - mich nervt es nach einigen Wochen schon wieder an!

    Was sind nun aber die Unterschiede zwischen den beiden Spielen? Welches besser ist, möchte ich hier gar nicht bewerten - jedes Spiel hat so seine Vorzüge und Nachteile...

    Vergleich:
    Für einen MMORPG-Einsteiger ist WoW sicherlich die bessere Wahl. Man wird von Anfang an an der Hand genommen und in die Welt eingeführt. Nur leider ändert sich an diesem System während des Spiels nicht wirklich was. Das Spiel ist recht einfach zu handhaben und stellt einen nicht grade vor große Probleme. Man findet relativ schnell Anschluss und findet sich schnell in Azeroth zurecht. Die Grafik ist nett gemacht (Comicstil), geht einem aber sehr schnell auf die Nerven finde ich. Man hat nicht wirklich die Möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten. Dazu bietet das Spiel - im Gegensatz zu EQ - einfach viel zu wenig Möglichkeiten. Die Chars ähneln sich einfach viel zu sehr. Das Craftingsystem ist nicht wirklich toll. Viel zu langweilig und simpel. Naja und PvP... ein Thema für sich. Wem's Spaß macht - ok - der kann sich auch mit anderen in den Schlachtfeldern messen oder auf einem PvP Server zocken. Ich hab persönlich PvE und PvP Server ausprobiert und muss sagen, daß mich die PvP Server irgendwann total angenervt haben. Da questet mal als Low-Level ganz gemütlich... und kann sich eigentlich sicher sein, daß irgendwann ein High-Level vorbeikommt und einen einfach mal aus Spaß umhaut. Vielleicht wartet er auch auf Deine Wiederbelebung und haut Dich dann wieder um... Wird auf Dauer sehr ermüdent! Wow muss man zugute halten, daß es fast komplett ohne Ladebildschirme auskommt. Das unterbricht nicht wie bei EQ den Spielfluss. Aber mal ehrlich - mich stört's nicht! WoW ist komplett auf Deutsch, was natürlich für die Leute interessant ist, die dem Englischen nicht so mächtig sind. Und da kommen wir eigentlich auch schon zu einem der größten Probleme von WoW. Die Community... Ist sie am Anfang noch echt nett und hilfsbereit, ändert sich das doch recht schnell, wenn man mal aufsteigt und in die High-Levelbereiche kommt. Denn da geht es nur noch um Itemfarmerei. Und das hat mich so dermassen angenervt. Die Chats sind voll von Rumgeflame und "ich hab das beste". Man merkt, daß die WoW Community definitiv jünger als die EQ Community ist! Das war auch einer der Hauptgründe warum ich WoW verlassen habe. Zudem kommt noch, daß in den High-Levelbereichen nicht mehr wirklich viel zutun ist. Man rennt jeden Tag in die High-Level-Instanzen um das oder das zu farmen. Ätzend! Kurzum - WoW wird in den höheren Bereichen einfach nur noch langweilig und eintönig!

    Daher hatte ich beschlossen mal ein anderes MMORPG auszuprobieren. Und da mir die Fantasywelt einfach gefällt habe ich zu EQ 2 gegriffen. Und wenn ich ehrlich bin, wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Die Grafik ist einfach klasse (vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware), sehr realistisch und vielfältig. Die schon oft genannte Sterilität habe ich bis jetzt noch nicht erkennen können. EQ 2 setzt aber wesentlich mehr Erfahrung mit Onlinespielen voraus. Die Benutzung ist zwar ähnlich wie in WoW, aber doch wesentlich komplexer. Auch das Craftingsystem ist viel ausgereifter und vielfältiger. Aber - Manko - man muss einige Zeit investieren, um es zu verstehen. Aber wenn man das mal hat - steht einem alles offen! Nun mal zum berüchtigten Denglisch... Eigentlich eine Frechheit von SOE das Spiel als in komplett Deutsch zu verkaufen und dann sowas abzuliefern. Spells und Quests, Bezeichnungen und Ortsnamen variieren doch sehr. Mal Deutsch, mal Englisch (oder mal gemischt). Aber ehrlich gesagt - ich find's lustig! Meiner Meinung nach schränkt es den Spielspass nur gering ein. Schulenglisch reicht vollkommen. Und einen Vorteil hat es - die "Flamer" werden abgeschreckt. Das ist ein weiterer Pluspunkt für EQ - die klasse Community. Wesentlich reifer und erwachsener. Zudem hilfsbereit und supernett! Und wird nicht ein Onlinespiel hauptsächlich durch seine Community geprägt? Ich denke JA.

    Fazit:
    Mir hat WoW zu Beginn sehr gut gefallen. Aber spätestens nach einigen Monaten wird es fad und langweilig. Die Community ist recht nett, aber leider tummeln sich zuviele Kiddies da rum (ich bin 35 - nur als Anmerkung). Und das merkt man einfach im Spiel!

