Da mir grad langweilig war hab ich mal die entsprechende News rausgesucht. Und da steht nix von 350.000 Accounts, sondern von 350.000 Spielern jede Woche. Das ist ein großer Unterschied.
http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=5202
Ja, absolut!
Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.
Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...
Vielleicht?!
Da mir grad langweilig war hab ich mal die entsprechende News rausgesucht. Und da steht nix von 350.000 Accounts, sondern von 350.000 Spielern jede Woche. Das ist ein großer Unterschied.
http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=5202
laut http://www.mmogchart.com/ soll eq2 etwa 275000 accounts haben.
In den letzten Wochen hatte ich aber das Gefühl das die Server momentan wieder voller werden statt leerer, sicher weiß das natürlich nur SOE
Genau so ist es, nur geht dieses kleine Detail in der EQ 2 Fanboy Gemeinde immer unter. Man "brüstet" sich damit, daß EQ 2 ja 350.000 Subscriber hätte, was SOE aber nie gesagt hat, es ging nur um 350.000 Leute in der Woche, die sich einloggen.Zitat von 00Parcival00
WoW hat 3,5 Millionen Subscriber, mal angenommen davon loggen sich regelmäßig jeden Tag (egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden) 1 Million Leute ein, dann sind das in der Woche 7 Millionen Leute die sich einloggen, aber noch lange nicht 7 Millionen Subscriber.
Ich persönlich gehe von nicht mal 200.000 Subscribern bei EQ 2 aus, vielleicht so 150.000.
Ich muss gestehen, dass ich die Zahlenspielerei nicht nachvollziehen kann.
Ist Lineage 2 das beste Spiel, weil es die meisten Accounts weltweit hat?
Ist - sorry, ist nicht ganz das Gleiche - ein Hollywoodfilm, der 100 Millionen
Dollar einspielt hochwertiger als beispielsweise "Ghost Dog" von Jim Jarmusch, der ein Hundertstel an Produktionskosten verschlungen hat?
Mir ist völlig egal, wie viele insgesamt ein Spiel daddeln, Hauptsache es sind ausreichend Mitspieler vorhanden, um lebhafte Atmosphäre zu schaffen.
Dies dürfte bei beiden Spielen, um die es hier geht, zur Genüge der Fall sein.
Habt Spaß, Leute!
Oblomov
wer etwas gegen MEIN spiel sagt der sagt etwas gegen MEINE person oder was weis ich was in deren köpfen vorgeht. vielleicht liegt es ja an der mmorpg sucht das sich manche leute persönlich angegriffen fühlen.Zitat von crispin
na ja wer soll solche leute verstehen ;) mir ist es doch völlig egal wenn jemand mein hobby kritisiert solange es sich um sachliche kritik handelt.
mit diesem ganzen geflamme macht ihr euch doch nur selber lächerlich das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand sachlich kritik äussert und dan nur dumme sprüche wie "löööl ein wow kiddie" kommen das ist doch nicht ernstzunehmen.
bleibt ruhig und geht mal an die frische luft eq2 ist nur ein spiel :P
mfg
Ich habe bis jetzt nur EQ2 gespielt (und bin extrem beeindruckt). War vor 1-2 Monaten unentschlossen, welches Onlinespiel ich mir holen sollte. Nachdem was ich in einigen Foren gelesen habe, werde ich WoW wohl nie spielen.
Nu muss ich dir mal was dazu sagen.Zitat von crispin
Ich lese sehr viele Spieleamagazine unter anderem auch die Gamestar (ob sie einen gefällt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt).
Aber glaubst du die berichten auch nur 1x von EQ2? Ausser den achso großen Test über knapp 1 Doppelseite wenn ich mich nicht irre.
WoW dagegen bekam mindestens 6 und es wird noch groß und breit vom Ehresystem und was weiß ich noch alles berichtet.
Die beiden Adventurepacks wurden in den News ganz kurz mal erwähnt und es wurde nicht drauf eingegangen, evtl mit nem Minitest oder ähnliches.
Darum war ich erstaunt als ich in der aktuellsten Ausgabe auf der letzen Seite Werbung für Desert of Flames gesehen habe.
Das sieht mir im Allgemeinen eher nach einer Hetze gegen EQ2 aus.
Frag mal irgendjemanden der nur ab und zu vorm Rechner sitzt, ob er MMORPG's kennt. Ich denk da wird zu 90% WoW die Antwort sein. Warum???
WoW ist technisch auf einem Stand der zum Himmel schreit, spielerisch konnte ich des jetzt nich so gut beurteilen, habs nur kurz angespielt, aber gefallen hat mir das Ganze nicht. Fing beim Charakter erstellen an. Da hatte EQ1 mehr Alternativen.
Und ich hab mich mal mit nem Kumpel darüber unterhalten (WoW & Ragnarok-Spieler), denn er wollt mal die Features von EQ2 wissen.
Ich also alles aufgezählt und er meinte dann fröhlich die gibs doch bei WoW auch.
Nur was viele vergessen es heisst nicht Everquest 2 weil die Entwickler mal hier und da lange Weile bei der Namensvergabe hatten. Sondern weil der 1. Teil extrem erfolgreich war und der 2. steht dem in fast nix nach. Klar. Hier und da müsst nochmal gefeilt werden aber im ganzen ist es von vielen MMORPG's von denen die BETA in etwa zur gleichen Zeit wie die von EQ2 angelaufen sind, das weitaus Beste was es auf dem Markt gibt.
Und wer noch einmal sagt....es ist zu trist.....WoW is ja viel bunter....der hat EQ2 auch nich gespielt.
Ich mein, wart ihr schonmal in Feerott, Immerfrost oder Lavasturm?
Is zwar kein Comicstyle aber da is auch alles knallbunt aber so das es nich zu aufgesetzt wirkt.
Und wenn ihr über die hohe Leistung heult ^^ die EQ2 braucht........das weiss man alles von vorne herein.
PS: Um den RP Wert bei EQ2 zu steigern muss man eben mal einige Leuts runterbuttern wenn man eine Teir'Dal spielt ....solange alles noch Spaß ist und bleibt.
Aber wie gesagt WoW ist ein Spiel das wenn es vor 2-3 Jahren rausgekommen wäre auch bei mir wie ne Bombe eingeschlagen hätte.
Heute muss ich es nur müde belächeln und sagen......ich habs mit EQ2 besser getroffen.
Wegen der Farbe hier mal ein Beispiel aus Feerott und den Gemeinlanden.
(Gilde auf dem 2. Bild existiert nicht mehr in EQ2)
Niemand unterwürft eine Teir'Dal.
Char: Karlla Relin of Innoruuk (nach ihrem Gott, nicht dem Server )
Rasse: Teir'Dal
Klasse: Nekromant - Lvl 59 derzeit
Crafting: Alchemist - Lvl 46 derzeit
Twinks: Gibbet nich, bin mit einem Char voll ausgelastet .
Server: Valor
Lesezeichen