Hi redap =)
ich hab eigentlich mit Ende der Beta nur mit dem deutschem EQ2 aufgehört, spiele aber immer noch auf US....
Grüsse
Ja, absolut!
Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.
Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...
Vielleicht?!
Hi redap =)
ich hab eigentlich mit Ende der Beta nur mit dem deutschem EQ2 aufgehört, spiele aber immer noch auf US....
Grüsse
könnte man sich im endeffekt nicht einfach darauf einigen dass jeder das spiel spielt das ihm am besten gefällt? ist doch eigentlich scheissegal wer welches spiel spielt solange in jedem spiel genug nette spieler zum groupen sind.
mfg, Berme
eben!
weder ist wow besser als eq 2 noch ist eq 2 besser als wow.
es gibt leute denen gefällt eq 2 bessere anderen gefällt wow oder ich z.b. spiele ich im moment lieber wieder AO was Mir im moment wieder besser gefällt
beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
vid /vid
Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*
find den thread auch ziemlich bla, vor allem in nem eq2-forum.
sieht halt nur wieder nach hetze gegen wow aus.
ich krieg regelmäßig das kalte kotzen, wenn ich solche threads lesen muss.
wenns jetzt ein neutrales forum wäre, dann vielleicht, so aber nicht.
dann mit argumenten wie grafik kommen, ist auch völlig BS.
wow erhebt nicht den anspruch auf realistische grafik.
die grafik ist bewusst an wc3 angelehnt. falls es jemandem aufgefallen ist, das ganze warcraft-universum mit seiner kompletten geschichte ist in wow verbastelt.
blizz scheint also schon wieder was richtig gemacht zu haben, denn alle blizz-spiele waren burner.
das mal als denkanstoss an die "wow ist scheisse"-poster.
ich mag beides. hab beides gespielt und find beides gut.
/bla.
erstmal vorab
huhu ihr draco´cors
nun denn, momentan spiele ich wow und es gefällt mir sehr gut. habe einen level 60 priest und mein tag, sobald ich einlogge ist komplett ausgefüllt.
was highcontent anbelangt. zwar gibts noch nicht viel in wow, aber dennoch um weiten mehr (das von release an), als bei eq2
ich selber bin an den we mit meiner gilde immer in molten core. dieser dungeon ist momentan das schwerste was es in wow gibt. da wir schon so gut eingespielt sind, schaffen wir 8 von 10 bossen in 6 stunden. es gibt wenige gilden die dieses schon so hinbekommen, selbst mit allianzen nicht.
unter der woche wird lady onyxia schnell mal gekillt ^^
zum thema pvp, das "ehrensystem" war leider zum falschen zeitpunkt gekommen, d.h. es hätte gleichzeitig mit den bald erscheinenden battlefields eingeführt werden müssen. nichtsdestotrotz kann man mit einer gut eingespielten gruppe schönes pvp machen. ich selber freue mich auch schon auf die battlefields.
beim pvp balance lässt sich streiten. ich bin auch der meinung, das an manchen stellen noch etwas gefeilt werden muss. doch trotzdem ist es ein bisher sehr gut gebalancetes pvp :p
neues high-end content ist auch schon angekündigt, es wird ein neuer dungeon bald kommen, der noch schwerer sein wird als molten core *freu*
nun zu eq2
nachdem sehr viele spieler von eq2 weg sind, aufgrund entäuschungen, musste soe sehr stark umdenken. mitlerweile hat soe vieles, was in wow schon immer vorhanden ist, übernommen. es fängt vom kleinen briefkasten an, geht über solo-content bis hin zu kleineren dungeons. dazu kommt nun auch noch pvp, obwohl soe immer laut verkündete "es wird _kein_ pvp in eq2 geben".
als ich damals noch mit dwohan über highend content unterhalten hatte, konnte er nur sagen; "gibt ein paar level 53 mobs und ein raid mob, den wir zu 5. gekillt haben. ich hatte nicht mal eine rüstung an". das war nach fast 2,5 monaten nach release von eq2. soe brachte die erste "kostenlose" (wie grosszügig) add on --> freischaltung von lavastrom. ab da war ich leider gar nicht mehr in eq2 anzufinden.