    Ich werde definitiv bei EQ 2 bleiben! Der Realismus und die Vielfältigkeit der Spielwelt hat es mir einfach angetan! Wer mal am Meer gesessen hat und den Sonnenaufgang betrachtet hat, weiss was ich meine. Spielinhalte sind genug gegeben, so daß man auch ausreichend Langzeitmotivation hat! Für mich aber am Wichtigsten - die klasse Community!!!! Klar hat auch EQ 2 seine Macken - aber welches Onlinespiel hat die nicht?

    Liebe Grüße
    Amroth (Waldläufer)

  4. Standard

    Also dass solch eine Umfrage in solch einem Forum besonders viel Gewicht hätte, bezweifle ich jetzt mal stark. Das Selbe wenn man ins WOW-Forum geht und dabei mind. 90% WOW = besser ankreuzen. ;)

  5. Standard

    @ EgoDram
    da kann ich dir komplett einfach nur Recht geben.

    Ich habe im März von WoW so dermassen die faxen dicke gehabt das ich doch nochmal die EQ2 CD aus'm Schrank geholt habe .
    Ich habe nun nen 40er Assa auf Talendor. Was mich hier jedoch abschreckt ist die Community. Du wirst schnell feststellen das Everquest2 zwar EverQUEST2 heisst, aber Questen wollen die Leute hier wesentlich weniger als in WoW. Hier sucht sich jeder einfach ne Gruppe und dängelt drauf los. Erbequest's und die Aq-Quest's, die machen die Leute. Alles andere jedoch weniger, zumindest auf Talendor, also dem PVP Server. In WoW hab ich mehr Hilfsbereitschaft erlebt als in EQ2. Ich bin z.B. n 44er Juwelier udn brech mir keinen aus der Krone für nen 20er gegen Mats Equip herzustellen. Von den eingefleischten Eq2 spielern bekommste jedoch meist bei anfragen zu hören das es keine EP mehr für xy gibt etc. Auch das suchen von Gruppen gestaltet sich schwieriger. Hier bin ich schon STUNDEN in den Verzauberten Landen oder sonst wo rumgehangen und habe die Channels vollgespamt das ich ne Gruppe suche udn auch zur Not Mentoren würde. Aber seltenst was gefunden. Die Leute die ich dann kennen gelernt hatte, die gucken auch lieber nach sich und fragen im öffentlichen Channel statt mal die Frindslist durchzuschauen. Durch ne 3 Wöchige Pause sind mir einige von meinen "LevelKammeraden" davongelevelt um 4 - 5 lvl. Plötzlich ist man nichtmehr gefragt. Also das hab ich in WoW anders kennen gelernt.
    Aber wie du es auch schon beschrieben hast, dieses mehr und mehr sehen wollen hält mich noch bei der Stange. Auf dem PVP Server ist teilweise SEHR SCHWER ne Gruppe zu finden. besonders schwer ist es auch mit Quests, da diese für Gruppen ausgelegt sind und alleine, seltenst alleine zu schaffen sind.

    Ich werde mich noch n bissel in EQ2 tummeln bis Vanguard rauskommt. Das reizt mich sehr.
    Mit meinem Text wollt ich nicht sagen das Spiel x oder y besser oder schlechter ist. Beide spiele gleichermasen sind ein Erlebnis, jedes auf eine andere Weise.

  6. Standard

    Scheint ja echt schlimm zu sein auf Talendor. Auf Inno hab ich solche Probleme zumindest nicht. Da finde ich immer Leute zum questen, da schaut mich keiner doof an wenn ich meine Kampf-Exp ausschalte damit's nicht so schnell geht mitm Leveln und da craftet auch ein 70er Juwelier meinem 20er Twink noch gern nen Ring.
    Naja, ich werd mir nachher mal einen Char auf Talendor erstellen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ein bisschen RP wird's ja wohl hoffentlich geben


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  7. Standard

    Zitat Zitat von Dharis
    ... Naja, ich werd mir nachher mal einen Char auf Talendor erstellen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ein bisschen RP wird's ja wohl hoffentlich geben
    RP gibt's in der Tat - aber anders, als man es sich zunächst
    denken würde. Angesichts des allfälligen Gankings lernst
    Du Deine Stadt und Deine Mitstreiter aus derselben zu lieben und lässt so nach und nach alles schier Egoistische
    hintanstehen.
    Wer zum ersten Mal vor die Tore von Süd- oder Nord-Qeynos
    tritt und gleich an der ersten Wegkreuzung den ersten und
    folgend abermaligen Tod erleidet, ohne auch nur ein Blümchen gepflückt zu haben; überwältigt von Horden orange-rot schillernder, obskurer Gestalten (o fein ist's, wie
    lieblich das Ratongalein dem Oger assistiert), ruft ihr aus
    Leibeskräften nach der Kameraden Beistand - und siehe: sie
    kommen alsdann! Husch! husch! Fortgeweht in Windeseile
    ist sie, die Ausgeburt des kranken Seins.

