Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2832333435363738
Zeige Ergebnis 371 bis 377 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard

WoW hatte ja den grossen Vorteil das es das "beste Spiel das je Erschaffen wurde" war, lange bevor es überhaupt
    rausgekommen ist, und bevor jemals ein Mensch auf nem WoW Server war. Ebenso hatte es den weltbesten Support
    bevor auch nur ein Support Mitarbeiter angeheuert wurde .. aber das war halt so .. und irgendwann kam dann die Realität

2. Standard

Zitat Zitat von kikigold
    - teilweise übertriebene Sammelquestes
    Muhaha,zu meiner EQ2-Zeit habe ich die Freeport-Verräter Quest gemacht...kann mich nicht mehr so genau erinnern aber musste eine für das Level viel zu schwierige Strecke laufen (durch nen Wald wo die Gegner 15 Level über mir waren) und wenn ich dann in Antonica angekommen war musste ich dort wenn ich mich richtig erinnere rund 500 Gnolle töten.

DAS nenne ich eine übertriebene Quest,aber irgendwie ist man auch richtig stolz wenn man so eine Quest erstmal erledigt hat

3. Standard

Ich habe recht wenig Everquest 2 erfahrung, aber ich habe schon EQ, DaoC, UO, AO und vor allem WoW gespielt und kann eines sagen:
    Die Community bei WoW ist unter aller Sau. Es gibt viele nette Leute, aber extrem viele unhöffliche, beleidigende, selbstsüchtige, nicht teamfähige Leute... so etwas habe ich bischer bei keinem anderen Online Rollenspiel erlebt. (Ich habe 3 60er und mehrere, die nah dran sind, also einige Spielerfahrung) In den Channels wird häufig GRO? GESCHRIEBEN (jep auch das arme ß). Wenn man die Leute darauf hinweist (sehr nett mit Erklärung warum) bekommt man häufig Beleidigungen an den Kopf oder ein: "Ist meine Sache, mir egal"..... so ähnlich verhält es sich auch häufig in Gruppen und Gilden. Da werden Beleidigungen ausgesprochen usw. (Ich habe selber eine Gilde und muß des öfteren Leute kicken, da sie sich nicht einmal daran halten keine Gossensprache im Gildenchat zu nutzen. Aber ich denke das ist wichtig, da gerade bei WoW viele jüngere Spieler (unter14) vertreten sind)

Dazu ist WoW im Endgame extrem Zeitaufwendig: Wenn man nicht die Möglichkeit hat mindestens 2 mal die Woche zu einem festen Zeitpunkt in eine große Instanz mit weiteren 40 Leuten zu gehen hat meine keine Chance auf Spaß/Gute Items. Und in WoW gibt es nichts außer Itemsucht und PVP. Alles andere ist stupides Mob killen um den Ruf irgendwo zu erhöhen. Damit haben Gelegenheitsspieler keine Chance irgend etwas sinnvolles zu machen. Dazu kommt, dass im PVP alle Spieler, die nicht soviel Zeit haben keine Chance haben. Mitlerweile gibt es Items, die den Char ca. 10-20 LVL stärker machen. (Von den Werten) Damit haben Gelegenheitsspieler wieder verloren und können nur Twinken.... traurig aber wahr.
    In den großen Raid-Gruppen können sich die meisten häufig nicht leiden...denoch wird miteinander gespielt, da die Items ja ach so wichtig sind... (es gibt auch andere Gruppen..zum Glück, aber häufig ist es wie Beschrieben)

Das ganze wird übrigens nach jedem Patch schlimmer. Die Top Level der Fähigkeiten droppen nur in Raid Instanzen, es gibt immer mehr Raid Instanzen, die vom Equip her andere Instanzen besuche benötigen. Jemand der z.B. nach BWL will muß davor mindestens 3 Monate MC gefarmt haben, nach BWL kommt AQ40 und dann Nax.... diese Instanzen wurden erst mit Patches eingepflegt und der Content wird immer mehr auf Leute mit 24/7 Zeit abgestimmt.....leider. Es ist sogar so, dass Gelegenheitsspieler fast gar keine Neuerungen bekommen. (Ich sage nicht, dass es nichts für Leute mit undendlich Zeit geben soll, aber eben nicht nur)

Das EQ2 Tut ist weitaus besser als das in WoW. Aber WoW hat die besseren Tooltips, so erklärt sich vieles beim lesen^^
    Das Crafting System von WoW ist Banane. Man kann damit nichts verdienen... im Gegensatz es kostet nur. Dazu ist es extrem langweilig und bietet keinerlei Spaß. (Ob das in EQ2 besser ist, weil es länger dauert ist natürlich geschmackssache... ich finde es besser habe allerdings nur bis kurz nacht der Startinsel gespielt. (In der Beta damals)

Die Quests in WoW sind übrigens weit aus eintöniger als in EQ2. (Sofern sich das nicht im Highcontent bei EQ2 ändert) Bei WoW kommt auch recht wenig Atmosphäre auf....