was mich noch sehr enttäuscht hatte; sobald man ein zu hohes level hatte, konnte man überhaupt nicht mehr gilden-membern mit sehr niedrigem level helfen, was beide seiten doch sehr frustrierte.
ich denke, das mit dem erscheinen des eq2 addons es wieder berg auf gehen wird, jedoch bis dahin spiele ich erstmal wow und bleibe gern den draco´cors erhalten (falls ich als inaktives member bleiben darf ^^)
ps: fehler bitte nicht übel nehmen, muss nebenbei arbeiten *g*
Irgendwie schon lustig
Die Community geht bei jedem Spiel in gleichem Maße auf KonkurrenzProdukte los.
Was mich an WoW gestört hat, finde ich hier wieder, nichts als Gehetze.
Ich habe WoW seit der Closed-Beta mit begeisterung bis ende april 2005 gespielt, ich war von anfang an in einer sehr netten gilde, bei der natürlich nicht immer alles harmonisch war, aber im großen und ganzen sinds doch echt nette leute.
Mittlerweile vermisse ich meine Community dort, wenn man sich den Public Chat durchgelesen hat , musste man sich zwar an den Kopf packen.
Dagegen chattet überhaupt niemand bei eq2^^ - ich meine im Vergleich.
WoW und EQ2 haben mich von anfang an gefesselt, aber was mich bei wow am ende gestört hat, hatte ich bei eq2 von anfang an, nämlich das farmen . Nach einem Monat lvl 60 farmen und pvp machen wars einfach irgendwie langweilig, trotzdem hat es irgendwie doch noch unterhalten, wohingegen es bei eq2 durch die eintönigen kämpfe nur gestört hat. Leider hab ich an dem Zeitpunkt aufgehört, an dem meine Gilde zu einer der erfolgreichsten auf unserem Server geworden ist und ich mittlerweile einige Events verpasst hab.
wow
+ abwechslungsreichere Kämpfe
+ bis lvl 60 hohe itemvielfalt ( ab 60 erst wieder wenn man raidboss/ragnaros/onyxia drops hat)
+ lebendigere Welt
+ besser eingebundene Quests
+ kostenlose Contentpatches (relativ gesehen, da manche features erst nachträglich dazu kamen)
+ Gamedesign (die welt ist viel facettenreicher)
+ perfekte Performance (wie schon gesagt, ist halt einfach ein anderer Style, ist eben geschmackssache)
+ sehr gute Übersetzung (alles ist übersetzt, und zwar von anfang, wenn auch manchmal ein bisschen zuviel, zB Chest = Brust = Truhe, aber alles noch verzeihbar)
+ Rassen machen einen Unterschied
+ leichter zugänglich
+ Klassen unterscheiden sich deutlisch stärker und jede Klasse wird gebraucht (auch der warlock^^, was macht ne raid/group ohne die sehr wirkungsvollen debuffs oder den Imp-Stamina-Buff
-> jede Klasse hat einzigartige Fähigkeiten, die sie wichtig/nützlich machen)
eq2
+ sehr nettes crafting system (macht schon mal spass sich ein paar stunden in den keller zu stellen und zu craften und man hat sogar was davon ;), ist jedoch auf dauer langweilig)
+ "ganz nette grafik", wirkt aber dafür leblos und irgendwie deprimierend
+ ganz nette community (jedenfalls in den Foren/ingame kommt man sich stellenweise nen bissel einsam vor)
+ Ingame Events (Seuche etc. + Titel finde ich sehr gelungen)
+ Heroic Opportunity (ist eine geniale Erfindung und macht die kämpfe abwechlungsreicher
Fazit:
Beide Spiele haben ihre Stärken.
Ich sehe vieles bei EQ2, was mir bei WoW gefehlt hat, jedoch muss ich sagen, das ich die Stärken von WoW bei EQ2 nicht finden kann.