    Doch, ist schon toll zu sehen, wie Solidarität - und damit auch ein wenig urtümliches RP - entsteht und Zusammenhalt sich bildet.

    Freilich auf verlorenem Posten
    Freischärler Oblomov

  8. #358

    Standard

    *klughinzufüg*

    Vor allem erlebt man selbst als stressresistenter Mensch manchmal ein unglaubliches RP Feeling . Man fühlt sich nämlich so wie es der Avatar tun wrde wenn er 10x getötet worden ist und die feindliche Gruppe kurz vorm besiegt worden schnell einen Evac zaubert .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  9. Standard ehemaliger wow spieler

    Hallo liebe Zockernation,

    ich habe WoW über ein Jahr gespielt und habe mich nun entschlossen zu Everquest 2 zu wechseln.
    Zu erst habe ich es mit DAoC versucht aber das ist mir einfach zu alt ich war sehr erschrocken das man so etwas spielen kann, mein Fall ist es nicht.
    Dann Guild Wars + Addon nein auch nicht mein Fall da fehlt mir die Lebendigkeit im Spiel und da es doch mehr PvP ist hat mich das auch umgestimmt.

    Aber darum geht es nicht. Ok warum habe ich gewechselt?

    Eins vorne weg, ich habe schon viele Threads gelesen, nicht nur hier in dem Forum, wie manche doch über WoW herziehen oder wie die Meinungen auseinander gehen.
    Ehrlich gesagt, ich schliesse jetzt mal Everquest 2 aus weil ich es noch nicht gespielt habe - kommt aber gleich, ich finde WoW ist ein sehr gutes Spiel da passt einfach alles. Aber jeder hat andere Erwartungen von einen Spiel.
    WoW hat all meine Erwartungen erfüllt bis auf ein paar, deshalb auch der Wechsel.

    Bis Lvl 60 ist es sehr gemütlich man macht da seine Questes, seine Berufe, schnickert im Auktionshaus uvm.
    Aber wenn man Lvl 60 ist, rennt man nur noch in die Instanzen, die so 3 - ? h gehen können. Man sucht sich eine Raidgruppe und ist an Uhrzeiten gebunden, was gar nicht mein Fall ist. Ich möchte spielen wie ich es für richtig halte und nicht früh aufstehen und im Hinterkopf haben das ich heute Punkt 18:00 Uhr Online sein muss. Es ist mit Lvl 60 nur noch ein Kampf zwischen den Spieler wer die bessere Rüssi hat. Man nennt es auch Wettbewerb. Das war eigentlich so das einzigste was mich total abgetörnt hat, ich hoffe das es hier nicht ganz so schlimm ist. Schauen wir mal.

    Jedenfalls war ich mit dem Game rundrum zufrieden, immer frische Ideen umgesetzt in Patches, nicht so viele Addons wie hier. Aber man muss sie ja nicht haben oder? Die Leute in WoW waren auch teilweise nett, ok da waren auch die ein oder andern Kinder, aber die wollen auch zocken . Und der Service war auch für meine Teil sehr gut.

    Wie gesagt der Markt hat momentan nicht viel an Onlinerollenspielen zu bieten, so das ich nicht verstehn kann da viele doch sagen Wow ist schrott. Es ist eins der besten Spiele die ich spielte und ich hoffe das es mit Everquest 2 sich auch so verhält. Ihr kennt das sicher man braucht Abwechslung.

    Wenn ich das Spiel angespielt habe, werde ich hier mal mehr dazu schreiben welches Game denn nun besser ist. Aber ich denke mal keins wird besser sein, beides ist sozusagen sicher einzigartig auf seine Weise.

    So ich gehe jetzt zocken
    Grüße

  10. Standard

    So hab das Spiel mal angetestet bin lvl 7, mit Sicherheit kenne ich noch nicht alles, aber das was ich kenne ist genial.

    Tja Everquest hast doch einige Funktionen die ich mir bei Wow auch gewünscht hätte.

    Das Handwerksystem - scheint sehr interessant und vielfälltig und Umfangreich zu sein, so wie ich es liebe

    Die Questes sind bis jetzt abwechslungreich und witzig

    Die Kämpfe anspruchsvoll.

    Naja die Grafik, ok hab kein Highendpc aber geht schon.

    Es hat eigentlich alles wie ich es wünsche.

    Nur 2 Mankos aber, Englisch und Hardwarehungrig, aber wenn das alles ist, kann man darüber hinweg schauen und ich werde bei Everquest bleiben.
    Schauen wir mal wie sich das alles entwickeln wird, ich freue mich jedenfalls wieder mal ein Spiel gefunden zu haben was mich fesselt.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26303132333435363738 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistiken eines MMOGs - Eve Online
    Von Gryphus im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:31
  2. Erste Statistiken zu Station Exchange
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 08:50
  3. Im Spiel reden
    Von Kiwiana im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 10:03
  4. Statistiken?!
    Von DachbodenJimmy im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 03:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •