Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 273132333435363738 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Hallo auch ich möchte mich dazu mal äussern.

Ich habe langezeit Wow gespielt und Eq2 jetzt seid fast 3 Wochen.

Jedes der beiden Spielen hat seine Reize.

Seid gestern überlege ich ob ich nicht ernsthaft wieder zu Wow wechsle, warum?

Das finde ich schlecht an EQ2

- es ist Hardwarehungrig ohne Ende vobei die Grafik bei beiden Games geschmackssache ist
    - die ständigen und langen Ladezeiten nerven
    - die Lokalisierung (Englisch) nervt
    - es gibt unheimlich viel Gegenstände in Eq2 wobei nicht viel erklärt ist wofür man dies und jenes braucht (gibt auch im Net kaum Seiten wo man sich informieren kann)
    - Lu am Mittag lol

Das finde ich toll an EQ2

- die Grafik, wenn man mal hochschrauben darf
    - die Zimmer sammt Einrichtungen
    - die Welt an sich ist schön anzussehen (Häuser und Gegenenden)
    - das Craftig, wobei ich sagen muss jetzt ist es aber erst perfekt seid dem LU, davor waren es eindeutig zu viele Schritte die einfach nur nervten
    - die Sammelquest sind nicht übertrieben
    - die vielfallt im Handwerk bzw eine große Auswahl an Berufen
    - die Animation der Zauber ist Klasse
    - die erwachsene Community

Das finde ich schlecht an Wow

- wenig Abwechslung immer die gleichen Instanzen
    - die Item geilheit, jeder will besser sein und besseres haben
    - wie nach der Zeit die Klassen zu nichte gemacht wurden
    - zu wenig Erneuerungen
    - die Berufe zu wenig so wie zu wenig Abwechslung
    - die Preise die die Gamer machen
    - teilweise übertriebende Sammelquestes

Das finde ich toll an Wow

- die fast ruckelfrei Grafik
    - das Auktionshaus
    - komplett deutsch
    - der Support von Wow es gibt auch mal frei Spieltage
    - die UI möglichkeiten
    - der Talentbaum

Also dies ist meine ganz persönliche Meinung, keiner brauch die mit mir teilen.
    Wie schon erwähnt beide Spiele haben vor und nachteile.

Wobei ich unterm Schlussstrich sagen kann, was die monatlichen Kosten rechtfertigt:

Wow - alles Perfekt fürs Geld

EQ2 - zu teuer - für ein teilweise Englisches Spiel, weil das mit dem Englisch finde ich richtig miess und jeder kleine Erweiterung (nicht Addon) muss gezahlt werden, ja man braucht sie sicher nicht, aber es ist abzocke in meine Augen.

Leider kann ich euch dennoch nicht verstehen warum ihr alle, egal was ihr zockt, gegen die Konkurenz so ein hass pflegt, seid doch froh das es Auswahl Möglichkeiten in Sachen Onlinespielen gibt. Egal ob Eq2 oder Wow keines von beiden ist perfekt. Nur weil ich zu Eq2 gewechselt bin heisst das noch lange nicht das es ein scheiss Spiel ist im Gegenteil ich sehe es als Bereicherung. Angenommen ich hätte nie Wow gespielt und noch keine Ahnung von Onlinegames ich wäre nach 3 Tagen von Eq2 weggerannt.
    Ich bin froh das es die beiden gibt, und hoffe wir werden von noch mehr sonen Spielen beschenkt, weil jeder braucht nach geraumer Zeit neues zum entdecken und Abwechslung und frische Ideen.

2. Standard

Naja, also ich finde nicht das die Addons Abzocke sind, wenn man einsteigt bekommt man sie ja eh geschenkt, ausserdem bedeuten sie ja neuen Content, und genau der fehlt wohl bei WoW. Ich bin sogar der Meinung das EQ2 wesentlich mehr fürs Geld bietet als WoW. Blizzard hingegen braucht Jahre um überhaubt mal was neues rauszubrigen, in der zwischenzeit ist bei EQ2 schon das 5fache passiert. Klar Übersetztung ist übel, kann man aber nix machen.

Ich hab WOW 2 Wochen gespielt, Probe-Account, lvl 20, und es war so wie ich es erwartet habe: Nicht mein Fall
    Die Kämpfe sind keine Herausforderung (Hexenmeister, ich konnte mich einfach vor nen Mob stellen der 2 lvl über mir war und draufschissen, egal welche spells ich genommen habe, der mob war immer vor mir tot), Spells gibt es soweit ich das gesehen habe nur in einer Ausführung(Also keine Möglichkeit zum upgraden), kaum Individualisierung usw usv.

Klar, es ist einfach zu bedienen, die Grafik hat irgendwie was(Anfangs, später nimmer), aber ich bin beim zocken fast eingepennt Krass ausgedrückt: Ein Spiel für die doofe Masse (meiner Meinung nach).