Aber letztenendes muss es jeder selbst abwägen, aber spielt erstmal beides ausgiebig an, bevor ihr wertet.
mfG
Darvion, For The Empire www.empireosteel.de
Das solltest du nicht überbewerten. Das ist die typische selektive Wahrnehmung in Foren. Sprich: Wer nichts zu hetzen hat, schreibt auch nichts, was andere wiederum nicht lesen können. Letztlich springt einem dann nur eine sehr kleine Auswahl der Spieler ins Auge.Zitat von Darvion
Das ist ungefähr das gleiche Phänomen wie bei den ständigen Beschwerden über SOE. Man könnte im Forum glatt meinen, dass EQ2 kurz vor dem Untergang steht und 90% der Spieler mit dem Spiel unzufrieden sind. Tatsächlich ist es dann aber eher so, dass 90% der Spieler ihre Zeit lieber mit spielen verbringen und ihre Zufriedenheit nicht niederschreiben, weswegen sie auch keinen oder nur einen kleinen Gegenpol bilden.
Mag sein, und ich behaupte jetzt einfach mal das es bei wow das gleiche ist^^
aber wenn 1ne person den ganzen chat vollspammt fällt das gleich 200 leuten auf , da bekommt man schnell nen falschen eindruck von wow, ich glaube die community nimmt sich kaum was, mag sein das es mehr jüngere spieler gibt, doch denke ich, dass das prozentual gesehen bei eq2 ganausoviele spieler sind.
Wie schon gesagt wenn 5k-6k leute auf einem server spielen gegen vieleicht 1000 bei eq2 (schätzung ;)) fallen solche "Ausnahmefälle" natürlich stärker ins gewicht, es werden ja nicht mehr chats sondern mehr leute pro chat
Hehehe... darf ich es ganz kurz und unzensiert sagen? Wenn ja...
Scheiss auf WoW!! Verdammte Kiddie-Scheisse.
so meine Meinung^^
Achja... man sollte für seine freie Meinung niemals Bestraft werden Also lasst mich in Ruhe Admins ^^ (nur so im vorraus, kann ja sein )
Main : Rezyk the lvl 23 Ranger
Twink : Mibik the lvl 21 Coercer
Twink2: Shaok the lvl 8 Scout (Brigand)
City : Freeport
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Qeynos will be on fire!
[QUOTE=Darvion]
wow
+ abwechslungsreichere Kämpfe
Kann man drüber diskutieren.
+ bis lvl 60 hohe itemvielfalt ( ab 60 erst wieder wenn man raidboss/ragnaros/onyxia drops hat)
s.o.
+ lebendigere Welt
Inwiefern? WoW hat kein Wetter. Vögel, Schmetterlinge haben beide. In EQ2 bewegt sich jeder Grashalm.
+ besser eingebundene Quests
Sehe ich hier genau anders herum
+ kostenlose Contentpatches (relativ gesehen, da manche features erst nachträglich dazu kamen)
U.a. aber auch weil sich jetzt schon etliche langweilen... und den neuen Content nach 4h durchgespielt haben.
+ Gamedesign (die welt ist viel facettenreicher)
Beispiele?
+ perfekte Performance (wie schon gesagt, ist halt einfach ein anderer Style, ist eben geschmackssache)
Texturauflösung und Details (Licht- Schattenberechnung) sind bei EQ2 nur eben Faktor 20* besser... das darf man nicht vergessen.
+ sehr gute Übersetzung (alles ist übersetzt, und zwar von anfang, wenn auch manchmal ein bisschen zuviel, zB Chest = Brust = Truhe, aber alles noch verzeihbar)
Das stimmt. Wobei die schlechte EQ2 Übersetzung den einen oder anderen CS-Kiddie abschreckt, oder?
+ Rassen machen einen Unterschied
Nur bis Level 20 mit Ausnahme der Untoten.
+ leichter zugänglich
Das muss kein Vorteil sein *g*
+ Klassen unterscheiden sich deutlisch stärker und jede Klasse wird gebraucht (auch der warlock^^, was macht ne raid/group ohne die sehr wirkungsvollen debuffs oder den Imp-Stamina-Buff
Naja, als Schurke oder Jäger hat man es schon DEUTLICH schwerer ab Level 40 eine Gruppe zu finden.
-> jede Klasse hat einzigartige Fähigkeiten, die sie wichtig/nützlich machen)
Dafür gibt es aber auch nur acht.
Nicht falsch verstehen, möchte dich nicht flamen o.ä., wollte nur meine Meinung (die ja etwas von Deiner abweicht) kundtun.
Grüße, Evangelois
Lesezeichen