Aber WoW macht sehr viel Spaß, man kann alleine bis 60 spielen und es gibt viele gute Ansätze, vor allem das Leveln bis 60 macht sehr viel Spaß...... allerdings *hoffe* ich das EQ2 im Endgame mehr bietet. Dazu hoffe ich auf eine bessere Community, da diese in WoW wirklich unglaublich schlecht ist. Sowas habe ich bisher bei keinem anderen MMORPG erlebt.

Was die Graphik angeht... ich denke das ist nebensächlich, auf den Spielspaß und die Community kommt es an.
    Gut an WoW ist auch, dass es ständig Patches gibt und alles lokalisiert wird. (Mir egal, aber viele sind des Englisch nicht so stark mächtig). Allerdings wird lieblos übersetzt, z.B. ein Riese namens "Maws" wird in "Der weiße Riese" umbenannt. Oo

Wie ihr seht habe ich leider die Nase voll von WoW, nach über 1,5 Jahren. Der entscheidende Anstoß ist das Endgame......aber vor allem die Community. Ich habe sogar in Foren nur Spam auf Fragen erlebt.... hier habe ich sofort auf alle meine Fragen nette Antworten erhalten. Wenn die Community insgesamt so nett ist wie hier glaube ich, dass ich mich bei EQ2 wohler fühlen werde.

4. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Du hast das missverstanden...bei beiden Addons (DoF/KoS) kann man entweder die jeweilige Erweiterung freischalten oder einen neuen Account erstellen. Erstellst Du einen neuen Account, erhälst Du einen Freimonat...schaltest Du hingegen "nur" das Addon frei bekommst Du diesen Freimonat nicht.

Lieben Gruß
    WAS??? also ich habe EINEN Account. Mit EQ2 gestartet. Nu kauf ich n Addon wo druafsteht "INCLISIVE 1 Monat frei spieln" dann soll das nur in Kraft treten wenn ich das Addon weglasse ???? Also das kann ich mir nicht vorstellen..........

5. Standard

Du kaufst eben nicht nur das Addon, sondern EQ2-Hauptspiel + Desert of Flames bzw EQ2-Hauptspiel + Kingdom of Sky.

Wenn du dir eines der "Addons" kaufst kannst du den Key auch jemandem geben und er kann sich damit einen neuen Account für EQ2 inklusive Addon erstellen - diese Leute kriegen dann den Freimonat.
    Wer auf seinem bestehenden Account nur das Addon benötigt erhält keinen Freimonat.

Das steht übrigens auch so auf der Verpackung, bei KoS steht zum Beispiel:
    "30-TAGES-ABONNEMENT ENTHALTEN (ausgenommen bereits existierende EQII- und Station-Access-Accounts)"
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

6. Standard

Wenn du das Hauptspiel installierst bekommst du einen Monat frei.
    Jedes Addon, welches du kaufst bringt keinen weiteren Monat freie Spielzeit für deinen bestehenden Account.
    Das gilt auch, wenn das Hauptspiel beim Addon dabei ist und auf der Packung (für das Hauptspiel) der Freimonat vermerkt ist.

Gruß
    RangGoon

7. Standard

Moin,

ich hab WoW seit dem Release gespielt, aber dann im Dez. letzten Jahres aufgehört.
    Anfangs hat WoW sehr viel Spaß gemacht, da es einfach war und auch wie für einen ansich MMORPG Neuling einiges geboten hat. Doch als ich mit meinem Paladin lvl 60ig war und wir ewig nach MC rannten wurde es langsam öde ... es war einfach immer das gleiche ! Ich versuchte zwar den Reiz am Spiel für mich wieder zu entdecken, in dem ich einen Krieger auf 60ig spielte und auch mit dem in die HighLvL Instanzen ging, aber es half nichts. Zudem nervte mich an WoW diese extreme Itemgeilheit und der Zwang bei jedem Raid dabei zu sein, nur damit man nach Monaten überhaupt mal etwas bekommt für seine Mühen.

Naja zu EQ2 kann ich noch nichts sagen, da ich damals nur kurz die Beta gespielt hatte. Hoffe aber das EQ2 mehr bietet als WoW, wovon ich überzeugt bin, denn vieles finde ich allein schon vom lesen an EQ2 besser als an WoW.

Ferner ist mir aufgefallen, dass meiner Ansicht nach die Community von EQ2 wehsentlich reifer bzw. älter ist als von WoW. Ich hab das Gefühl, dass alle Ego-Shooter Kiddis (ob es nun CS oder UT oder sonst was ist) zu WoW gekommen sind und dort nur rumstressen ...

PS.: Wie sieht eigentlich das Spielen auf einem PvP Server in EQ2 aus ? Ist es dort genauso wie in WoW, dass die Highlvl Spieler die Lowies becampen ? Und wie sieht die Frequentierung der Server aus ? Auf welchem ist ehr Totehose und auf welchem der dreien tobt das Leben ?

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2832333435363738