@kikigold
    btw ich finde das Crafting-System wurde total verhunzt mit LU24, w*****einlich weil SOE denkt es war für zu viele zu kompliziert bzw neue Kunden gewinnen will. Ich habe kaum noch Lust zu craften. Positiv ist nur das neue Sachen gekommen sind bzw noch mehr kommen, die auch recht gut sind. Die neuen hab ich zum Spass teilweise gecraftet, sonst nix mehr seit LU24.

gruß
    Xaruh

Standard

// Edit
    URL entfernt - Sorry aber solche post sind hier nicht gern gesehen. Entweder du hast was zum Thema zu sagen und auch einen entsprechenden Link oder du lässt es ganz bleiben!

grummel.... und dann das Ganze auch noch in unterschiedlichen Foren!

4. Standard

@ kikigold

.... und wieder muss ich dir zustimmen. Ich sehe es fast genau so wie du. Wie bereits ja gesagt habe ich bis zum Assasin lvl 42 (oder so) gespielt, habe allerdings den Account nun auf Eis gelegt und spiele "just 4 Fun" noch n bissel WoW wenn mal n Kumpel Hilfe bei etwas braucht. Sonst mach ich wieder mal n bissel an BF2 und TO:C rum .
    Mich kotzt WoW zwar an, da ich einfach ALLES gesehen habe was es zu sehen gibt und ich mich oft über die Community ärgere, allerdings ist die Community in EQ2 kein Scheiss besser. Es sind zwar nicht soviele Kiddis unterwegs (auf den ersten Blick) dafür ne Menge Egoisten. Die dir nur helfen wenn sie was davon haben etc. SELTENST läuft mal jemand mit nem neuling rum oder erklährt ihm was. Und wenn dann muss man fast betteln, was ich absolut nicht tu ^^ . Obwohl es hier "Mentoren" gibt, was es ja einfach macht und ich für nen genialen Gedanken halte.

Alles in Allem, ist für mich, vom Grundprinzip und vom Grundgedanke EQ2 mittlerweile das bessere Spiel. Auf Grund der Umsetzung aber nicht spielbar.
    Und wie du auch schon bemerkt hast, zu teuer. Ich habe so gut wie alle Addons und bis heute habe ich noch keine Minute von SoE bekommen. Als ich meinen Account still gelegt hatte, habe ich dort angerufen und gefragt was den nun noch mit meinen 2 Freimonaten für die Addons ist. "Mann kümmere sich darum" Aber in SoE üblicher Art hat sich bis heute noch kein Schwanz gemeldet.
    Wenn sich eine richtige Firma EQ2 annnehmen würde, dann währe EQ2 mit sicherheit WESENTLICH erfolgreicher, denn JEDER mäckert bei diesem Spiel über das gleiche.
    Das ist im groben, Denglisch und der wirklich miserabelste Support der Welt.

5. Standard

Everquest 2 ist ein gutes Spiel. Da gibt es zahlreiche Dinge, die mir spontan einfallen, allerdings wurden alle schon mindestens einmal benannt. Da spar ich mir die Aufzählung.

Ich ärgere mich sehr über die Crafteränderungen, ja. So sehr, dass ich es nicht mehr mache. Jetzt investiere ich die Zeit in meine Charaktere zum Leveln.

WoW kann ich nur ein 14 Tage probe account vorweisen. Gefallen hat es mir nicht so. Warum? Ich weiss, vielleicht trete ich jemanden auf die Füße aber ich fand es recht trivial. Ich hatte das Gefühl, das nicht sehr viel mehr kommen kann. Aber bei Everquest denke ich jedesmal, das um die Ecke die nächste Herausforderung liegt. Ich dachte im Fallen Gate alles gesehen zu haben - und dann find ich mit ner Gruppe wieder neue Sachen - Cool, und das nach 8 Monaten spielen

Zitat Zitat von Krauti
    @ kikigold

..... allerdings ist die Community in EQ2 kein Scheiss besser. Es sind zwar nicht soviele Kiddis unterwegs (auf den ersten Blick) dafür ne Menge Egoisten. Die dir nur helfen wenn sie was davon haben etc. SELTENST läuft mal jemand mit nem neuling rum oder erklährt ihm was. Und wenn dann muss man fast betteln, was ich absolut nicht tu ^^ . Obwohl es hier "Mentoren" gibt, was es ja einfach macht und ich für nen genialen Gedanken halte.
    Also Diskussion und Meinung hin oder her - hier muss ich heftig wiedersprechen. Es gibt sehr wohl Knallköppe in EQ 2, jap jap. Aber mir wurde extrem geholfen am Anfang - später ebenso. Es gab Leute die mir T2; T3 und T4 Rares überlassen haben. Alles in allem wahnsinn.

Ich war unheimlich dankbar und führe diesen Geist fort - ich gebe Neulingen öfters Sachen (16er Rucksäcke oder T1/T2 Rares). Natürlich nicht wenn gebettelt wird. Sondern wenn die im Chat was Fragen und aushelfen kostet quasi nur ein wenig Zeit (und Rohstoffe).

Erst gestern hab ich mir 2 Stunden Zeit genommen und absolute Newbies ein wenig im Schwarzbau hochgelevelt. Die waren auch alle nicht sonderlich alt, größtenteils noch Schüler, Gruppenchat war fast nix, weil die alle mit der Spielmechanik schon recht gefordert waren. Glaubt mir, das hat Nerven gekostet (2 Berserker, welche die Aggro immer verloren haben, weil nie ein Taunt gemacht wurde, 3 Leute laufen in 3 verschiedene Richtungen..... es war alles dabei, inklusive der Bemerkung des Berserkers: Warum sollen die mich denn hassen? auf meinen hinweis das der Taunt den Hass auf den Fighter aufbaut ) Aber es war schön, weil man gemerkt hat, die lernen was und haben Spass dabei. Ja, der Erfolg war lau - wir sind nur auf den Vorplatz des Schwarzbau gekommen und sind 5x dabei verendet (Level 15 durchschnitt)..... aber wir hatten ne gute Zeit

6. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Und wie du auch schon bemerkt hast, zu teuer. Ich habe so gut wie alle Addons und bis heute habe ich noch keine Minute von SoE bekommen. Als ich meinen Account still gelegt hatte, habe ich dort angerufen und gefragt was den nun noch mit meinen 2 Freimonaten für die Addons ist. "Mann kümmere sich darum" Aber in SoE üblicher Art hat sich bis heute noch kein Schwanz gemeldet.
    Verstehe ich das jetzt richtig, du hast die beiden Addons DoF und KoS auf deinen Account aktiviert und möchtest nun 2 Freimonate?

Sowas gibts nicht, steht auch hinten auf der Verpackung, einen Freimonat gibt's nur mit neuen Account.

7. Standard

@ One winged Angel
    Ich hab mich mal mit n paar meiner Gilde unterhalten, die meinten das es hauptsächlich auf Talendor so sei , dass die Leute so übel drauff sind. Klar, auch dort gibt es Ausnahmen, aber ich will nun mal PVP Spielen darum sind die anderen server nix für mich.

@ Nordfrost
    Ich habe noch GARNIX bekommen. Obwohl es auf BEIDEN Verpackungen steht, dass bei Aktivierung ein Freimonat in Kraft tritt.
    Aber mitlerweile können sie es auch behalten.

Standard

Zitat Zitat von Krauti
    @ One winged Angel
    Ich hab mich mal mit n paar meiner Gilde unterhalten, die meinten das es hauptsächlich auf Talendor so sei , dass die Leute so übel drauff sind. Klar, auch dort gibt es Ausnahmen, aber ich will nun mal PVP Spielen darum sind die anderen server nix für mich.
    Nuja.. PvP zieht nunmal immer eine "gewisse Klientel" mehr an wie reines PvM. Ich will damit nicht sagen das
    es keine Deppen bei den PvMlern gibt.. und nicht vernünftige PvPler .. aber die Gewichtung ist bei den
    beiden Spielarten doch etwas anders

9. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    @ Nordfrost
    Ich habe noch GARNIX bekommen. Obwohl es auf BEIDEN Verpackungen steht, dass bei Aktivierung ein Freimonat in Kraft tritt.
    Aber mitlerweile können sie es auch behalten.

Du hast das missverstanden...bei beiden Addons (DoF/KoS) kann man entweder die jeweilige Erweiterung freischalten oder einen neuen Account erstellen. Erstellst Du einen neuen Account, erhälst Du einen Freimonat...schaltest Du hingegen "nur" das Addon frei bekommst Du diesen Freimonat nicht.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

10. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Also dass solch eine Umfrage in solch einem Forum besonders viel Gewicht hätte, bezweifle ich jetzt mal stark. Das Selbe wenn man ins WOW-Forum geht und dabei mind. 90% WOW = besser ankreuzen. ;)
    Ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Post, mehr zur Erheiterung als aus Informationsdurst, und muss Dir sagen, dass ganz am Anfang WoW sogar vorne lag bei der Umfrage. Und irgendwo ganz am Anfang habe ich auch gepostet, lasst uns mal ein paar Monate abwarten, dann sehen wir schon, welches Spiel langfristig mehr Spass macht.
    Ich jedenfalls habe es noch keine Minute bereut, bei eq2 geblieben zu sein.

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 273132333435363738 LetzteLetzte